Airbaglampe an, Hupe aus und umgekehrt.

Diskutiere Airbaglampe an, Hupe aus und umgekehrt. im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin seit November 2018 stolzer Besitzer eines TJ 4,0 Bj 98, cooles Auto. Vorgestern ist mir aufgefallen das die Airbaglampe...

HaPeKr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2019
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Kreis Euskirchen
Hallo zusammen, ich bin seit November 2018 stolzer Besitzer eines TJ 4,0 Bj 98, cooles Auto. Vorgestern ist mir aufgefallen das die Airbaglampe zeitweise leuchtet. Ist dies der Fall funktioniert die Hupe nicht mehr, ist die Lampe wieder aus kann ich wieder Hupen. Kennt jemand dieses Fehlerbild, wo soll ich anfangen zu suchen. Für eure Hilfe
wäre ich Euch dankbar. Gruß HaPe
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo HaPe.

Bei dem Fehlerbild wäre für mich der Airbagschleifring der Hauptverdächtige..

Wahrscheinlich kurz vor Bruch- oder schon angebrochen.

Ersetzen/lassen und sollte wieder gut sein..

Gruß Robert.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
zu 99% ist die clock spring defekt
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zu 100 % ist das die Wickelfeder / Schleifring / Clock Spring
 
Ersatzteil gibt es hier:
 
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1998,wrangler,4.0l+l6,1316023,interior,air+bag+clockspring,10480
 
Ich würde den hier nehmen:
 
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=8874956&cc=1316023&jsn=426
 
( es sei denn, dein TJ hat keinen Tempomat...)
 
Original MOPAR ist aktuell scheinbar out of stock...
 
Und im eigenen Interesse den Schrott von Crown oder aus der Bucht mal links
liegen lassen.
 
Aktueller Rockauto 5 % Rabattcode:
 
11141828980092767
 
( Diesen im Bestellvorgang in dem Feld eingeben " Wie haben Sie uns gefunden ? " )
 
Zahle die Handlingskosten ( Einfuhrumsatzsteuer & Zoll )  im Voraus, sonst kommt
hinterher noch eine Rechnung von FedEx im Sinne einer Vorlagenprovision...
 
 
Gruß Micha
 

HaPeKr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2019
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Kreis Euskirchen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein TJ hat keinen Tempomat, welchen Clock Spring würdet Ihr mir empfehlen?
Ich hoffe das das auch der Fehler ist, da verlasse ich mich auf Eure Erfahrung.
Gruß HaPe
 

HaPeKr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2019
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Kreis Euskirchen
Hallo Jeepfreunde, habe mir vor drei Tagen die Clock Spring bei Renegade Station bestellt und heute in meinem Urlaub eingebaut. Wie Ihr geschrieben habt war die Fehlerursache dieses Teil. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß HaPe
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na dann Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und danke fürs Feedback :wave:
 
Thema:

Airbaglampe an, Hupe aus und umgekehrt.

Airbaglampe an, Hupe aus und umgekehrt. - Ähnliche Themen

  • Fehlerbeschreibung Airbaglampe TJ

    Fehlerbeschreibung Airbaglampe TJ: Beschreibt Maßnahmen bei gelentlichem Aufleuchten der Airbaglampe / Tachoausfall beim TJ Hochgeladen von: Kardan06
  • Airbaglampe permanent an

    Airbaglampe permanent an: Hallo Leute, habe mit der Suche nichts gefunden deswegen hier direkt die Frage: Die Aiback-Leuchte im Amaturenbrett ist auf einmal permanent an...
  • Airbaglampe leuchtet: Sitzbelegungsmatte?

    Airbaglampe leuchtet: Sitzbelegungsmatte?: Hallo Jeepler,   seit geraumer Zeit leuchtet an meinem GC, Bj 2010, Typ WH, das Airbag-Warnlicht. Der Besuch beim Bosch-Dienst ergab die Diagnose...
  • Grand Cherokee springt nicht an, nur Airbaglampe sonst nix

    Grand Cherokee springt nicht an, nur Airbaglampe sonst nix: Hallo, mein Grand Cherokee ZJ 1993 Springt nach 1,5 Jahre Standzeit nicht mehr an. Drehe ich den Schlüssel rum leuchtet nur die Airbaglampe. Drehe...
  • Airbaglampe leuchtet bei Kurvenfahrt

    Airbaglampe leuchtet bei Kurvenfahrt: Hallo @all, ich bin neu hier und es gibt bestimmt schon eine. solchen Beitrag, leider konnte ich ihn bisher nicht finden und da ich mir jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlerbeschreibung Airbaglampe TJ

      Fehlerbeschreibung Airbaglampe TJ: Beschreibt Maßnahmen bei gelentlichem Aufleuchten der Airbaglampe / Tachoausfall beim TJ Hochgeladen von: Kardan06
    • Airbaglampe permanent an

      Airbaglampe permanent an: Hallo Leute, habe mit der Suche nichts gefunden deswegen hier direkt die Frage: Die Aiback-Leuchte im Amaturenbrett ist auf einmal permanent an...
    • Airbaglampe leuchtet: Sitzbelegungsmatte?

      Airbaglampe leuchtet: Sitzbelegungsmatte?: Hallo Jeepler,   seit geraumer Zeit leuchtet an meinem GC, Bj 2010, Typ WH, das Airbag-Warnlicht. Der Besuch beim Bosch-Dienst ergab die Diagnose...
    • Grand Cherokee springt nicht an, nur Airbaglampe sonst nix

      Grand Cherokee springt nicht an, nur Airbaglampe sonst nix: Hallo, mein Grand Cherokee ZJ 1993 Springt nach 1,5 Jahre Standzeit nicht mehr an. Drehe ich den Schlüssel rum leuchtet nur die Airbaglampe. Drehe...
    • Airbaglampe leuchtet bei Kurvenfahrt

      Airbaglampe leuchtet bei Kurvenfahrt: Hallo @all, ich bin neu hier und es gibt bestimmt schon eine. solchen Beitrag, leider konnte ich ihn bisher nicht finden und da ich mir jetzt...
    Oben