Wenig Rückmeldungen...

Diskutiere Wenig Rückmeldungen... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,    leider gibt auch hier immer weniger Rückmeldungen, was denn nun aus den Problemen der einzelnen Fragen-Steller geworden ist, nachdem viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stutz

Stutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi, 
 
leider gibt auch hier immer weniger Rückmeldungen, was denn nun aus den Problemen der einzelnen Fragen-Steller geworden ist, nachdem viele Mitglieder des Forums versucht hatten, diese Probleme zu lösen und auch meist umfangreiche Informationen weitergaben. Es kommt oft nichts mehr zurück, kein "Muh" kein "Mäh", kein "ja", kein "nein", nichts!, aber auch gar nichts  - schließlich hat man ja schon die Lösung billig serviert bekommen.  
 
Das Ergebnis - das Endergebnis -  würde natürlich viele interessieren und jeder hätte was davon. Schließlich lernt man lebenslang dazu... 
 
Schade für das Jeep-Forum ! 
 
Grüße von Otto 
 
 
 
 
 
 
 

vec6

Member
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
52
Danke
3
Hallo Otto,
 
ich bin zwar noch nicht so lange hier dabei, aber da stimme ich Dir zu. Es kommt wenig Rückmeldung wenn das Problem gelöst ist, allerdings gibt es manchmal auch wenig Rückmeldung auf Fragen. Insgesamt ist es (zumindest im Cherokee Forum) sehr ruhig. Manchmal verkneife ich mir auch Beiträge, weil ich den Eindruck habe, dass keiner Lust dazu hat das zu lesen oder darüber zu diskutieren.
Ich bin für jede Rückmeldung und Interessenaustausch auch weiterhin dankbar. 
 
Gruß Didi
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.988
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Otto,
 
dein angesprochenes Problem ist denke ich aber ein grundsätzlcies
und Forenübergreifendes Phänomen.
 
Das hat man nicht nur hier in allen Unterforen, sondern eben auch auf
anderen Foren-Platformen.
 
Vom Gefühl her würde ich mal aus meiner Jahrzehnte langen Aktivität
hier behaupten, daß es früher mal besser war... :yes:
 
Scheint aber dem Zeitgeist geschuldet sein: Hilfe suchen kann man mit
dem Tablet oder Smartphone von jeden Ort der Welt, Danke sagen und
ggf. auch noch die Auflösung zu präsentieren ist heutzutage offenbar zu viel
verlangt.
 
Schöne, neue Welt... ;)
 
Gruß Micha
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Hallo Otto
dies Problem betrifft das ganze Forum , das liegt an der Mentalität der heutigen Gesellschaft, alles haben wollen nichts geben wollen .
ganz einfach .
die Zeiten wo der eine für den anderen viele km gefahren ist um zu helfen sind schon lange vorbei , jeder ist nur noch mit sich selber Beschäftigt.
denke das man anfangen muss dies zu akzeptieren .
aber dann Brauch sich auch keiner wundern das zb so manch einer hier keinen Bock mehr hat zu helfen .

Gerd
 
weiss&schön

weiss&schön

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
Also da habe ich mich jetzt gerade angesprochen gefühlt und meine letzten Beiträge mal durchgecheckt. Ich probiere eigentlich immer ein abschliessendes Danke an alle zu richten und auch zu berichten falls das Problem gelöst ist. Manchmal verzögern sich die Projekte aber auch und plötzlich geht ein Thread vergessen den man mal angerissen hat. Ich finde euren Frust natürlich völlig verständlich und nehme mir fest vor noch mehr darauf zu achten über allfällige Resultate und (Miss)Erfolge zeitnah zu berichten.
Ich denke man kann immer dem Zeitgeist die Schuld geben aber man muss dem ja nicht selber erliegen. Ich jedenfalls würde sofort irgendwohin fahren um irgendwem zur Seite zu stehen, sollten meinen mickrigen Schrauberkentnisse je gefragt sein. Vielleicht nicht gerade nach Deutschland, aber da gibt es ja genügend begabte Jeepschrauber.
Also, ich denke es könnte schlimmer sein, Kopf hoch und schönes Wochenende noch
Grüsse aus der Schweiz
Pini
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Der neue Zeitgeist ist die Smartphoneplage. 
 
Da wird schnell irgend ein Text eingetippt und ohne gegenlesen versendet. 
Meistens ohne Punkt und Komma und mit noch weniger Sinn. 
Aber die richtige Antwort wird dann schon in Google Tempo erwartet. 
 
Ich bin da noch Oldschool erzogen worden.
Willst du was ?   Bitte sagen.
Hast du was bekommen ? Danke sagen. 
Ist doch ganz einfach 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ist leider so und ein Trend, der durch zunehmende Digitalisierung und Anonymisierung im Internet nicht besser werden wird.
Foren werden anscheinend immer mehr als Selbstbedienungsladen für schnelle Hilfe angesehen.
Manch einer wird schon motzig, wenn die erwartete Hilfe mal etwas länger auf sich warten lässt.
Oder aber die Antworten nicht dem entsprechen, was man gerne hören wollte...

Da es sich ja um ein Modellübergreifendes (und nicht technisches) Phänomen handelt, habe ich den Thread mal verschoben :wave:

Mik
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
da kommen mir ,die Worte meiner Oma in Sinn.
Sagte man früher so.
Undank ist des Weltenslohn!
Traurig aber wahr.
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich nehme das alles nicht so ernst. Wenn jemand ein Problem hat und ich helfen kann dann tu ich es. Ob er sich bedankt oder zurück meldet, ist mir schnuppe. Klar wünsch ich mir bei manchen ein besseres Benehmen, aber ein Trampel bleibt halt ein Trampel. Ändern kann ich das nicht. Einmal stand eine ältere Dame vor mir im Supermarkt an der Kasse und wollte mich nicht vorbei lassen. Als ich sagte Sie haben doch gar nichts gekauft, meinte sie: "Nein aber ich reserviere hier für meinen Mann der kommt gleich mit den Einkäufen". Also schlechtes und rücksichtsloses Benehmen ist sicher kein Generationsproblem. Die meisten Jeepeigner sind ja wohl auch schon etwas älter und gehören nicht zur smartphone Generation.
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo,
 
ich denke, manchmal kann die (Dankes-)Antwort auch einfach mehr Zeit benötigen. So bei meinem momentanen Werkstattproblem. Der "Nicht-mehr-so ganz-freundliche" verschiebt nun die Lösungsfindung immer mehr nach hinten, weil er offensichtlich selbst nicht weiter weiß. Ein Offenbarungseid für einen Meisterbetrieb! Nun, alleine deswegen verschiebt sich meine Abschlusserklärung auch immer weiter und es macht sicher ebenfalls den Eindruck, als würde ich zwar gerne Infos erhalten, mich aber nicht mehr zurückmelden.
 
Otto, Deine Hilfe und auch die der vielen Anderen ist auf jeden Fall mehr als Gold wert und alle hier wissen das zu schätzen.
 
Dass Foren immer weniger im eigentlichen Sinne genutzt werden, liegt aber auch daran, dass so mancher Neuforist gleich zu Beginn abgeschreckt wird. Mit überdeutlichen Hinweisen auf die vermeintlichen "Gepflogenheiten" der Forenkultur, fühlt sich so manch Einer gleich zu Anfang abgeputzt. Da hat er seine Frage zwar schon gestellt, ist aber wegen der überkritischen Zurechtweisung schon wieder weg, bevor er so richtig hier war. In der Zwischenzeit wird die Frage zwar munter beantwortet, aber leider nicht mehr vom Fragesteller gelesen.
 
Nun, vielleicht sollte man einfach generöser mit den Forenteilnehmern umgehen, denn seltsamerweise werden zwar die Jeepfahrer immer mehr, aber dieses Forum gefühlt immer kleiner. Der Grund kann dabei m.E. nicht die Smartphone-Generation sein, sondern eher, dass es sich hier im Forum manchmal liest, als wäre es eine eingeschworene und elitäre Gemeinschaft. Weniger Regeln und mehr Offenheit könnten vielleicht helfen? Die Zeiten ändern eben auch die Forenkultur.
 
Grüße,
Bernhard
 
 
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Das danke sagen,ist eine Sache,hat was mit Anstand zu tun.
Viel wichtger,sind doch die Resultate am Ende.
Sei es f. die Helfenden und Suchende,wenn man dann,den genauen Fehlerpunkt erfährt.
Der bleibt aber oft aus.!
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
So mancher Thrad ist hier vollkommen daneben. Die 1000ste Reifendiskussion, dämliche Verbrauchsdiskussionen und, und,und...
Je jünger die Modelle um so hirnrissiger die aufgemachten Thrads.
Da wo es wirklich um Probleme geht bekommt man hier sehr gute Tips für die ich immer dankbar war.
Die wahren Jeeper sterben ohnehin aus. Jeep zur Massenware verkommen verdirbt halt auch die ehemalige Forenkultur.
DANKE das ich das mal loswerden durfte, DANKE
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Der eine oder andere benutzt das Forum sicher um sich den Frust von der Seele zu schreiben. Andere wiederum hoffen auf eine Art Wunderheilung durch einen entsprechenden Tip und mancheiner möchte kein Geld ausgeben, aber auch nicht selber eine Initiative ergreifen um sein Problem zu lösen. Es ist halt wie im richtigen Leben, nur das man hier Leute trifft mit denen man im realen Leben kein Wort wechseln würde, denn schon auf Grund ihres Auftretens würde alle Alarmglocken angehen. Hier dauert es halt ein bisschen länger um die Spreu vom Weizen zu trennen. Aber es ist ja ne Menge guter Weizen im Forum vorhanden. Ich konzentriere mich auf das Angenehme und versuch den Rest zu ignorieren.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Urgestein schrieb:
So mancher Thrad ist hier vollkommen daneben. Die 1000ste Reifendiskussion, dämliche Verbrauchsdiskussionen und, und,und...
Je jünger die Modelle um so hirnrissiger die aufgemachten Thrads.
Da wo es wirklich um Probleme geht bekommt man hier sehr gute Tips für die ich immer dankbar war.
Die wahren Jeeper sterben ohnehin aus. Jeep zur Massenware verkommen verdirbt halt auch die ehemalige Forenkultur.
DANKE das ich das mal loswerden durfte, DANKE
 
Danke!!!!!
Das musste mal gesagt werden.
Ich stehe voll hinter Deinen Worten.
 
Gruß Karl
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Moin,
 
manchmal reichts aber auch einfach. Ich war, weiß nicht, 18 Jahre (?) in einem Boots Forum und habe nun die Rüge eines Moderators an meiner Ausdrucksweise zum Anlass genommen, ihm zu widersprechen, dafür gabs eine 4-Wochen Zeitstrafe, nun bin ich dort ganz weg. 
In einem Auto Forum bin ich seit gleicher Zeit aktiv, inzwischen steht die Karre mehr als ich sie bewege und im Forum immer die gleiche Leier. Wie kann ich tiefer legen, welche Breitreifen, wie rüste ich von US Stoßstangen auf EU um und sowas halt, da schreibe ich kaum noch.
 
Hier bin ich noch recht frisch aber bastle kaum an meinem Jeep, weil einfach kaum etwas zu basteln ist.
 
Antworten und Lösungen auf gestellte Fragen lese ich aber immer gern mit und auch die Erfolge interessieren, man kann nur dabei lernen und wenigstens eine kurze Antwort, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, mir einen Tipp zu geben, sollte drin sein.
 
Gruß
Willy
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenig Rückmeldungen...

Wenig Rückmeldungen... - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

    Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • 35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?

    35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?: Hallo zusammen, mir ist ein Jeep mit Reifengröße 35/12,5/15 zugelaufen. Welches Profil kann man kaufen, welches evtl. weniger berücksichtigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben