Hier meine schlechten Erfahrungen mit dem Auto und dem Autohaus:
- Überprüfe ob überhaupt ein Auslieferungs-Check durchgeführt und auch im Serviceheft abgestempelt ist (wurde bei mir vom AH BRUNOLD in Ludwigsburg erst gar nicht durchgeführt),
- überprüfe den Füllstand vom AdBlue (war bei mir nur halb voll),
- mein WK2 hatte Wasser in beiden Scheinwerfern (wird eher im Winter auftreten, wenn kalte Luft vorbeiströmt),
- überprüfe den Lack auf der Motorhaube, bei mir waren Lackierfehler vorhanden, weshalb diese ausgetauscht werden musste,
- überprüfe ob man die neueste Navi-Software aufgespielt hat, sonst kannst Du die automaitsche Sitzbelüftung im Sommer und die automatische Lenkrad- und Sitzheitzung nicht dauerhaft deaktivieren. Ferner kennt das Navi jeden Stau und leitet dich direkt dort rein,
- falls Du eine AHK montieren lassen hast, überprüfe ob man dir anstelle einer bestellten originalen MOPAR-AHK nicht auch so ein billiges US-Teil angeschraubt hat, bei der das Eiinsteckteil vertikales Spiel hat und bei jeder Hängerfahrt Höllenschläge auf den Rahmen gibt,
- überprüfe, (falls mit AHK) ob die Profis nicht auch die elektr. Leitung für die PDC durchgezwickt haben. Wenn ja, dann kannst Du im Hängerbetrieb beim Rückwärtsfahren die PDC nicht mehr abschalten und bekommst einen Vogel (steht zwar in der Montageanleitung so drin, kann man aber auch anders machen um diese Funktion aufrecht zu erhalten).
Das ist nur ein ganz kleiner Teil meiner Horrorgeschichte mit dem neuen WK2, die ausreichte, bereits nach 9 Wochen auf ML/GLE umzusteigen.
Schade, dass der WH so ein gutes Auto war und für mich Maßstäbe gesetzt hatte. Dank Fahrverboten habe ich diesen Luxus eines mega tollen Autos nun nicht mehr.
Hoffe ihr habt da etwas mehr Glück.