XHD Frontbumper Abschleppöse

Diskutiere XHD Frontbumper Abschleppöse im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wer von Euch den XHD Frontbumper montiert hat, kann mir sagen, wie er es mit der Abschleppöse hat?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Wer von Euch den XHD Frontbumper montiert hat, kann mir sagen, wie er es mit der Abschleppöse hat?
 

HarryB

Guest
Hallo
Ich habe die XHD mit Bumper und offene Abschleppschäkel montiert.
Würden vom Händler montiert und eingetragen. Siehe mein Bild
 

JoergMoeller

Guest
Ich versteh die Frage nicht ... Mit den D-Ringen hat man doch Abschleppösen. Die Seriendinger hab ich abmontiert. Hat der TÜV das moniert?
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Alles richtig, nur das Problem ist, dass die Stoßstange und somit die Schäkel gemäß den Angaben von XHD nicht zum abschleppen genutzt werden dürfen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Captain56 schrieb:
Alles richtig, nur das Problem ist, dass die Stoßstange und somit die Schäkel gemäß den Angaben von XHD nicht zum abschleppen genutzt werden dürfen.
Die sind zum Bergen gedacht, sollen dann aber nicht zum Abschleppen genutzt werden dürfen? Ich würde mal sagen das ist einfach die Amerikanische Haftungsausschluss Methode, mehr nicht. Solange der Tüv nichts sagt...
 

HarryB

Guest
Hallo
Also laut meines Freundlichen der die XHD schon mehrfach montiert hat, sind die Schäkel zum Bergen und Abschleppen gedacht, soll sogar stabiler als die Original Abschleppösen sein.
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Ich würde nie einen Jeep an seiner Abschleppöse bergen. Ich würde jederzeit einen Jeep an den Bergepunkten einer entsprechenden Stoßstange abschleppen.

Warum?

Ein Auto / Jeep hat auf der Teerstraße einen Widerstand der Zuglast von ca. Fahrzeuggewicht / 50. Etwa dafür sind die Abschleppösen vorne und hinten gemacht (mit sicher guter Reserve).
 
Bei Schlamm bis zur Radachse ist der Widerstand der Zuglast bei gleichem Fahrzeug bereits ca. Fahrzeuggewicht x 1. Oberhalb der Räder bereits 2 x Fahrzeuggewicht. 
 
Alle Werte ohne Steigung.

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XHD Frontbumper Abschleppöse

XHD Frontbumper Abschleppöse - Ähnliche Themen

  • Frontbumper TJ Bj.2000

    Frontbumper TJ Bj.2000: Hallo Alle, wo bekomme ich denn so eine Stoßstange bzw. diese Ecken? Danke Vorab
  • Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?

    Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?: Moien Gemeinde, bei der Letzte Contrôle Technique (TÜV hier) wurde ich angesprochen das ich beim nächsten Check die Papiere von der Bullenfanger...
  • Frontbumper in Hessen

    Frontbumper in Hessen: Servus, war über Weihnachten wieder mal in Bayern und plane die hässliche Frontstoßstange gegen Metall, als Windenträger zu ersetzen, der seit 30...
  • JL/JLU Rubicon Frontbumper ab 25.08.2019

    JL/JLU Rubicon Frontbumper ab 25.08.2019: Moin, hat jemand schon die "Fussgängerschutz" Erweiterung bei ORZ bestellt, um auch nach dem "heiligen" Datum seinen Frontbumper eintragen zu...
  • Gutachten US Rubicon Frontbumper

    Gutachten US Rubicon Frontbumper: Moin zusammen, hat jemand das Gutachten zur Eintragung der US Rubicon Frontstossstange bis EZ 08/2019 und würde dieses mal zur Verfügung stellen...
  • Ähnliche Themen

    • Frontbumper TJ Bj.2000

      Frontbumper TJ Bj.2000: Hallo Alle, wo bekomme ich denn so eine Stoßstange bzw. diese Ecken? Danke Vorab
    • Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?

      Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?: Moien Gemeinde, bei der Letzte Contrôle Technique (TÜV hier) wurde ich angesprochen das ich beim nächsten Check die Papiere von der Bullenfanger...
    • Frontbumper in Hessen

      Frontbumper in Hessen: Servus, war über Weihnachten wieder mal in Bayern und plane die hässliche Frontstoßstange gegen Metall, als Windenträger zu ersetzen, der seit 30...
    • JL/JLU Rubicon Frontbumper ab 25.08.2019

      JL/JLU Rubicon Frontbumper ab 25.08.2019: Moin, hat jemand schon die "Fussgängerschutz" Erweiterung bei ORZ bestellt, um auch nach dem "heiligen" Datum seinen Frontbumper eintragen zu...
    • Gutachten US Rubicon Frontbumper

      Gutachten US Rubicon Frontbumper: Moin zusammen, hat jemand das Gutachten zur Eintragung der US Rubicon Frontstossstange bis EZ 08/2019 und würde dieses mal zur Verfügung stellen...
    Oben