Fox
Neu hier
Threadstarter
Liebe Jeeper,
nach langer gesundheitlicher Zwangspause, melde ich mich hier im Forum zurück...
Und natürlich möchte ich auch gleich von meinem Langzeitprojekt ZJ 4.0 Limited BJ94 weiteres berichten:
Da hatte voriges Jahr im August, 2 Threads gestartet und sehr viel Tips und Know-how bekommen - danke nochmals dafür.
Es wurde ja schon fast eine kleine Restauration - der Wagen optisch schön, aber es war mehr zu tun als ursprünglich anzunehmen war.
Hier ein Auszug der wichtigen Dinge:
VTG & 42RE Getriebe mit Wandler, Lenkgetriebe & Servopumpe getauscht.
Gebrochene Klimakompressor Halterung getauscht.
Vordere Kardanwelle erneuert (war eine gekürzte vom 5.2 verbaut)
Alle Bremsen und Radlager erneuert.
Riemen Umlenken Rollen neu gelagert, neuer Mopar Riemen (alter Lagerbestand aus USA).
Fahrertürscharniere repariert - somit kein nach unten hängen mehr.
Natürlich endlos viel Kleinigkeiten, bis hin zu Lackarbeiten und Seitenschweller vom 5.9er - Foto folgt ;-)
Somit eigentlich fast fertig und fahrbereit...
Allerdings ist mir bei einer der letzten Ausfahrten etwas aufgefallen:
Bei beschleunigen vom Stand (und ab 50 Kmh, speziell bemerkbar bergauf) mit Kickdown, dreht er nur bis maximal 4000 Rpm und schaltet in höheren Gang - dann wieder runter - bleibt ein paar Sekunden und dann wieder in den höheren Gang - somit keine volle Beschleunigung!
Ein Freund hat den selben Wagen und der dreht beim KD immer über knapp über 5000 Rpm und schaltet erst dann.
Habe dies auch durch YouT Videos bestätigt bekommen.
Woran kann das liegen?
Ist zum cruisen egal, doch bei überholen ist es Risiko und Autobahn halt zäh...die laufen normal besser.
Was meint ihr - wollen soll ich zum Suchen anfangen?
Danke und Grüße!
nach langer gesundheitlicher Zwangspause, melde ich mich hier im Forum zurück...
Und natürlich möchte ich auch gleich von meinem Langzeitprojekt ZJ 4.0 Limited BJ94 weiteres berichten:
Da hatte voriges Jahr im August, 2 Threads gestartet und sehr viel Tips und Know-how bekommen - danke nochmals dafür.
Es wurde ja schon fast eine kleine Restauration - der Wagen optisch schön, aber es war mehr zu tun als ursprünglich anzunehmen war.
Hier ein Auszug der wichtigen Dinge:
VTG & 42RE Getriebe mit Wandler, Lenkgetriebe & Servopumpe getauscht.
Gebrochene Klimakompressor Halterung getauscht.
Vordere Kardanwelle erneuert (war eine gekürzte vom 5.2 verbaut)
Alle Bremsen und Radlager erneuert.
Riemen Umlenken Rollen neu gelagert, neuer Mopar Riemen (alter Lagerbestand aus USA).
Fahrertürscharniere repariert - somit kein nach unten hängen mehr.
Natürlich endlos viel Kleinigkeiten, bis hin zu Lackarbeiten und Seitenschweller vom 5.9er - Foto folgt ;-)
Somit eigentlich fast fertig und fahrbereit...
Allerdings ist mir bei einer der letzten Ausfahrten etwas aufgefallen:
Bei beschleunigen vom Stand (und ab 50 Kmh, speziell bemerkbar bergauf) mit Kickdown, dreht er nur bis maximal 4000 Rpm und schaltet in höheren Gang - dann wieder runter - bleibt ein paar Sekunden und dann wieder in den höheren Gang - somit keine volle Beschleunigung!
Ein Freund hat den selben Wagen und der dreht beim KD immer über knapp über 5000 Rpm und schaltet erst dann.
Habe dies auch durch YouT Videos bestätigt bekommen.
Woran kann das liegen?
Ist zum cruisen egal, doch bei überholen ist es Risiko und Autobahn halt zäh...die laufen normal besser.
Was meint ihr - wollen soll ich zum Suchen anfangen?
Danke und Grüße!