ctc
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Hallo zusammen,
eigentlich war ich gerade sehr glücklich mit meinem WJ.. letzte Woche neuen TÜV bekommen und nach dem nachlöten vom Blinkerrelais ging bis vorhin ausnahmslos ALLES am Jeep wie es sollte. Soweit so gut aber vorhin hat er beim schalten plötzlich geruckelt und die Motorkontrolleuchte ging an. Jeep schaltet nun sehr hart vom ersten zum zweiten Gang und dann nicht weiter hoch.
GC Limited 4.7 V8 BJ 2001
Was habe ich schon getan:
- Fehler selber ausgelesen mit Zündschlüsselmethode -> P0700
- Forum gelesen und deshalb zu Jeep gefahren um P0700 mit DRBIII weiter einzugrenzen
- DRBIII sagte P0734 Gear Ratio Error in 4th siehe Foto
- Getriebeölstand ist i.O. / steht warm knapp unter max. und ist klar und leicht rötlich
- Stecker für die zwei Sensoren sehen äußerlich gut aus, keine Durchscheuerungen oder Feuchtigkeit
- Fehler mit DRBIII gelöscht, ca. 3km später selbe Symptomatik
- Spannung gemessen an Batterie -> 12,4 V , beim starten kurzer Abfall auf 10,9 V und dann 13,6 V bei laufendem Motor
- Mechaniker weiß leider keinen Rat - dafür aber 56,- Euro fürs Fehler auslesen bezahlt..
Fragen:
- was sagt der Fehler bzw. was kann die Ursache dafür sein?
- Wenn oben auf der DRBIII Seite TCH DICs 1 of 3 steht, heißt es dann, dass dort noch 2 Seiten kamen oder noch zwei weitere Fehler hinterlegt waren? Der Mechaniker meinte auf meine Frage, da wären nur noch 2 Seiten aber keine 2 weiteren Fehler mehf gewesen
- wenn es einer der beiden Sensoren wäre, würde dann nicht ein extra Fehlercode dafür abgelegt werden?
- wo soll ich ansetzen um sinnvoll die kostengünstigste Reparaturmöglichkeit zu finden
Help please..
Vielen Dank und viele Grüße
Basti
eigentlich war ich gerade sehr glücklich mit meinem WJ.. letzte Woche neuen TÜV bekommen und nach dem nachlöten vom Blinkerrelais ging bis vorhin ausnahmslos ALLES am Jeep wie es sollte. Soweit so gut aber vorhin hat er beim schalten plötzlich geruckelt und die Motorkontrolleuchte ging an. Jeep schaltet nun sehr hart vom ersten zum zweiten Gang und dann nicht weiter hoch.
GC Limited 4.7 V8 BJ 2001
Was habe ich schon getan:
- Fehler selber ausgelesen mit Zündschlüsselmethode -> P0700
- Forum gelesen und deshalb zu Jeep gefahren um P0700 mit DRBIII weiter einzugrenzen
- DRBIII sagte P0734 Gear Ratio Error in 4th siehe Foto
- Getriebeölstand ist i.O. / steht warm knapp unter max. und ist klar und leicht rötlich
- Stecker für die zwei Sensoren sehen äußerlich gut aus, keine Durchscheuerungen oder Feuchtigkeit
- Fehler mit DRBIII gelöscht, ca. 3km später selbe Symptomatik
- Spannung gemessen an Batterie -> 12,4 V , beim starten kurzer Abfall auf 10,9 V und dann 13,6 V bei laufendem Motor
- Mechaniker weiß leider keinen Rat - dafür aber 56,- Euro fürs Fehler auslesen bezahlt..
Fragen:
- was sagt der Fehler bzw. was kann die Ursache dafür sein?
- Wenn oben auf der DRBIII Seite TCH DICs 1 of 3 steht, heißt es dann, dass dort noch 2 Seiten kamen oder noch zwei weitere Fehler hinterlegt waren? Der Mechaniker meinte auf meine Frage, da wären nur noch 2 Seiten aber keine 2 weiteren Fehler mehf gewesen
- wenn es einer der beiden Sensoren wäre, würde dann nicht ein extra Fehlercode dafür abgelegt werden?
- wo soll ich ansetzen um sinnvoll die kostengünstigste Reparaturmöglichkeit zu finden
Help please..
Vielen Dank und viele Grüße
Basti
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