Stoßstangenporen lassen Lehm nicht los

Diskutiere Stoßstangenporen lassen Lehm nicht los im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; https://www.amazon.de/Koch-Chemie-silicon%C3%B6lfrei-Kunststoffpflege-Schwamm/dp/B01974589W/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&k...

JoergMoeller

Guest
Kann jemand einem, der sein Auto nicht wie ein guter Deutscher jeden Samstag wäscht,erklären warum man silikonfreie Pflegeprodukte möchte?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Was meinst du mit Hitze? Hier ist es den ganzen Tag 18°.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich kann für Kunststoffteile und auch für matt beschichtete Stahlstoßstangen ebenfalls Plast Star silikonfrei von Kochchemie empfehlen. Wer Schwierigkeiten hat, Plast Star als Privatkunde zu erwerben, der kann auch zum teureren NanoMagicPlastCare greifen - ist genau das gleiche, kostet nur doppelt so viel. Das Zeug peppt nicht nur die verblassten Teile auf, sondern lässt diese auch leichter reinigen. Ich empfehle ebenfalls, die Pflege auch vor einem Ausritt zu betreiben, weil es nicht nur Spaß macht, mit einem vorzeigbaren Jeep auf Tour zu gehen, sondern weil eben auch die anschließende Reinigung leichter fällt.
 
Wenn die Reifen trotz intensiver Reinigung einfach nur noch grau aussehen und man ein tiefes Schwarz bevorzugt, jedoch nicht so auf den "Tire Shine Look" steht, welchen einem die meisten Reifenpflege-Produkte verpassen, dem empfehle ich... Möbelpolitur. Ich nehme z.B. Pronto Classic für Holzflächen. In Amerika heißt die Marke Pledge. Sorgt für ein tiefes Schwarz, glänzt aber nicht so dämlich und sieht nicht nach ein paar Wochen aus wie alte Schuhcreme.
 
Wer sein Fahrwerk und alles was unten rum aus Stahl ist optisch aufwerten will, sollte mal Ballistol Protec ausprobieren. Erst grob reinigen, dann aufsprühen und mit einem Lappen abwischen. Wenn die Teile nicht schon durch Rost zu sehr vergammelt sind, dann sehen die auch wieder fast wie neu aus und das Öl hält den Schmutz etwas fern.
 
https://youtu.be/xWmMVSEcq2o
 
voki410

voki410

Neu hier
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
17
Danke
13
Standort
Echterdingen
Fahrzeug
Wrangler Unlimited Rubicon Recon, 2,8 CRD, 08.2017
Bei meinem Rubi sind konstruktionsbedingt ja auch viele unlackierte,strukturierte Anbauteile vorhanden. Ich kärcher erst, dann mit Kunstoffreiniger von Würth Stück für Stück also nicht gleich z.B. den ganzen Kotflügel einsprühen (...teilweise auch mit alter Zahnbürste einmassieren :inlove: ) und abschließend mit einem sauberen Baumwolltuch (altes Bettlaken oder T-Shirt) nachreiben. Sieht danach wieder wie neu aus. :angel:
 

JoergMoeller

Guest
Moin,

ich hab gestern dies Ps Care benutzt allerdings mit Silikon, ich bin total begeistert. Bei meinem 2016er, der immer draußen steht sind alle Pladtikteile wie neu. Sehr schöner, schwarzer seidenmatter, gleichmäßiger Glanz. Überhaupt kein Vergleich zu diesem Nigrin Zeug. Unbedingt empfehlenswert. Rnendp der Cockpitreiniger vom gleichen Hersteller. Keine Spur mehr vom Lehm.

Gruß
Jörg
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Dave1989 schrieb:
 
Dafür waren Sie nicht schwimmen und haben nicht aufgesessen, wenn ich nichts verpasst habe...  :jester:
 
 
So wie Tasteman sagt, klappt das ganz gut. Und der kennt sich damit aus...  :rofl:  Ich kann dazu, für die Versiegelung, Koch Chemie Plast star silikonölfrei empfehlen. Schützt vor UV und lässt Wasser und Dreck gut abperlen. Es ist pigmentfrei und greift den Lack nicht an, Ist also einfach anzuwenden. Es schützt dann auch vor zukünftigen Dreckattacken!
 
Allerdings muss man sich das Zeug über ebay.uk oder ähnliches besorgen, das es nur an "Gewerbetreibene" verkauft wird.
 
Danke für eure vielen Tipps.
Ich habe auch das von Koch verwendet. Es hat meinen lehmbeschmirten Kunststoff (auf dem mittlerweile das MS fett sich verteilt hat ) fast wieder sauber bekommen und wieder dunkelgrau gefärbt. Selbst die Reserveradhülle ist wieder dunkel.
Nach dem Regen von heute Nacht,sieht es genau so aus wie bei dir auf dem Bild. Tolles Zeug.
Es riecht halt schon streng und meine Hände bekommen das nächste mal Handschuhe. Das Resultat ist aber gut. Mal schauen wie lange es anhält.
LG Wendy
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Und so schaut es nun aus, nachdem Regen.
Ich hoffe, der Lehm setzt sich nicht mehr so arg rein und lässt sich besser abkärchern.
 

Anhänge

Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Darf ich noch einmal fragen,
warum hier so viel Wert auf Silikonfrei gelegt wird, oder habe ich es einfach nur überlesen?

Danke
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Vielleicht nur als Gedankenansatz. Es gibt Bürstenaufsätze für Akkuschrauber und Bohrmaschinen. Damit sollte sich der Mist eigentlich auch wegschrubben lassen.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Ja gibt es ob mir mein Mann mir seine Handwerker Maschinen gibt - bezweifle ich
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Hallo, ich hatte doch meine Kunststoffteile mit dem Koch Zeug behandelt. Alles top. Bis auf die Außenspiegel. Aber seht selbst. Es sind keine Kratzer. Die Streifen verschwinden nur, wenn ich mega feste mit den Fingern drüber rubble.
Hatte das schon wer, und könnte mir helfen?
ich bin zwar durch Büsche gefahren, aber die waren eher am Lack und der hat nichts.
danke
 

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Hallo, ich hatte doch meine Kunststoffteile mit dem Koch Zeug behandelt. Alles top. Bis auf die Außenspiegel. Aber seht selbst. Es sind keine Kratzer. Die Streifen verschwinden nur, wenn ich mega feste mit den Fingern drüber rubble.
Hatte das schon wer, und könnte mir helfen?
ich bin zwar durch Büsche gefahren, aber die waren eher am Lack und der hat nichts.
danke
Moin,

Warst du in der Waschanlage? Sieht aus wie Streifen die durch Bürsten entstehen- als wenn die Plastikborsten da „Abrieb“ hinterlassen hätten.

G H
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Hi Headmann
Nein, der Dicke passt hier in keine Waschstraße. Wird per Hand gewaschen

Nur durch Sträucher und Büsche in Plauen gefahren 🙈 aber der Lack hat nix. Gott sei Dank. Deshalb wundert es mich so
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hallo,
ich benutze von Koch Chemie PSS und muß sagen, das ist das Beste, was ich bisher für Kunststoffe hatte.
Diese Probleme kenne ich nicht.

Sorry,
Grüße
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Hallo,
ich benutze von Koch Chemie PSS und muß sagen, das ist das Beste, was ich bisher für Kunststoffe hatte.
Diese Probleme kenne ich nicht.

Sorry,
Grüße
das Meinige von Koch ist für Privatkunden kunstoffaussenpflege
Koch Chemie Nano Magic Plast Care
Das PSS bekomme bzw bekam ich so nicht. Und das machst du auch auf die Kappen der Außenspiegel?

Ich hatte nun vor dem Regen die Streifen auf dem Kunststoff weggerubbelt. Und nach der ersten regenfahrt sind die Streifen wieder da.
Hat den echt keiner einen Tipp wie ich die wieder weg bekomme? Ist hier kein Kunststoff Profi ?

LG Wendy
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hallo,

hier mal ein Bild, auf die Schnelle beim heimgehen aufgenommen, wie es abperlt.

Ich trage es auf alles auf, was aus Plastik ist.
Ich habe es beim letzten Mal sogar auf die Reifenflanken aufgetragen.

Passt, sieht gut aus.

Grüße
IMG_20191119_173308.jpg
 
Thema:

Stoßstangenporen lassen Lehm nicht los

Stoßstangenporen lassen Lehm nicht los - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • OBD Kabel am angesteckt lassen?

    OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

    GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
  • Ähnliche Themen

    Oben