Chrappi
Great things never came from comfort zones!
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.09.2018
- Beiträge
- 205
- Danke
- 398
- Standort
- 31655 Stadthagen
- Fahrzeug
-
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Moin zusammen,
tja, leider konnte ich nicht zum Forumstreffen kommen, da ich meinen XJ zerlegt hatte.
Ich war fleißig und hab das Rubicon Express 3,5" Super Ride eingebaut + neuer Panhard + neue Räder.
Das hat alles ganz gut geklappt. (SYE ist bestellt und im Zulauf)
Teil des Fahrwerk-Kits waren längere Bremsschläuche von Goodridge, die gegen die alten getauscht wurden.
Und da gehen jetzt meine Sorgen los:
Hinterachse: Übergang von der Bremsleitung zum Schlauch: leicht ölig an der Überwurfmutter des Bremsleitungsrohres.
also wieder auseinander geschraubt, drauf geachtet nix zu verkanten bzw. schön spannungsfrei zusammenzusetzen und die Mutter fest zu ziehen, aber nicht brutal anzuknallen. Gleiches Ergebnis.
Dann wieder alles abgetupft. Sah am nächsten Tag trocken aus. Bremsen entlüftet, Probefahrt. Alles gut bis dahin.
Vorne waren beide Übergänge erst furz trocken. Mir hat dann aber die Lage des Bremsleitungsschlauches vorne rechts nicht gefallen und ich hab die Verbindung nochmal gelöst, Schlauch richtig hingedreht, angezogen...gleiches Bild: Auch ne leicht ölige Überwurfmutter nach abtupfen/Probefahrt. Es hängt kein ganzer Tropfen dran, aber es ist eben auch nicht komplett trocken. Hinten auch wieder leicht schwitzend.
Es tropft zwar nix runter, aber richtig trocken/dicht ist es auch nicht wirklich.
Stell ich mich zu blöde an? Wie krieg ich die Verbindung wirklich dicht?
Vorne links ist immernoch staubtrocken und ich kann auch die Überwurfmuttern die ersten 5 Umdrehungen von Hand drehen - also ne falsche Fittings-Paarung ist es nicht.
Es steht ja vor allem jetzt noch die TÜV Eintragung an. Solange ich ne ölige Bremsleitung hab, brauch ich da wohl nicht hin.
Wäre toll , wenn ihr Tipps für mich habt, wie ich die Verbindung dicht krieg.
Geht das nur mit neuen Bremsleitungen?
schonmal Danke vorab,
Gruß
Axel
tja, leider konnte ich nicht zum Forumstreffen kommen, da ich meinen XJ zerlegt hatte.
Ich war fleißig und hab das Rubicon Express 3,5" Super Ride eingebaut + neuer Panhard + neue Räder.
Das hat alles ganz gut geklappt. (SYE ist bestellt und im Zulauf)
Teil des Fahrwerk-Kits waren längere Bremsschläuche von Goodridge, die gegen die alten getauscht wurden.
Und da gehen jetzt meine Sorgen los:
Hinterachse: Übergang von der Bremsleitung zum Schlauch: leicht ölig an der Überwurfmutter des Bremsleitungsrohres.
also wieder auseinander geschraubt, drauf geachtet nix zu verkanten bzw. schön spannungsfrei zusammenzusetzen und die Mutter fest zu ziehen, aber nicht brutal anzuknallen. Gleiches Ergebnis.
Dann wieder alles abgetupft. Sah am nächsten Tag trocken aus. Bremsen entlüftet, Probefahrt. Alles gut bis dahin.
Vorne waren beide Übergänge erst furz trocken. Mir hat dann aber die Lage des Bremsleitungsschlauches vorne rechts nicht gefallen und ich hab die Verbindung nochmal gelöst, Schlauch richtig hingedreht, angezogen...gleiches Bild: Auch ne leicht ölige Überwurfmutter nach abtupfen/Probefahrt. Es hängt kein ganzer Tropfen dran, aber es ist eben auch nicht komplett trocken. Hinten auch wieder leicht schwitzend.
Es tropft zwar nix runter, aber richtig trocken/dicht ist es auch nicht wirklich.
Stell ich mich zu blöde an? Wie krieg ich die Verbindung wirklich dicht?
Vorne links ist immernoch staubtrocken und ich kann auch die Überwurfmuttern die ersten 5 Umdrehungen von Hand drehen - also ne falsche Fittings-Paarung ist es nicht.
Es steht ja vor allem jetzt noch die TÜV Eintragung an. Solange ich ne ölige Bremsleitung hab, brauch ich da wohl nicht hin.
Wäre toll , wenn ihr Tipps für mich habt, wie ich die Verbindung dicht krieg.
Geht das nur mit neuen Bremsleitungen?
schonmal Danke vorab,
Gruß
Axel