Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    macbarens (69)

  • s Foto

    Rebell (48)

  • s Foto

    AndysJeep (53)

  • s Foto

    Tanni (33)

  • s Foto

    alibo66 (53)


Foto

Fragen eines Wrangler Rookies


  • Please log in to reply
2 Antworten

#1 JKU69

JKU69

    Newbie

  • Einsteiger
  • 1 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Südbaden
  • Vorname:Achim

Geschrieben 12.06.2019 - 19:40

Hallo zusammen,

vorletzte Woche habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen 2018er JKU, 3,6 als Sondermodell Golden Eagle bekommen.
Genutzt werden soll der Große als Spaß und Reisemobil.

Folgende Planung:
AHK wird nächste Woche montiert.
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung, direkt nach Montage der AHK.
Die Dueler (255/70/18) müssen ersetzt werden.
Austausch der Stossstangen.
Anschaffung eines Trägers und Dachzeltes.

Dazu folgende Fragen:
Was ist die größtmögliche Reifenbreite die auf den Standardfelgen montiert werden kann und eingetragen wird ohne den Einbau eines Lifts?
Es sollte dabei keine Bodenfreiheit verloren gehen.
Ich schwanke noch zwischen Reifen auf Originalfelge oder neue Felgen/Reifenkombination und ggf. Winterreifen auf die Originalfelgen.
Was habt ihr an Stossstangen verbaut, gerne Bilder?

Danke und Grüße
Achim

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 Headman

Headman

    4x4 Bembel!

  • Advanced Member
  • 1.150 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rhein-Main
  • Vorname:Heiko

Geschrieben 12.06.2019 - 19:54

Moin,

willkommen und Glückwunsch zum JK! Würde empfehlen sich mal durch die vorhandenen Beiträge zu lesen, diese Fragen wurden alle schon oft und ausführlich durchgegangen. Wenn du dich mal eingelesen hast und weisst wohin die Reise gehen soll und auch wie dein Budget ist kann man besser darauf antworten. Einfach mal die Sufu nutzen -hoffe du hast genug Zeit 😉. Und ein guter Tip ist auch sich mal mit anderen Jeepern zu treffen -dann sieht man das ganze mal live und du entwickelst ein Gefühl dafür was dir selbst wirklich gefällt, Bilder sagen nicht alles. Oder komm einfach zum Forumstreffen!

Viel Spass beim Stöbern!

G Heiko

Dieser Beitrag wurde von Headman bearbeitet: 12.06.2019 - 19:55

  • Det65 gefällt das

#3 Oldscratty

Oldscratty

    Mitglied

  • Member
  • 213 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NWM
  • Vorname:Chris

Geschrieben 15.06.2019 - 13:52

Breiteste Reifen auf den 18er Originalfelgen: Meines Wissens nach 275/65. Entspricht fast genau dem Reifenumfang der Originalreifen. Somit kein Höhenunterschied durch den Reifen. Mit SPV bis 30 mm pro Rad stehen die Reifenflanken leicht über den Kotflügel heraus ... Willst du breitere Reifen, dann brauchst du breitere Felgen.

 

Ich fahre auf den Originalfelgen 275/65er Nokian und habe pro Rad 23 mm SPV verbaut. Bin zufrieden; hätte aber im Nachherein 30 mm SPV genommen.


Dieser Beitrag wurde von Oldscratty bearbeitet: 15.06.2019 - 13:54



0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0