Die Rückbank passt nicht. Bitte um Eure Meinung.

Diskutiere Die Rückbank passt nicht. Bitte um Eure Meinung. im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepfreunde!  :wave:   Ich bräuchte mal Euer Wissen und einen Ratschlag.   Als ich meinen TJ gekauft habe, war die Rückbank nicht eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PEGAS357

PEGAS357

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
82
Danke
42
Standort
Niedersachsen - Hannover
Fahrzeug
Wrangler TJ4.0
Bj. 1998
Hallo Jeepfreunde!  :wave:
 
Ich bräuchte mal Euer Wissen und einen Ratschlag.
 
Als ich meinen TJ gekauft habe, war die Rückbank nicht eingebaut. Wollte auch nicht vor Ort prüfen ob die passt oder nicht, da sowieso immer ohne fahren wollte.
Macht auch mehr Spaß meiner Meinung nach. Der Hund freut sich über genügend Platz und es ist immer Platz für "Kleinigkeiten"  :top:
 
Doch nun, bei schönem Wetter, oben ohne, wollte ich meine Kidis mit auf Tour nehmen. Kein Problem dachte ich, denn es ist ja alles da...
 
Und hier fängt das Problem an. Als erstes musste ich feststellen, dass die Halter von Bohrungsabständen nicht passen.
Als zweites sieht es so aus, dass die Bank nicht eingerastet werden kann.
 
Meine Fragen sind nun:  
- Könnt Ihr anhand von Fotos erkennen, ob das nicht eher eine Rückbank von einem YJ sein könnte?
- Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Originalbank kaufen oder gibt es hierfür eine Art "Umrüstsatz" oder Ähnliches?
 

 

 

 

 
 
Danke schon mal im Voraus.
 
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das ist keine Rückbank vom TJ. Außerdem fehlen dir die Halterungen für die Rückbank. (gelbe Pfeile).
 
Du musst also eine neue Rückbank besorgen. Aufpassen, auch beim TJ gibt es zwei verschiedene Ausführungen je nach Baujahr. Bei deinem Baujahr wird die Rückbank vorn in die oberen Aufnahmen "eingefädelt" und mit einer Sicherungsklammer fixiert. Spätere Baujahre haben eine durchgehende Querstange unterhalb der Sitzfläche, mit der die Sitzbank dann relativ bequem entriegelt werden kann, um sie aus dem Jeep zu holen.
 
 
PEGAS357

PEGAS357

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
82
Danke
42
Standort
Niedersachsen - Hannover
Fahrzeug
Wrangler TJ4.0
Bj. 1998
Ok, schon mal vielen Dank für die Unterstützung. :top:
 
Eine Frage noch, kann man anhand von Fotos sehen/sagen um welche Rückbank es sich bei mir handelt?
Ist das jetzt eine vom YJ?
 
Danke im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Rückbank passt nicht. Bitte um Eure Meinung.

Die Rückbank passt nicht. Bitte um Eure Meinung. - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

    Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
  • [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?

    [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?: Es wurde Zeit dieses unnütze Teil rauszunehmen. Hat schon mal jemand versucht da hinten reinzukriechen ? Absolut obsolet.
  • Signalton Rückbank

    Signalton Rückbank: Hallo zusammen, ich nutze meinen JLU ab und zu, um etwas sperriges zu transportieren. Um den Laderaum zu vergrößern, klappe ich hierzu die...
  • Ähnliche Themen

    Oben