Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.

Diskutiere Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gibt es Erfahrungen und anders wissenwertes zum Import von Felgen auch mit Reifen aus den USA. Ich habe dort schöne Felgen für den GC WK 2...
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Thayson

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Hallo, gibt es Erfahrungen und anders wissenwertes zum Import von Felgen auch mit Reifen aus den USA. Ich habe dort schöne Felgen für den GC WK 2 gefunden die es hier leider so nicht gibt. Nun stellt sich die Frage was man braucht um diese hier zugelassen zu bekommen.
Danke für die Antworten.
 

Thayson

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Besten Dank für die Antwort. Vielleicht darf ich die Kompetenz nutzen. Ist es möglich im Sommer diesen Reifen zu fahren BFGoodrich All Terrain T/A KO2 275/55R20 115/112S. Wenn nicht, gibt es andere entsprechende Reifen bei den es ginge. VG
 

förster

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Thayson schrieb:
Besten Dank für die Antwort. Vielleicht darf ich die Kompetenz nutzen. Ist es möglich im Sommer diesen Reifen zu fahren BFGoodrich All Terrain T/A KO2 275/55R20 115/112S. Wenn nicht, gibt es andere entsprechende Reifen bei den es ginge. VG
Hast Du eine entsprechende Eintragung? Wenn nicht, dann gehts nicht. Bin eher skeptisch, ob die Größe eintragungsfähig ist, da doch größer. Tacho müsste man anpassen, könnte auch sein, dass die Freigängigkeit nicht mehr gegeben ist.
Der Reifen selbst ist gut, gibts auch in der Originalgröße.

Gruß, Tobias
 

GrandCherokee93

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Thayson

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Ok, ja habe ein Luftfahrwerk. Originale Größe soll heißen 265/50R 20? Gibt es da AT-Reifen bis 210 km/h? Wenn nicht muss ich mich wohl nach einem "normalem" Reifen umsehen, dann ginge ja auch 275 usw..
 

GrandCherokee93

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Bis 210 brauchst du ja nicht, AT reifen brauchen den Speedindex nicht, ist ja wie Winterreifen.

Und 275 ja, aber dann 275/45 und nicht 275/50. Der 275/45 ist somit kleiner.
 
raik

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AT reifen brauchen den Speedindex nicht
 
 
Ausnahmslos jeder Reifen muss mit einem Speedindex gekennzeichnet sein. Und falls du das im Zusammenhang mit der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs meinst, dann ist das auch nicht richtig. Wenn der AT Reifen ein echter Winterreifen ist, dann gilt für ihn die Ausnahme für Winterreifen. Wenn nicht, muss der Speedindex jedes AT Reifens die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs abdecken. 
 

Thayson

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Also mir geht es um eine Kombination aus einer schwarzen Felge mit AT Reifen. Die Felge sollte eine Spurverbreiterung möglichst überflüssig machen. Das ganze sollte eintragfähig sein und somit funktionieren (Luftfahrwerk) . Neben der Möglichkeit ins Gelände zu fahren finde ich die Optik (siehe Bild) ansprechend.
 

GrandCherokee93

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raik schrieb:
 
Ausnahmslos jeder Reifen muss mit einem Speedindex gekennzeichnet sein. Und falls du das im Zusammenhang mit der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs meinst, dann ist das auch nicht richtig. Wenn der AT Reifen ein echter Winterreifen ist, dann gilt für ihn die Ausnahme für Winterreifen. Wenn nicht, muss der Speedindex jedes AT Reifens die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs abdecken. 
Ja war auf den Speedindex in mit Verbindung mit der Höchstgeschwindigkeit gemeint, was sonst?
Der Reifen den der Threadstarter sich ausgesucht hat, hat in der originalen Größe ein Schneeflockensymbol, somit Winterreifen und somit brauch er nicht auf den Speedindex achten.
 
raik

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Dann sollte man das auch so schreiben und nicht die Behauptung in den Raum stellen, dass ein AT Reifen da ausgenommen ist. Der Winterreifen ist ausgenommen. Ob AT, MT oder Straßenreifen ist völlig egal. Der Speedindex gehört zum Reifen, nicht zum Fahrzeug. Darf man auch so schreiben...wenn man´s weiß.
 

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Thayson

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Zunächst besten Dank für die Beiträge, ich lerne dazu.
Nun noch einmal zum Ausgangspunkt: Was gilt es grundsätzlich bezüglich der Reifengröße und auch Höhe bei AT-Reifen zu beachten, damit das Ganze passt(Luftfahrwerk)? Ich habe in 20 Zoll ATs gefunden mit Index 210(275/60 R20) aber auch in 265/50 R20. Es besteht ja auch noch die Möglichkeit auf meine Winterräder in 18 Zoll entsprechende Reifen zu machen. Sowohl bei den Originalfelgen 20 Zoll als auch in 18 Zoll wäre eine Spurverbreiterung angbracht. Ich vermute das größte Problem wird sein, dass die Reifen ggf. irgendwo scheuern????
 

GrandCherokee93

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Die 275/60/20 wären 6,5cm größer wie die Originale Bereifung. Fahr dein Luftfahrwerk mal ganz runter, also auf Parkposition. Dann siehst du ja wie viel Platz bleibt.
 
rberlin

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Im CoC für meinen WK2 Overland MY 2018 mit Luftfahrwerk stehen nur zwei zulässige Reifengrößen drin. In Amiland machen sie natürlich munter größere Reifen drauf, ob mit oder ohne Spurverbreiterung, und können dann in der Parkposition nicht mehr die Räder einschlagen ohne zu schleifen. Man kann die automatische Parkposition zwar deaktivieren; TÜV, Polizei und Versicherung wird das dennoch nicht von der Zulässigkeit überzeugen. Ich schätze zudem, dass 20 Zoll ATs dem Fahrkomfort im Alltag auch nicht wirklich zugute kommen. Aber da hat sicherlich jeder andere Prioritäten und Wünsche.
Und denkt an den Aero-Mode, der sich nicht deaktivieren lässt.
 
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