Kabelfarbe Armaturenbrettbeleuchtung

Diskutiere Kabelfarbe Armaturenbrettbeleuchtung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich will ein paar zusätzliche Schalter einbauen, die auch grüne Beleuchtung haben. Dazu suche ich die Beleuchtung des Cockpits, damit sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Hallo,

ich will ein paar zusätzliche Schalter einbauen, die auch grüne Beleuchtung haben.
Dazu suche ich die Beleuchtung des Cockpits, damit sie dimmbar sind.
Die Schalter sind links, daher wäre es am schönsten wenn ich direkt an den Lenkstockschalter gehen würde.
Hat jemand die Kabelfarbe oder die Pinbelegung vom Lenkstockschalter?
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Moin, hast du ne passende blende Konsole besorgt oder selbst gebaut? Muss bei mir auch die Tage mal bei und das so verkabeln.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.894
Danke
2.649
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
 
ich weiß nicht ob das beim WH auch so ist, bei mir ist die Beleuchtung für Automatikganghebel dimmbar angeschlossen, da kommt man leicht ran zum anzapfen.
Bei mir ist am Lenkradkombischalter nichts dimmbares.
evtl. Zündschloßbeleuchtung?
 
 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Der kürzeste Weg ist doch der Tacho. Ich suche mal die Farbe im Schaltplan.
 

Maggo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Wenn das über den CAN Bus geht, erklärt das einiges
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Warum zapfst du noch nicht einfach die Tachobeleuchtung an?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Na ja es geht doch primär darum, das entsprechende Kabel mit der entsprechenden Farbe zu lokalisieren. Wenn du benennen kannst welches das ist, ist das bestimmt gewünscht.

Noch nee idee.... Wenn du einen can Bus radio adapter verwendest, dort gibt es beim pac ein beleuchtungssignal.
 

Maggo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
@oldtom:
ich würde einfach ein Kabel der Beleuchtung anzapfen, aber ich finde keines.
Hab auch mit dem Multimeter alle Stecker der Mittelkonsole durchgemessen.
Die Idee mit dem Lenkstockschalter kam , weil ich die Schalter jetzt bereits ohne Beleuchtung eingebaut habe und gerne von links des Lenkrades die Beleuchung abgegriffen hätte.
@Dreamland
Ich hab ja das China Navi mit dem CAN Bus Adapter und dort ist tatsächlich ein Kabel "Illumination" am Radiostecker. Wobei ich bislang dachte das sei ein Eingang, kein Ausgang ;-)
Ich werde mal durchmessen ob das xV bis 12V rauskommen.
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Ja das Kabel am Radio ist ein Eingang. Aber das wird ja an den can Bus Adapter angeschlossen.
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hallo Maggo
 
Ich habe an derselben Stelle in meinem Commander ebenfalls Switches für die Zusatzbeleuchtung eingebaut. Der nächste Ort wäre am 40-Pin Connector C2, die Pins 17, 18, 21, 22, 28 und 29. Die sind alle mit "Panel Lamps Driver" angegeben und müssten Orange/Braune-Kabel haben.
 
Da ich dort aber nicht alles auseinandernehmen wollte, habe ich von der Mittelkonsole her ein Kabel rübergezogen. Da die Beleuchtung von Klimabedienteil etc. sowieso nach ein paar Jahren geflickt werden wollte, wusste ich, dass ich dort gut rankomme. Dort habe ich am 20-poligen Stecker C2 "Cluster", Pin 15 abgegriffen. Das ist wiederum das Orange/Braune Kabel. Leider habe ich von dem Anschluss keine Bilder gemacht.
 
Der Tipp von V8Jeeper weiter oben würde natürlich auch gehen. Bei "Assembly Shift Lever" müsste es Pin 3 sein.
 

Maggo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
danke nochmal an @icicle .
Habe mit Angabe der Kabelfarbe das Problem gelöst und die Schalter sind jetzt wunderbar beleuchtet. :bigsmile:
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Schön, dass es geklappt hat. Ein paar Bilder von dem Jeep mit den vielen Scheinwerfern wären noch interessant ;)
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Ja Fotos wären schön. Und maggo welche Blende hast du für die Schalter verbaut? Oder selbst gebaut?
 

Maggo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Ich werde demnächst ein paar Bilder machen und mein Auto mal komplett vorstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelfarbe Armaturenbrettbeleuchtung

Kabelfarbe Armaturenbrettbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Kabelfarben Rücklicht JK

    Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
  • Rückfahrlicht(Kabelfarbe)

    Rückfahrlicht(Kabelfarbe): Hallo!   Kann mir jemand sagen welche Kabelfarbe für das Rückfahrlicht ist,weil beim Rücklicht 4 verschiedene Kabelfarben sind?.Ich müsste das...
  • Hupe Kabelfarbe

    Hupe Kabelfarbe: Hallo zusammen, da meine Hupe keinen Ton von sich gibt hab ich mal den Hupknopf vom Lenkrad genommen und den Ring abgeschraubt leider finde ich...
  • Suche Kabelfarben Nebelschlussleuchte WH CRD 3.0

    Suche Kabelfarben Nebelschlussleuchte WH CRD 3.0: Hallo Zusammen,   ich habe heute meine abnehmbare Anhängerkupplung angebaut und den fahrzeugspezifischen E-Satz von Jäger benutzt, alles recht...
  • Kabelfarbe Rückfahrlicht

    Kabelfarbe Rückfahrlicht: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und möchte an meinen Dicken (JK unlimited 2010) eine Rückfahrkamera in der Kennzeichenhalterung...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelfarben Rücklicht JK

      Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
    • Rückfahrlicht(Kabelfarbe)

      Rückfahrlicht(Kabelfarbe): Hallo!   Kann mir jemand sagen welche Kabelfarbe für das Rückfahrlicht ist,weil beim Rücklicht 4 verschiedene Kabelfarben sind?.Ich müsste das...
    • Hupe Kabelfarbe

      Hupe Kabelfarbe: Hallo zusammen, da meine Hupe keinen Ton von sich gibt hab ich mal den Hupknopf vom Lenkrad genommen und den Ring abgeschraubt leider finde ich...
    • Suche Kabelfarben Nebelschlussleuchte WH CRD 3.0

      Suche Kabelfarben Nebelschlussleuchte WH CRD 3.0: Hallo Zusammen,   ich habe heute meine abnehmbare Anhängerkupplung angebaut und den fahrzeugspezifischen E-Satz von Jäger benutzt, alles recht...
    • Kabelfarbe Rückfahrlicht

      Kabelfarbe Rückfahrlicht: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und möchte an meinen Dicken (JK unlimited 2010) eine Rückfahrkamera in der Kennzeichenhalterung...
    Oben