Fragen eines Wrangler Rookies

Diskutiere Fragen eines Wrangler Rookies im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, vorletzte Woche habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen 2018er JKU, 3,6 als Sondermodell Golden Eagle bekommen. Genutzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKU69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Südbaden
Hallo zusammen,

vorletzte Woche habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen 2018er JKU, 3,6 als Sondermodell Golden Eagle bekommen.
Genutzt werden soll der Große als Spaß und Reisemobil.

Folgende Planung:
AHK wird nächste Woche montiert.
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung, direkt nach Montage der AHK.
Die Dueler (255/70/18) müssen ersetzt werden.
Austausch der Stossstangen.
Anschaffung eines Trägers und Dachzeltes.

Dazu folgende Fragen:
Was ist die größtmögliche Reifenbreite die auf den Standardfelgen montiert werden kann und eingetragen wird ohne den Einbau eines Lifts?
Es sollte dabei keine Bodenfreiheit verloren gehen.
Ich schwanke noch zwischen Reifen auf Originalfelge oder neue Felgen/Reifenkombination und ggf. Winterreifen auf die Originalfelgen.
Was habt ihr an Stossstangen verbaut, gerne Bilder?

Danke und Grüße
Achim
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

willkommen und Glückwunsch zum JK! Würde empfehlen sich mal durch die vorhandenen Beiträge zu lesen, diese Fragen wurden alle schon oft und ausführlich durchgegangen. Wenn du dich mal eingelesen hast und weisst wohin die Reise gehen soll und auch wie dein Budget ist kann man besser darauf antworten. Einfach mal die Sufu nutzen -hoffe du hast genug Zeit . Und ein guter Tip ist auch sich mal mit anderen Jeepern zu treffen -dann sieht man das ganze mal live und du entwickelst ein Gefühl dafür was dir selbst wirklich gefällt, Bilder sagen nicht alles. Oder komm einfach zum Forumstreffen!

Viel Spass beim Stöbern!

G Heiko
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Breiteste Reifen auf den 18er Originalfelgen: Meines Wissens nach 275/65. Entspricht fast genau dem Reifenumfang der Originalreifen. Somit kein Höhenunterschied durch den Reifen. Mit SPV bis 30 mm pro Rad stehen die Reifenflanken leicht über den Kotflügel heraus ... Willst du breitere Reifen, dann brauchst du breitere Felgen.
 
Ich fahre auf den Originalfelgen 275/65er Nokian und habe pro Rad 23 mm SPV verbaut. Bin zufrieden; hätte aber im Nachherein 30 mm SPV genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen eines Wrangler Rookies

Fragen eines Wrangler Rookies - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Wrangler: welchen nehmen?

    Fragen zum Wrangler: welchen nehmen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mein Fuhrpark etwas umzustellen. Aktuell habe ich einen Nissan Patrol Y61 auf 32''. Das Ding kommt aber schon...
  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

    Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
  • Ähnliche Themen

    Oben