Lenkgetriebe Simmerring Ausgang wechseln

Diskutiere Lenkgetriebe Simmerring Ausgang wechseln im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wrangler YJ 4.0 Bj 91 Hallöle liebe Leut.   Hat von euch jemand Erfahrung mit dem wechsel vom Lenkgetriebe Simmerring Ausgang? Hatte im Zuge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pamelo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Bochum NRW
Wrangler YJ 4.0 Bj 91


Hallöle liebe Leut.
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem wechsel vom Lenkgetriebe Simmerring Ausgang?

Hatte im Zuge der Restaurierung diesen neu gemacht, war aber leider Crown-Schrott.. :-(
Hat 8 Monate gehalten und nun läuft es in Bächen aus dem Lenkgetriebe.

Hatte Atf+4 reingekippt, denke das es daran nicht gelegen hat.

Gibt es da gute bei Rockauto? Finde nur keine Teilenummer im Reparaturhandbuch :-(


Danke LG aus Bochum .....Olli....
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
702
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
wird nicht am billig schrott gelegen sein.
hast die dahinter liegende buchse auch gewechselt?
wie war/ist die ausgangswelle eingelaufen?
meist ist die lagerung defekt, wenn ein simi leckt!
kauf dir ein neues oder überholtes lenkgetriebe und
du hast deine ruhe.
 

pamelo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Bochum NRW
mhhh die Welle war nur minimal eingelaufen hab nur den Simi  gewechselt, kann man die dahinter liegende Buchse auch von aussen wechseln?

Danke LG
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Beim TJ habe ich das Lenkgetriebe vor rund 100.000 Km neu gedichtet und der Crown Schrott hat bis heute gehalten. Zu dem Dichtsatz gehörten aber mehr Teile als nur der SiRi. Zudem kann man Dichtringe durch kleine Unaufmerksamkeiten schon beim Einbau ruinieren. Passiert auch Profis. Dass auch die Welle einwandfrei sei muss, wurde bereits erwähnt. Aber nicht nur im Bereich des SiRi. Ein kleiner Grat, vielleicht beim Ausbau des alten Dichtrings selbst beigefügt, wird die neue Dichtung beim Drüberstreifen einschneiden.
 

pamelo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Bochum NRW
mmmh kann die dahinter liegende Buchse auch von außen gewechselt werden?
Hat jemand ne Teilenummer?

Vielen Dank für eure Hilfe...LG Olli
 

pamelo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Bochum NRW
Hallo nochmal...oder weiss jemand wo man nen überholter Lenkgetriebe herbekommt?
Ich bin da immer vorsichtig bei solch wichtigen Teilen..

Danke LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebe Simmerring Ausgang wechseln

Lenkgetriebe Simmerring Ausgang wechseln - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • Simmerring Lenkgetriebe wechseln

    Simmerring Lenkgetriebe wechseln: Hallo mal ne Frage Muß den oberen Simmerring (Welleneingang) also nicht den unteren beim Pitarm wechseln gibts da was besonderes zu beachten hab...
  • Simmerring Lenkgetriebe

    Simmerring Lenkgetriebe: hi, ich bräuchte die Artikelnummer und die Maße von dem Ausgangssimmerring des Lenkgetriebe von einem Grand Cherokee WJ - 4,7 V8 - Baujahr...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wechseln

      Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

      Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
    • Simmerring Lenkgetriebe wechseln

      Simmerring Lenkgetriebe wechseln: Hallo mal ne Frage Muß den oberen Simmerring (Welleneingang) also nicht den unteren beim Pitarm wechseln gibts da was besonderes zu beachten hab...
    • Simmerring Lenkgetriebe

      Simmerring Lenkgetriebe: hi, ich bräuchte die Artikelnummer und die Maße von dem Ausgangssimmerring des Lenkgetriebe von einem Grand Cherokee WJ - 4,7 V8 - Baujahr...
    Oben