Jeep WJ günstig höherlegen

Diskutiere Jeep WJ günstig höherlegen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Jungs, Habe mir zum testen als günstige Alternative diese Spacer geholt die ich auf die Federteller draufstecken tuh.Sind 2,5Zoll.Maximale...

JeepGrandCherokke140

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Moin Jungs,
Habe mir zum testen als günstige Alternative diese Spacer geholt die ich auf die Federteller draufstecken tuh.Sind 2,5Zoll.Maximale legale zum einbauen.Für mein Modell laut Händlerangabe passend ...
 
Problem an der Sache ist das sich beim Fahren an unebenen Wegen so leichte Knackgeräusche  bemerkbar gemacht hatten und ich mehrmals ein starkes Zittern in der Lenkungsstange hatte,unkontrollierbar ,sprich hat es mir die Lenkung zerissen und nach links und rechts gewackelt(musste dabei eine Notbremsung machen)als ich über eine  leicht unebene Strasse gefahren bin mit  ca. 90kmh.
Das kommt definitiv von der Höherlegung!!
 
Daher meine Frage.Sind die überhaupt mit meinen Federn und meinen Stossdämpfer kompatibel, oder sollte man sich ein richtiges  Komplett Set kaufen mit neuen Stossis inkl Federn  ?
 
Oder ist mein  WG Diesel CK  dafür einfach nicht passend ?Der Händler meinte das andere Kunden keine Problem damit gehabt hatten usw.
 
Ich hatte die Ideen und Tipps aus einigen Ami YT Videoportal allerdings hatten die den WJ als V8 er.Optisch sehen die ja grob gleich aus aber technisch  von der Bauweise auch ?
 
Ich hab die Spacer aus Sicherheitsgründen ausgebaut, würde mich aber über Meinungen freuen an Vorschlägen wie das zsm hängen kann.
 
 
 
Mik

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Hallo,

welche Spacer hast du und wie eingebaut - vorne oben, hinten unten?
Das wäre dann nämlich höchstwahrscheinlich falsch...
Mit den von dir angegebenen Informationen kann man keine belastbare Aussage machen.

Mik
 

JeepGrandCherokke140

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Hi mik,
Ich habe die Spacer unten verbaut oben und unten an der Feder, obwohl echt viele Leute aus den Ami Foren das bei der Vorderachse auch oben hatten.
 
Ich kopiere einfach mal einen Link dazu die habe ich
https://chrysler-jeep-dodge.automobiles.de/de/catalog/jeep/44/wj-wg-grand-cherokee/475/economy-lift-kits/225611/?to=DE&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Google%20Shopping%20DE&gclid=EAIaIQobChMI-M-1x9nl4gIVU-h3Ch36Hwy6EAQYBCABEgIsu_D_BwE
 
Kann es einfach sein das die jeebmodelle WG und bspweise WJ bautechnisch eben nicht gleich konstruiert sind und es da entscheidend Unterschiede gibt?
Aufjedenfall ist meine Lenkung dadurch extrem anfällig geworden was ausschlagen und zittern angeht bei unebenen Strassen das es für mich als Erfahrung Lebensgefährlich war.Sowas darf ja eig nicht sein.
Danke.Mfg
 
Clonecommandercody

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Du musst den Nachlauf korrigieren, der passt nach dem Lift nicht mehr, und generell sollte alles, was an Lenkgestänge und Achsführung/Dämpfung verschlissen ist, erneuert werden, bevor man höherlegt.
 
Steira

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die spacer werden karosserieseitig unter den originalen federauflagen montiert.
wenn du einen DW hast, dann ist da was nicht in ordnung. 
nachlaufkorrektur ist nicht unbedingt notwendig, der fährt auch ohne noch gut gerade aus. wenn nicht, dann ist was nicht fest oder ausgeschlagen.
 

Buster3

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Dein Problem ist das du höchstwahrscheinlich, stark ausgeschlagende Ball Joints, vielleicht
auch noch was anderes an der Vorderachse hast.
Sicher, durch das höherlegen kommt es jetzt früher zum tragen aber grundsätzlich wäre das auch ohne
irgentwann gekommen.
Je länger man wartet, um so mehr geht an der Vorderachse kaputt sind erst mal 1-2 Sachen aus
geschlagen überträgt sich das auf diese weise ruckzuck auf alle Teile an der Vorderachse,
wenn dir das noch ein paar mal passiert spritzt der Lenkungsdämpfer vor freude ab. lol
 
Problem ist dein schlecht gewartertes Auto und nicht die Spacer.
 
 
 
Nichtraucher

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Moin,
 
hatte die Dinger auch eingebaut, geklapper oder geschlackert hat nix aber ich mit meinen 1,86m musste mich strecken um auf den Sitz zu kommen und der Wagen fur unschöner, so vom Gefühl her, als ohne die Spacer, darum habe ich sie wieder ausgebaut.
 
Gruß
Willy
 

JeepGrandCherokke140

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Moin Jungs,
Danke für die Infos.
Laut Reschere passiert das ja des öfteren bei den Ami Karren auch bei neuen Jeep Rubicons schon gesehen.Mulmiges Gefühl ist dabei schon.
Ich will nicht wissen wenn ich flottes Autobahntempo drauf gehabt hätte wie der Ausgang ausgegangen hätte.
 
 
 

hw73

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Es liegt aber immer an verschlissenen Komponenten oder nicht passender Geometrie. Wenn es immer bei einer Höherlegung zu diesen, zugegeben lebensgefährlichen, Nebenwirkungen käme,dann wären wohl kaum so viele Jeeps so unterwegs.
Aber Jeep im allgemeinen und schon gar nicht Höherlegung sind Low Budget möglich.... Das geht schon gerne Mal ins Geld, aber dann passt das auch....

Gruß Hendrik
 
Nichtraucher

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185 Km/h waren mit den eingebauten Gummipuffern kein Problem, hätte der Begrenzer nicht eingegriffen, wäre es auch schneller gegangen. Der Schlitten lag absolut ruhig, ich fühlte mich bei dem Tempo geborgener als im Neuwagen (Mokka) meine Frau.
(Kann man den Begrenzer nicht überbrücken?)
 
 
Willy
 

Buster3

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Nichtraucher schrieb:
185 Km/h waren mit den eingebauten Gummipuffern kein Problem, hätte der Begrenzer nicht eingegriffen, wäre es auch schneller gegangen. Der Schlitten lag absolut ruhig, ich fühlte mich bei dem Tempo geborgener als im Neuwagen (Mokka) meine Frau.
(Kann man den Begrenzer nicht überbrücken?)
 
 
Willy
 

Warum Willy, willste deinen 4.0 etwa in die Luft jagen?
 
Ist kein Rennwagen, ich Fahre ihn nie schneller als 140 und wenn er über 3000 dreht
tut es mir auch weh.
 
Nichtraucher

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Hi,
 
lass mich nicht lügen, die "Testfahrt" ist sicher zwei Jahre her und etwa zwei Jahre habe ich auch gebraucht bis ich einmal so schnell mit dem Auto gefahren bin. Wenn ich mich nicht irre, hat er dabei um die 3600 Touren gedreht, ist doch keine Drehzahl für einen Reihensechszylinder.
 
Gruß
Willy
 
Paule1111

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Möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen. Hat jemand die günstigen Spacer verbaut?
Wie sind die Fahreigenschaften? Mein WG steht schon ganz gut da, aber so ein paar Cm mehr wären wohl schon cool....
 
Paule1111

Paule1111

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Na Klasse. 4 Stunden Arbeit. Höherlegung ca. 5 cm. Sieht auch Mega geil aus. Aber: Jetzt habe ich Geräusche der Kardanwellen (Vermute ich jedenfalls) im Innenraum. Muss man jetzt noch auf Kreuzgelenk Welle umbauen? Alles Scheisse, 100 Euro und einen Tag Arbeit für nix...
 
Hawkeye

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Ab einer gewissen Höhe sollten man auch die Dämpfer im Auge behalten
bei 5 cm sind deine original Dämpfer mit Sicherheit am Anschlag. Da gehören dann einfach längere rein auch wird deine Kardanwelle garantiert Vibrationen verursachen. Für Eisdiele sind solche billig umbauten vielleicht OK für die Strasse nie.
 
Paule1111

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Naja, hatte ich ja auch gedacht. Deswegen fragte ich ja. Also alles wieder zurück. Danke für Nichts!
 

Det65

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Na Klasse. 4 Stunden Arbeit. Höherlegung ca. 5 cm. Sieht auch Mega geil aus. Aber: Jetzt habe ich Geräusche der Kardanwellen (Vermute ich jedenfalls) im Innenraum. Muss man jetzt noch auf Kreuzgelenk Welle umbauen? Alles Scheisse, 100 Euro und einen Tag Arbeit für nix...
Wenn deine Wellen vor dem Umbau ok gewesen wären hättest du jetzt keine Geräusche... da war wohl schon vorher was....
 
Paule1111

Paule1111

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Ein Anderer schreibt: Du kannst damit weiterfahren aber dir gehen immer die gleichlaufgelenke kaputt. Vorne und hinten an der kardanwelle . Wenn du kein Gelände fährst und nur zur Eisdiele halten sie länger. Das diff und Verteiler Getriebe nehmen keinen schaden.

Und vorher hatte ich natürlich keinerlei Probleme / Geräusche. Okay. Dann Rückbau und die Gleichlauf Gelenke neu.
 
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