Ruckeln beim Gasgeben

Diskutiere Ruckeln beim Gasgeben im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen, hab seit einiger Zeit gelegentlich ein Ruckeln beim Gas geben. Dann leuchtet kurz der Blitz in Klammern im Cockpit. Ich hab so ein...

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Hallo Zusammen,
hab seit einiger Zeit gelegentlich ein Ruckeln beim Gas geben. Dann leuchtet kurz der Blitz in Klammern im Cockpit. Ich hab so ein kleines  OBD Gerät, dort wird der Fehler P2110 (Throttle Acutator Control Synstem - Forced Limited RPM) angezeigt. 
Kennt jemand das Problem ?
Freue mich über ein paar Tips
 
Jeep Partiot 156 PS 
 
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ich denke das die Drosselklappe hängt. Da bildet sich ein Grat durch verkokung. Bei meinem 2.4 er hat es mit Drosselklappenreiniger ohne ausbau der Drosselklappe geklappt. Solltest Du probieren bevor du das Teil ersetzt.
 

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Super, danke für den Tip. Komme ich da gut ran ? Und sprühe ich dann einfach den Reiniger auf die Drosselklappe ? 
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Also ich habe den Ansaugschlauch oben am Luftfilterkasten gelöst und von dort mit der langen Sprühsonde die bei dem Reinigerspray dabei war reingespritzt. Du musst nur jemanden dabei haben, der während des sprühens etwas Gas gibt damit der Motor nicht abstirbt. Ich habe dafür den Drosselklappenreiniger von LM benutzt, der hat wirklich gut funktioniert.
 

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Ich werde es so probieren. Sollte es nicht funktionieren... hat jemand von Euch die Seriennummer der Drosselklappe ? Ich würde das Ding gerne von einem Drittanbieter kaufen, finde im Netz aber gar nichts. Ist das die gleiche Klappe wie beim Compass ? ICh habe einen Import Patriot aus 2014 mit 156 PS 
Danke 
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Bei eBay sogar sehr günstig
 

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Danke für den Tip. Hab einige gefunden. Die gibt es ja von 50 Euro bis 350 Euro. ICh habe zudem eine von Crown für 200 Euro gefunden. Hat jemand einen Tip welcher Hersteller gut ist ? Oder lieber nur Original ???
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ja, die für 50 Euro und die für 350 Euro ist nicht 6 mal besser.
 

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Hab mir jetzt eine Drosselklappe bestellt. Kann die auch wohl selber austauschen, aber die muss danach ja neu angelernt werden. Habt ihr einen Tip wie man das macht. Jeep will das nicht machen. Die wollen für den Austausch 1000 Euro haben. Soll wohl 3 Stunden dauern ???
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Guckst du hier
https://youtu.be/k2fJVkfvEyo
 

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Das Video hatte ich auch gesehen. Man muss nur leider die Drosselklappe neu anlernen... und da fehlt mir das entsprechende Gerät
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Moin, wer sagt das angelernt werden muss?
 

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Muß man nicht ? Hatte das irgendwo im Netz gelesen 
 

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Danke, nochmal für die Tipps! Hab die DK getauscht. Läuft bisher einwandfrei. Hab die DK mit dem Fußpedaltrick (15 sec. langsam Gaspedal treten, 15 sec. Pedal kommen lassen) angelernt. Ob das nötig war, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Jan
 
Thema:

Ruckeln beim Gasgeben

Ruckeln beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  • Ruckeln beim Gaswegnehmen

    Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
  • WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

    WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo an Alle. Ja, habe mich heute neu registriert, da ich mich leider unter meinem alten Username (Jodada) nicht mehr einloggen kann, bin aber...
  • Ruckeln beim gasgeben ab 2000-2700umin 4.7wj

    Ruckeln beim gasgeben ab 2000-2700umin 4.7wj: Hallo an alle Hab neuerdings das problem Wenn ich gasgebe und in den Bereich ab 2000umin komme Fühlt es sich so an als ob der Motor nicht...
  • Starkes Ruckeln beim Gasgeben, geht manchmal aus beim Bremsen - wie stelle ich den Baudenzug vom Ver

    Starkes Ruckeln beim Gasgeben, geht manchmal aus beim Bremsen - wie stelle ich den Baudenzug vom Ver: Hallo zusammen, habe eine Jeep Cherokee XJ BJ. 92 4.0i HO Performance. Was hat die Unterdruckdose, welche mit einem Kabel (das Mittlere) vom...
  • Ruckeln beim Gasgeben

    Ruckeln beim Gasgeben: Hallo! Ich bin seit ein paar wochen stolzer besitzer eines Jeep Patriot! Nun kommt es ab und an vor das der wagen mitten untern fahren ,meistens...
  • Ähnliche Themen

    • Ruckeln beim Gaswegnehmen

      Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
    • WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

      WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo an Alle. Ja, habe mich heute neu registriert, da ich mich leider unter meinem alten Username (Jodada) nicht mehr einloggen kann, bin aber...
    • Ruckeln beim gasgeben ab 2000-2700umin 4.7wj

      Ruckeln beim gasgeben ab 2000-2700umin 4.7wj: Hallo an alle Hab neuerdings das problem Wenn ich gasgebe und in den Bereich ab 2000umin komme Fühlt es sich so an als ob der Motor nicht...
    • Starkes Ruckeln beim Gasgeben, geht manchmal aus beim Bremsen - wie stelle ich den Baudenzug vom Ver

      Starkes Ruckeln beim Gasgeben, geht manchmal aus beim Bremsen - wie stelle ich den Baudenzug vom Ver: Hallo zusammen, habe eine Jeep Cherokee XJ BJ. 92 4.0i HO Performance. Was hat die Unterdruckdose, welche mit einem Kabel (das Mittlere) vom...
    • Ruckeln beim Gasgeben

      Ruckeln beim Gasgeben: Hallo! Ich bin seit ein paar wochen stolzer besitzer eines Jeep Patriot! Nun kommt es ab und an vor das der wagen mitten untern fahren ,meistens...
    Oben