Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

Diskutiere Ford Ranger Raptor...so ein Mist, im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Je bekloppter die Karren werden, umso selbstbewusster (oder auch frecher) rufen die Hersteller auf. Und im Gegensatz zum "Brot-und-Butter-Auto"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Je bekloppter die Karren werden, umso selbstbewusster (oder auch frecher) rufen die Hersteller auf. Und im Gegensatz zum "Brot-und-Butter-Auto" wird das auch sehr bereitwillig gezahlt.
 
Das neue Cayenne-Coupe-SUV, welches "endlich" z.B. dem X6 Konkurrenz machen soll, hat weniger Platz im Innen- und Kofferraum und ist schwerer. Dafür, je nach Motorisierung, zwischen 7k und 8k Euronen teurer. Getreu dem Motto, "weniger ist mehr". Und die Kunden kloppen sich um die Kiste. Ich gebe zu, nicht wirklich ein "Brot-und-Butter-Auto", aber das vermutlich aktuellste Beispiel.
Oder der Range Rover Evoque, der "kleine Range" mit den 4 Zylindern. Da legt man ohne zu überlegen locker 75k Euronen auf den Tisch Hauses. Ende offen. Volvo XC60 T8 für 80k aufwärts. Und da ist kein Achtender drin, sondern nur ein aufgepumpter 4-Zylinder mit Hybrid. Der E-Antrieb stellt allerdings bereits bei max. 170 Sachen den Betrieb ein. Für das Geld gibt´s ´nen neuen SRT !
 
Ich neige auch dazu, hin und wieder die Mark als Vergleich heranzuziehen. Bei diesen Preisen frag ich mich, wer das zahlt ?! Hätte man jemandem vor 20 Jahren gesagt, er würde heute min. 160.000,-- DMark für einen Mittelklasse (!) Volvo zahlen, wäre wohl ein Anruf in der Geschlossenen erfolgt.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Ja die gute alte Mark...
Geld scheint da zu sein. Oder gehören die ganzen Karren den Banken?
Ich hab noch nie eingesehen für ein Auto Kredit oder Leasing abzuzahlen. Dafür war ich wohl nicht verrückt genug.
Ich will auch keine Spaßbremse sein. Jedem das was er verdient.
Und wenn einer Spaß an einem Ranger Raptor, oder sonstwas hat dann soll er sich den leisten solange er kann. Das Leben ist kurz genug
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im Bereich von 15.000,00€ bis 35.000,00€ findet
sich genügend Alteisen in sehr gutem Zustand.
 
Ob nun Jeep , Dodge Ram oder Fullsizer Jeep wie Honcho, Wagoneer etc.
 
Wer braucht da noch so einen neumodischen Mist, der 
mit unreparabler Elektronik bis unter die Hutspitze
gefüllt ist ?
 
Ich bin jedenfalls in keinster Weise bereit 50k€ oder gar mehr
für ein Auto zu investieren. :no:
 
Nicht nur aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das nicht nur die Dümmste,
sondern auch in Summe die unwirtschaftlichste Investition, die man tätigen kann.
 
Und bevor hier der ein oder andere wieder aufschreit im Sinne
der Steuerminderung für ein derartiges Invest:
 
Auch das ist kein Grund mehr - da sind wir schon einige Jahre 
von weg, daß man mit teuren Neufahrzeugen die eigene Einkommensteuer
"optimieren" konnte...unterm Strich ist und bleibt das immer eine
Milchmädchen-Rechnung !
( Ja, ich bin auch Unternehmer...)
 
Gruß Micha
 

Klausmeister

Guest
Mach mal aus DM50k von Stand 2000 50k heute. Diese 1 zu 2 Rechnung passt schon lange nicht mehr.
Was ich am Ranger Raptor gut finde, ist dass er fertig ist. Er ist 5 cm höher als der 0bliche Ranger, hat taugliche Rockslider, hochwertiges Fahrwerk, keine Blattfedern hinten, die Achsen sind breiter usw. Da ist nichts, wie bei anderen Autos, die du erst einmal umbauen mußte, damit sie dir gefallen.
Klar ist der Motor a bisserl dürr, aber lieber nen dürren Ford, als einen dürren Fiat Motor.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Nun ja .. verstehen kann ich TS schon wenn ich sehe wie ein onlineportal verschiedene versionen vom Ranger anbietet ..

 
Beast edition würde mich auch schon was sagen ... aber nicht mit der 2Ltr Mühle .. da muss ein HEMI rein
LuxSRT
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Nur gibt es eben woanders deutlich mehr für das Geld...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Auch wenn ich echt kein Ford-Fan bin (Alamo hat mich im letzten Urlaub wieder mit einem Explorer "geärgert"), aber fair-ist-fair: ein Mustang oder Raptor - das sind schon Spielzeuge die in sich stimmig sind. Fun ab Werk ohne Umbauten. Mit dem 3.5V6 Turbo könnte der Raptor schon Alarm machen.
 
T.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Mein Cousin hat den F150 mit dem 3.5 Turbo. Vollausstattung und komplettes Offroad-Paket. Sieht echt geil aus. Der ist jetzt noch keine 2 Jahre alt und macht nur Probleme. Fahren - auch Offroad - Ja, geht super. Aber Zuverlässigkeit- Fehlanzeige. Er will die Kiste nur noch loswerden.

G
A
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

Ford Ranger Raptor...so ein Mist, - Ähnliche Themen

  • Oben Ford, unten Jeep Willys

    Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
  • Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

    Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner: FYI Konkurrenz? Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner
  • Turbolader Ford Ranger 2,5 td

    Turbolader Ford Ranger 2,5 td: Hallo Ja ich weiß das ist ein Jeep Forum :blush: aber vieleicht kann mir ja jemand trotzdem weiterhelfen Bei einem Bekannten von mir ist der...
  • Ford Ranger Teile in xj ?

    Ford Ranger Teile in xj ?: Hey, habe einen Ford Ranger Unfallwagen. Wie ich gehört habe passsen verschiedene Teile in den xj. Kann mir jemand sagen was für Teile sich zum...
  • Ford Ranger Hinterachse 8.? - Sperre gesucht

    Ford Ranger Hinterachse 8.? - Sperre gesucht: Hallo, Wer weiss, welche Achse an einem Ford Ranger 2.9 Pickup verbaut ist? Es müsste eine 8.25 Achse sein. Kann das jemand bestätigen? Welche...
  • Ähnliche Themen

    • Oben Ford, unten Jeep Willys

      Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
    • Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

      Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner: FYI Konkurrenz? Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner
    • Turbolader Ford Ranger 2,5 td

      Turbolader Ford Ranger 2,5 td: Hallo Ja ich weiß das ist ein Jeep Forum :blush: aber vieleicht kann mir ja jemand trotzdem weiterhelfen Bei einem Bekannten von mir ist der...
    • Ford Ranger Teile in xj ?

      Ford Ranger Teile in xj ?: Hey, habe einen Ford Ranger Unfallwagen. Wie ich gehört habe passsen verschiedene Teile in den xj. Kann mir jemand sagen was für Teile sich zum...
    • Ford Ranger Hinterachse 8.? - Sperre gesucht

      Ford Ranger Hinterachse 8.? - Sperre gesucht: Hallo, Wer weiss, welche Achse an einem Ford Ranger 2.9 Pickup verbaut ist? Es müsste eine 8.25 Achse sein. Kann das jemand bestätigen? Welche...
    Oben