Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

Diskutiere Ford Ranger Raptor...so ein Mist, im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; die Karre macht mich total an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
die Karre macht mich total an.
https://www.ford.de/nutzfahrzeuge/ford-ranger-raptor?searchid=ppc:DEU-NamePlate-FordRangerRaptor-Exact:FordRangerRaptor-Interior-Exact:ford ranger raptor ausstattung:e:t:g:GOOGLE&&gclid=EAIaIQobChMI3szG_4Lp4gIVr7ztCh3uoAGqEAAYASAAEgLG5vD_BwE

Aussehen stimmt und Ausstattung im Verhältnis zum Preis auch.
Bisher war es ja der Rubicon, den die Fee mir hätte bringen dürfen.
Blasphemie gegenüber Jeep, ja ich bekenne mich schuldig. Für der Ranger Raptor könnte ich untreu werden.

Grüße
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.515
Standort
Paderborn
Wenn die was anderes als den Zwei-Milchtüten+Doppelföhn-Heizöler über die Vorderachse klemmen würden...nee doch nicht.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Clonecommandercody schrieb:
Wenn die was anderes als den Zwei-Milchtüten+Doppelföhn-Heizöler über die Vorderachse klemmen würden...nee doch nicht.
 
Genau aus diesem Grund hat sich einer einer Jagdkollegen noch schnell einen Ford Ranger mit dem 3,2L 5 Zylinder Motor bestellt, weil er ab September nur noch mit dem 2L Motor angeboten wird.
Ob er ihn noch dieses Jahr bekommt ist nicht sichert, weil die Nachfrage nach dem 3,2L gewaltig ist.
Niemand will das aufgeblasene Mini Motörchen haben.  :no:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Den hat ein Freund von mir bestellt. Soll bis spätestens August geliefert werden. Der Preis ist in Spanien günstig. Aber mich stört auch der kleine Diesel. Mal schauen wie sich das Auto so fährt.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Von der Optik her find´ ich den Ranger Raptor auch Klasse. Doch der kleine Heizöhler stinkt mich an. Wenigstens den V6 hätte man ihm lassen können, vielleicht noch mit einem etwas zivilieren Kompressor. Ein derart brutal ausschauendes KFZ mit so ´nem Motörchen. Aber egal, es gibt ohnehin nur 500 für DE, fraglich, ob man da einen erwischen könnte.
Und für einige große Scheinchen mehr gibt´s den F150 Raptor. Keine Obergrenze für DE, Kompressor-V6, fette Optik, Baha-Technik bis zum Abwinken, garantiert nicht tauglich für deutsche Innenstädte, von Parkhäusern mal gar nicht zu reden. Einfachste Aufgaben wie das Finden einer Garage nahe des trauten Heims oder auch nur eines Carports lassen nur zwei Optionen zu: selber bauen oder als Sonderanfertigung bauen lassen. Aber wenn die kantige Karre im Innenspiegel eines normalen Mittelklasse-PKWs auftaucht, kann man die Nervosität des Fahrers bis weit hinter die eigene Ladefläche spüren. Der "Platz-da-hier-kommt-ein-echter-Truck"-Effekt ist schon enorm.
Vielleicht, wenn auch sehr unwahrscheinlich, gibt´s den Ranger noch mal als Raptor mit dem Kompressor-V6. Dann könnte man schwach werden und den "Kleinen" über ein paar Sandhügel treiben. Die Geländegängigkeit soll, bei Ranger und F150, in der Raptor-Ausführung dramatisch bis beängstigend sein.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
lowrhinebuddy schrieb:
Von der Optik her find´ ich den Ranger Raptor auch Klasse. Doch der kleine Heizöhler stinkt mich an. Wenigstens den V6 hätte man ihm lassen können, vielleicht noch mit einem etwas zivilieren Kompressor. Ein derart brutal ausschauendes KFZ mit so ´nem Motörchen. Aber egal, es gibt ohnehin nur 500 für DE, fraglich, ob man da einen erwischen könnte.
Und für einige große Scheinchen mehr gibt´s den F150 Raptor. Keine Obergrenze für DE, Kompressor-V6, fette Optik, Baha-Technik bis zum Abwinken, garantiert nicht tauglich für deutsche Innenstädte, von Parkhäusern mal gar nicht zu reden. Einfachste Aufgaben wie das Finden einer Garage nahe des trauten Heims oder auch nur eines Carports lassen nur zwei Optionen zu: selber bauen oder als Sonderanfertigung bauen lassen. Aber wenn die kantige Karre im Innenspiegel eines normalen Mittelklasse-PKWs auftaucht, kann man die Nervosität des Fahrers bis weit hinter die eigene Ladefläche spüren. Der "Platz-da-hier-kommt-ein-echter-Truck"-Effekt ist schon enorm.
Vielleicht, wenn auch sehr unwahrscheinlich, gibt´s den Ranger noch mal als Raptor mit dem Kompressor-V6. Dann könnte man schwach werden und den "Kleinen" über ein paar Sandhügel treiben. Die Geländegängigkeit soll, bei Ranger und F150, in der Raptor-Ausführung dramatisch bis beängstigend sein.
Moin,
abwarten Jungs.. der RAM 1500 als TRX "Hellcat" ist ja quasi auf der Ziellinie. DAS wird ein Träumchen..V8 Kompressor mit 700 munteren Vollblütern.
Ja - Pech für die Raptoren... der T-Rex kommt... und gehört zur Familie. Wenn dann also der Rubi nach seinem großen bösen Bruder ruft...dann rappelts gehörig.
 
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ram-rebel-trx-pickup-hellcat-motor/
 
T.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Sieht schon lecker aus. Ob Ford in den Staaten noch Abnehmer für den F150 Raptor findet? Ich vermute mal, wenn die den wirklich -und zu einem halbwegs vernünftigen Kurs- bringen, wird Ford, insbesondere in den Staaten, wird´s schwer. Ob da noch was für good old Germany übrig bleibt ?
 
btw: die Namensgebung ist ja mal wieder richtig große Bühne. Fords rudeljagender Fleischfresser wird von Dodges König der jagenden Dinos namens T-Tex in die Schranken verwiesen. So viel Show gibt´s wohl nur bei den Amis. War das ein Teaser auf den nächsten Jurassic Park ?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ne Freundin fährt mit dem Ranger rum, der bleibt auch überall im Gelände stecken, wo andere nicht mal hinkommen.
Sie liebt das Teil, für mich ist das nix.
Wenn Pickup, dann muss es ein Monster sein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
https://www.youtube.com/watch?v=F6Dcl0t4eww
 
Da kann der Focht nicht mithalten.... :jester:
 

Klausmeister

Guest
Alles ganz nett, der Ranger Raptor hat aber für 67k Vollausstattung(bis auf Standheizung) fette Reifen, besonderes Fox Fahrwerk, die Trittbretter eignen sich als Rockslider, UFS hat er, 100% Diff hinten usw. usw.
Da kommen die anderen nicht mit.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Klausmeister schrieb:
Alles ganz nett, der Ranger Raptor hat aber für 67k Vollausstattung(bis auf Standheizung) fette Reifen, besonderes Fox Fahrwerk, die Trittbretter eignen sich als Rockslider, UFS hat er, 100% Diff hinten usw. usw.
Da kommen die anderen nicht mit.
 
Stimmt, aber leider mangelt es ihm an einem vernünftigen Motor. Mal sehen wie lange Ford das Downsizing durchhält.
VW musste seinem Amarok auch einen 3l V6 Diesel spendieren nachdem niemand die 2l Doppelluftpumpe haben wollte, ebenso Mercedes mit der X Klasse. Seit es den mit dem 3l V6 Diesel zu kaufen gibt, sieht man ihn hin und wieder auf der Strasse.
 
Ich bleibe bei meinem Statement - Niemand will Mini Motörchen in großen Autos!  :no:
 

Klausmeister

Guest
Stimmt schon. Das V8 mit MLTP geht, sieht man ja beim Mustang.
Chevy setzt bei Camaro und Corvette aus.
Der Wrangler scheint auch nicht Gut zu laufen. Hier bei Fiat steht ein neuer Rubicon mit fast 10k Nachlass.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Den raptor gibt es hier für 57tsd komplett ausgestattet, dann geht noch etwas Rabatt und sonstige Vergünstigungen für Selbstständige ab, dann liegt er bei etwas über 50tsd. Der normale Ranger kostet ca 35tsd., der steht aber auch an jeder Ecke und hat Jeep wirklich den Rang abgelaufen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......bin halt etwas Old School......110.000 Mark für so ne Schüssel ?????
Nein danke !!!!
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Die Dinger machen mich auch nicht an.Wenn Ladefläche dann Honcho.
Der wär mein Traum.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Die Ford Ranger sind was für Leute die ein Abenteuer suchen. Grade wenns damit in Urlaub geht. Man weiß nie mit welchem Leihwagen man wieder heim kommt.  :wave:
 
Spaß bei Seite. Schaut echt cool aus der Ranger. Der Preis ist nur nicht ganz gerechtfertigt. Außerdem wird er für den Europäischen Markt nicht mit den 285/70 17 Reifen, sondern mit kleineren kommen. Schade eigentlich. 
 
Lg
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Teile Frank's Meinung voll und ganz. Der Preis ist eine Frechheit. Scheins hat heute jeder 50 TEURO rumliegen, ist schon interessant. Dazu dann einen Motor, der in meinem V8 Jag als Wasserpumpe fungiert- Aber Hallo, wie weit sind wir denn?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Captain56 schrieb:
Teile Frank's Meinung voll und ganz. Der Preis ist eine Frechheit. Scheins hat heute jeder 50 TEURO rumliegen, ist schon interessant. Dazu dann einen Motor, der in meinem V8 Jag als Wasserpumpe fungiert- Aber Hallo, wie weit sind wir denn?
 
Moin,
wie weit wir sind ?  ... in einer Zeit in der VW für 'nen Polo-Verschnitt "T-Cross" was-immer-das-sein-soll Autochen mit Hardplaste im Innenraum mal eben 30.000 Euro aufruft...die irgendwelche Unbelehrbare auch bezahlen :thefinger_red:
 
Das waren mal 60.000 DM.....
 
T.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

Ford Ranger Raptor...so ein Mist, - Ähnliche Themen

  • Oben Ford, unten Jeep Willys

    Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
  • Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

    Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner: FYI Konkurrenz? Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner
  • Turbolader Ford Ranger 2,5 td

    Turbolader Ford Ranger 2,5 td: Hallo Ja ich weiß das ist ein Jeep Forum :blush: aber vieleicht kann mir ja jemand trotzdem weiterhelfen Bei einem Bekannten von mir ist der...
  • Ford Ranger Teile in xj ?

    Ford Ranger Teile in xj ?: Hey, habe einen Ford Ranger Unfallwagen. Wie ich gehört habe passsen verschiedene Teile in den xj. Kann mir jemand sagen was für Teile sich zum...
  • Ford Ranger Hinterachse 8.? - Sperre gesucht

    Ford Ranger Hinterachse 8.? - Sperre gesucht: Hallo, Wer weiss, welche Achse an einem Ford Ranger 2.9 Pickup verbaut ist? Es müsste eine 8.25 Achse sein. Kann das jemand bestätigen? Welche...
  • Ähnliche Themen

    • Oben Ford, unten Jeep Willys

      Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
    • Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

      Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner: FYI Konkurrenz? Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner
    • Turbolader Ford Ranger 2,5 td

      Turbolader Ford Ranger 2,5 td: Hallo Ja ich weiß das ist ein Jeep Forum :blush: aber vieleicht kann mir ja jemand trotzdem weiterhelfen Bei einem Bekannten von mir ist der...
    • Ford Ranger Teile in xj ?

      Ford Ranger Teile in xj ?: Hey, habe einen Ford Ranger Unfallwagen. Wie ich gehört habe passsen verschiedene Teile in den xj. Kann mir jemand sagen was für Teile sich zum...
    • Ford Ranger Hinterachse 8.? - Sperre gesucht

      Ford Ranger Hinterachse 8.? - Sperre gesucht: Hallo, Wer weiss, welche Achse an einem Ford Ranger 2.9 Pickup verbaut ist? Es müsste eine 8.25 Achse sein. Kann das jemand bestätigen? Welche...
    Oben