ZJ 4.0 Limited - die 3.

Diskutiere ZJ 4.0 Limited - die 3. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Jeeper,   nach langer gesundheitlicher Zwangspause, melde ich mich hier im Forum zurück...   Und natürlich möchte ich auch gleich von meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Wien
Liebe Jeeper,
 
nach langer gesundheitlicher Zwangspause, melde ich mich hier im Forum zurück...
 
Und natürlich möchte ich auch gleich von meinem Langzeitprojekt ZJ 4.0 Limited BJ94 weiteres berichten:
Da hatte voriges Jahr im August, 2 Threads gestartet und sehr viel Tips und Know-how bekommen - danke nochmals dafür.
 
Es wurde  ja schon fast eine kleine Restauration - der Wagen optisch schön, aber es war mehr zu tun als ursprünglich anzunehmen war.
Hier ein Auszug der wichtigen Dinge:
 
VTG & 42RE Getriebe mit Wandler, Lenkgetriebe & Servopumpe getauscht.
Gebrochene Klimakompressor Halterung getauscht.
Vordere Kardanwelle erneuert (war eine gekürzte vom 5.2 verbaut)
Alle Bremsen und Radlager erneuert.
Riemen Umlenken Rollen neu gelagert, neuer Mopar Riemen (alter Lagerbestand aus USA).
Fahrertürscharniere repariert - somit kein nach unten hängen mehr.
 
Natürlich endlos viel Kleinigkeiten, bis hin zu Lackarbeiten und Seitenschweller vom 5.9er - Foto folgt ;-)
 
Somit eigentlich fast fertig und fahrbereit...
 
Allerdings ist mir bei einer der letzten Ausfahrten etwas aufgefallen:
 
Bei beschleunigen vom Stand (und ab 50 Kmh, speziell bemerkbar bergauf) mit Kickdown, dreht er nur bis maximal 4000 Rpm und schaltet in höheren Gang - dann wieder runter - bleibt ein paar Sekunden und dann wieder in den höheren Gang - somit keine volle Beschleunigung!
 
Ein Freund hat den selben Wagen und der dreht beim KD immer über knapp über 5000 Rpm und schaltet erst dann.
Habe dies auch durch YouT Videos bestätigt bekommen.
 
Woran kann das liegen?
 
Ist zum cruisen egal, doch bei überholen ist es Risiko und Autobahn halt zäh...die laufen normal besser.
 
Was meint ihr - wollen soll ich zum Suchen anfangen?
 
Danke und Grüße!
 
 
 
 
 
 
 

Brasil

Member
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
136
Danke
11
Standort
Oldenburg
hatte ich bei meinem auch. Das Kabel ist ein Sensibelchen:)  Desweitern, das was ja auch klar sein sollte: Der absolut richtige Ölstand ist da echt wichtig.Ewtas zu viel oder etwas zu wenig und der Automat zickt rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 4.0 Limited - die 3.

ZJ 4.0 Limited - die 3. - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

    Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

    Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben