Stoßstangenporen lassen Lehm nicht los

Diskutiere Stoßstangenporen lassen Lehm nicht los im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, Nach meinem ersten Offroad Einsatz würde das Auto direkt mit dem hochdruckreiniger abgespritzt. Der Lack wurde super sauber, der Unterboden...
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Hi,
Nach meinem ersten Offroad Einsatz würde das Auto direkt mit dem hochdruckreiniger abgespritzt. Der Lack wurde super sauber, der Unterboden auch, aber der Kunststoff ist trotz schrubben an manchen stellen lehmfarbig
Sieht scheisse aus.
Einen Tipp wie ich das da raus bekomme und wie ich den Kunststoff so behandeln kann, dass die Reinigung so einfach ist wie am Lack. (Schuhcreme steht in engerer Auswahl und reifenschaum)
Abspritzen gut ist
LG Wendy
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.835
Danke
1.747
Standort
21217
Ich habe kärchern, 2 mal mit Shampoo waschen und anschließendes wachsen gebraucht, bis der Lack "einigermaßen" wieder aussah. Die Stoßfänger habe ich auch noch nicht sauber bekommen.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Den Lack hatte ich wohlweislich vorher gewachst und versiegelt. zum Glück

Nur der Kunststoff sieht so scheisse aus. Halt fleckig grau mit lehmfarbe
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
1)vernünftig sauber waschen
2) mit Armorall Kunststoffpflegetüchern drüberwischen (gibt es bei REAL) - löst den Dreck aus den Poren und frischt die Kunststofffarbe auf
 
funktioniert bei mir
:wave:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
JoergMoeller schrieb:
Eure Autos sind doch im Mammutpark gar nicht dreckig geworden ;-)
 
Dafür waren Sie nicht schwimmen und haben nicht aufgesessen, wenn ich nichts verpasst habe...  :jester:
 
 
So wie Tasteman sagt, klappt das ganz gut. Und der kennt sich damit aus...  :rofl:  Ich kann dazu, für die Versiegelung, Koch Chemie Plast star silikonölfrei empfehlen. Schützt vor UV und lässt Wasser und Dreck gut abperlen. Es ist pigmentfrei und greift den Lack nicht an, Ist also einfach anzuwenden. Es schützt dann auch vor zukünftigen Dreckattacken!
 
Allerdings muss man sich das Zeug über ebay.uk oder ähnliches besorgen, das es nur an "Gewerbetreibene" verkauft wird.
 
 

JoergMoeller

Guest
Dave1989 schrieb:
 
Dafür waren Sie nicht schwimmen und haben nicht aufgesessen, wenn ich nichts verpasst habe...  :jester:
 
 
Meiner kann gar nicht schwimmen. Wenn er schwimmen könnte, hätte er nicht aufgesessen und wäre er auch nicht dreckig geworden,
 
By the way - wer war das noch den ich den Prinzessinweg hinaufgeschleppt habe? ;-)
 
 
 

 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Den Prinzessinenweg sind wir gar nicht gefahren... Da wärst du nämlich auch ziemlich sicher stecken geblieben. Auf dem Weg konnte ich leider nicht so viel Schwung nehmen, weil vor mir so ein langsames, hellblaues Ding fuhr.  :jester:  In der zweiten Runde hat das nämlich so geklappt (wonti war dabei :p).
 
Naja, vielleicht dann zum Thema zurück. Wir können uns per PN noch weiter dissen.  :rofl:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.835
Danke
1.747
Standort
21217
Dave1989 schrieb:
Den Prinzessinenweg ....
 
Das wäre mal ein Vorschlag von mir. Die "offizielle" Karte ( Luftbild) des Parks ist ja eher dürftig und die Schwierigkeitseinstufung kaum nachzuvollziehen. Gibt es da nichts besseres? Wenn schon vom Betreiber nichts brauchbares gestellt wird dann könnten wir ja eine neue Roadmap erstellen.
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Deichschaf schrieb:
 
Das wäre mal ein Vorschlag von mir. Die "offizielle" Karte ( Luftbild) des Parks ist ja eher dürftig und die Schwierigkeitseinstufung kaum nachzuvollziehen. Gibt es da nichts besseres? Wenn schon vom Betreiber nichts brauchbares gestellt wird dann könnten wir ja eine neue Roadmap erstellen.
 
Ein Freiwilliger!!
Sehr schön.
Du fährst vor!
:jester:
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Dave1989 schrieb:
 
 
So wie Tasteman sagt, klappt das ganz gut. Und der kennt sich damit aus...  :rofl:  I
Muss am Wochenende erst noch wieder ran, muss meinen eigenen Tip nutzen und hoffentlich bestätigen.
 
Danke Dir nochmal für den finalen "Rettungszug"  bier
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Wendy99 schrieb:
Hi,
Nach meinem ersten Offroad Einsatz würde das Auto direkt mit dem hochdruckreiniger abgespritzt. Der Lack wurde super sauber, der Unterboden auch, aber der Kunststoff ist trotz schrubben an manchen stellen lehmfarbig
Sieht scheisse aus.
Einen Tipp wie ich das da raus bekomme und wie ich den Kunststoff so behandeln kann, dass die Reinigung so einfach ist wie am Lack. (Schuhcreme steht in engerer Auswahl und reifenschaum)
Abspritzen gut ist
LG Wendy
 

Moin Wendy,
 
auch wenn ich meinen bissl dreckiger gemacht hab wie Du und er es auch jetzt noch ist weil schon der nächste Trip schon am Wochenende in den Wolf ansteht , so bin auch ich doch einer der gerne sein Baby gerne pflegt und schön sauber mag/macht- bevor ich es wieder total einsaue und das mit überschwenglicher und kindlicher Freude :hehe: hier mein Tip: Warmes Spüliwasser und ne schöne mittelharte Bürste und damit in kreisförmigen Bewegungen alles was rauer Kunstoff ist reinigen. Anschließend wenn schön getrocknet kommt mein beliebter Reifenschaum drauf -oder was ich auch mal testen werde ist Dave´s Tip mit der Kochchemie das Zeug das er so gelobt hat -man lernt ja nie aus und Versuch macht klug. Wird i.d.R wieder wie neu.
 
Viel Spass und Erfolg beim Putzen
 
G Heiko
 
 
PS.: ...oder am Do-So in den Wolf kommen ...danach lohnt sich die Grundreinigung dann auch ;-)
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Da geht nur waschen, waschen , waschen....mit Kraft und Seife...und natürlich Wasser....mein EX-XP sah (sogar innen) mal so aus (nach dem ersten Waschgang ) ...nicht mal mit Turbulator ging das ab...
Und JA...die Fenster waren beim Geländeritt geschlossen....
 
 
 

 

 

 

 

 
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Headman schrieb:
 
Moin Wendy,
 
auch wenn ich meinen bissl dreckiger gemacht hab wie Du und er es auch jetzt noch ist weil schon der nächste Trip schon am Wochenende in den Wolf ansteht , so bin auch ich doch einer der gerne sein Baby gerne pflegt und schön sauber mag/macht- bevor ich es wieder total einsaue und das mit überschwenglicher und kindlicher Freude :hehe: hier mein Tip: Warmes Spüliwasser und ne schöne mittelharte Bürste und damit in kreisförmigen Bewegungen alles was rauer Kunstoff ist reinigen. Anschließend wenn schön getrocknet kommt mein beliebter Reifenschaum drauf -oder was ich auch mal testen werde ist Dave´s Tip mit der Kochchemie das Zeug das er so gelobt hat -man lernt ja nie aus und Versuch macht klug. Wird i.d.R wieder wie neu.
 
Viel Spass und Erfolg beim Putzen
 
G Heiko
 
 
PS.: ...oder am Do-So in den Wolf kommen ...danach lohnt sich die Grundreinigung dann auch ;-)
War doch erst im Wolf
Okay, danke für den Tipp. Ist es egal was für einen reifenschaum ?
LG Wendy
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Wendy99 schrieb:
War doch erst im Wolf
Okay, danke für den Tipp. Ist es egal was für einen reifenschaum ?
LG Wendy
Ich nehm den von Nigrin weil günstig, denke aber die haben eh in etwa alle die gleichen Inhaltsstoffe -hab mir auch mal das von Dave angesehen- scheint auch gutes Zeug zu sein. Ich mach den Kram wenn ich dazu komme sogar vor nem Ausritt drauf - dann geht der Schlamm besser runter . Ich nehms für alles aus Kunstoff am Jeep incl. mein Vinyl Verdeck - meine gesehen zu haben das Du hast ein Twill/Stoffverdeck hast -da würde ich dann was anders/spezielles für Verdecke nehmen.

G Heiko
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wenn Ihr vor der Fahrt auf den Stoßstangen, Verkleidungen etc., die aus schwarzem Kunststoff sind, schwarzes Autowachs (also z.B. Sonax Colorwachs) ordentlich auftragt, könnt Ihr den Matsch zu 99% mit dem Kärcher runterholen ohne die Lehmflecken. Und da es farbiges Wachs ist, habt Ihr dann auch nicht die weissen Flecken im Kunststoff.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Was super gut geht ist Insektenentferner von Lidl!!! Aufsprühen, einwirken, absprühen. Das geht auch mit Reifen super, die sehen danach aus als wären sie nie im Matsch gewesen.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Reinigung: Seifenwasser (reichlich), eine nicht allzu harte Bürste und Geduld.
 
Vorbeugung für´s nächste Mal: Owatrol Polytrol. Gibts als Flüssigkeit zum Auftragen mit einem Tuch oder als Spray. Wirkt farbauffrischend und schließt die Poren - beim nächsten Mal Schlammbad kann man einfach einen Schlauch draufhalten und gut isses.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nö... Das ist das mit Silikonöl. Das ohne ist halt so nicht erhältlich... Als hätte ich das nicht schon versucht.  :wave:
 
Das andere heißt PSS - Plast Star Silikonölfrei. Hier...
 
Thema:

Stoßstangenporen lassen Lehm nicht los

Stoßstangenporen lassen Lehm nicht los - Ähnliche Themen

  • OBD Kabel am angesteckt lassen?

    OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

    GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
  • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

    Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben