Modeljahr 2020

Diskutiere Modeljahr 2020 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   hat schon jemand etwas gehört, was beim MJ 2020 neu bzw,. anders sein soll? Und weiß jemand, wann der Modelljahreswechsel...
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
 
hat schon jemand etwas gehört, was beim MJ 2020 neu bzw,. anders sein soll?
Und weiß jemand, wann der Modelljahreswechsel normalerweise durchgeführt wird?
 
Hintergrund ist die Aussage von einem Händler hier in Düsseldorf, dass sie derzeit keine Neubestellungen machen dürfen und sie stattdessen im Händlerbestand nach einem passenden Auto für mich suchen.
Ein anderer Händler kann zwar bestellen, aber ohne Lieferzeitangabe. Angeblich aufgrund der WLTP/Euro-6-dtemp Problematik.
Da ich die letzte Info von einem Internetvermittler habe, konnte ich den Händler leider nicht fragen, was das jetzt genau heisst.
 
Also entweder ein MJ 2019 mit Einschränkungen bei der Wunschausstattung oder warten und dann einen genau nach Wunsch zu einem derzeit nicht definierten Zeitpunkt bekommen. Eventuell als MJ 2020 und Änderungen beim Motor, um Euro-6 zu erfüllen. Auch eine Preisfrage, da der Vermittler knapp 20% Rabatt gibt.
 
Wie immer für jede Info dankbar, MARB0911
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Euro6d temp wäre doch nur bei neuem Motor/Getriebe nötig. Was suchst du denn für einen Motor?
 
Ansonsten ist der Start des neuen MY immer nach den Sommerferien, also im August.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
War da nicht irgendwas mit einem Hybrid, der kommen soll?
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Bestimmt gibts ne Frontkamera als Option
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
Hier ist er, der Plug-in-Hybrid: https://moparinsiders.com/caught-2020-jeep-wrangler-unlimited-phev/
 



 
 
 
Das wichtigste für mich daraus: 
 
Dank der FCA-Dokumente, die während der Präsentation zum Captial Markets Day im vergangenen Jahr veröffentlicht wurden, wird der Wrangler PHEV das elektrifizierte System P1P2 RWD / 4WD von FCA verwenden. Dies bedeutet, dass das Wrangler PHEV einen Elektromotor hat, der mit der Kurbelwelle des Motors verbunden ist. Der Elektromotor ist direkt mit der primären Eingangswelle des Getriebes verbunden, die vom Getriebe abgekoppelt werden kann. Wir gehen davon aus, dass der Antriebsstrang den 2,0-Liter-Vierzylinder mit Turbolader als Hauptantriebsquelle nutzen könnte.
 
Der Tarngurt verläuft über die Motorhaube bis zu den Lüftungsschlitzen hinter den Vorderrädern. Es wird erwartet, dass die Tarnung eine neue Stecktür auf der Fahrerseite des Fahrzeugs verbirgt, um den Akku mit Strom zu versorgen. Der 2020 Jeep Wrangler PHEV wird voraussichtlich nur in der Konfiguration Unlimited (viertürig) angeboten.
 
 
Das Leistungselektronikmodul ist in einer Schutzstruktur unter dem Fahrzeug zwischen dem Auspuff und der Kardanwelle untergebracht. Toledo Machining montiert die Subsysteme für das Modul, lädt die Anwendungssoftware für das Wechselrichtermodul hoch und führt auch die abschließenden Tests für das Kühlmittel und die elektrischen Systeme durch.
 
Der wichtigste Teil des Wrangler PHEV besteht nicht darin, die Geländetauglichkeit des Wrangler zu beeinträchtigen, sondern das elektrische System zusätzlich zu schützen. Dies schließt die Fähigkeit des Wranglers ein, Furt zu wässern.
 
Die 2020 Jeep Wrangler PHEV-Produktion sollte Ende dieses Jahres beginnen. Das Fahrzeug wird voraussichtlich im Januar 2020 auf den Markt gebracht. Wir gehen davon aus, dass das Fahrzeug noch in diesem Jahr auf der LA-Auto Show (wo sowohl der Wrangler (JL) als auch der Gladiator (JT) auf den Markt gebracht wurden) vorgestellt wird.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
621
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Danke Patty, das ist ja mal eine Aussage !
Mal gucken, wie sich die Technik in der Realität beim einem Fahrzeug wie dem Wrangler bewert.
 
Gruß,
Werner
 

Jeeper74

Member
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Bautzen
Ich ziehe einen Mild-Hybrid dem Plugin vor. Der bringt am meisten, bei wenigsten Kosten.
 
Den Milden gibt es bei uns ja noch nicht, wird hoffentlich ja bald passieren.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Ray schrieb:
Euro6d temp wäre doch nur bei neuem Motor/Getriebe nötig. Was suchst du denn für einen Motor?
 
Ansonsten ist der Start des neuen MY immer nach den Sommerferien, also im August.
Ich wollte eigentlich den Benziner nehmen, da ich aufgrund der ganzen "Abgasproblematik" das Vertrauen in den Diesel ein wenig verloren habe. Beide Motoren erfüllen ja laut Hersteller Euro 6d-temp. Vielleicht bringt Jeep ja mit dem MJ2020 einen Euro 6d Motor?
 
Ansonsten wird doch normalerweise an der Ausstattung etwas geändert beim MJ-Wechsel. Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand bessere (=> also überhaupt irgendwelche) Quellen hat als ich habe.
 
Viele Grüße, MARB0911
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
MARB0911 schrieb:
Vielleicht bringt Jeep ja mit dem MJ2020 einen Euro 6d Motor?
 
Der Motor der jetzigen JLs erfüllt bereits jetzt die ab 2021 geltende Euro-6d-Norm laut FCA.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
MARB0911 schrieb:
Ich wollte eigentlich den Benziner nehmen, da ich aufgrund der ganzen "Abgasproblematik" das Vertrauen in den Diesel ein wenig verloren habe. Beide Motoren erfüllen ja laut Hersteller Euro 6d-temp. Vielleicht bringt Jeep ja mit dem MJ2020 einen Euro 6d Motor?
 
Ansonsten wird doch normalerweise an der Ausstattung etwas geändert beim MJ-Wechsel. Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand bessere (=> also überhaupt irgendwelche) Quellen hat als ich habe.
 
Viele Grüße, MARB0911
 
Besser wäre nur euro 6 temp evap, den keiner haben und testen will.  :judge:
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Als ich vor 2 Monaten meinen MY19 bestellt habe (Benzin Euro 6d temp), war mir auch keine völlig freie Konfiguration möglich.
Die Aussage der Händler war, dass dies nie möglich sei, und alle für den deutschen Markt vorkonfiguriert werden.
Ich habe also aus dem vorkonfiguriertem Pool greifen müssen und Liefertermin ist seitdem unverändert im Oktober.
Aber es gab immerhin meine Farbe mit der Ausstattung die ich wollte. 
 
MY19 hatte den den Nachteil, dass es das Startpaket nichtmehr gab und der Grundpreis um 1000€ gestiegen ist. Also in Summe grob 3000 Euro mehr.
Dafür habe ich jetzt ACC - mal schauen ob es das Wert war :)
Alles andere blieb von MY18 auf MY19 gleich.
 
ClausRubi

ClausRubi

Member
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
42
Danke
23
Standort
Rems-Murr-Kreis
Fahrzeug
Wrangler 392 Extreme Recon
jungloewe schrieb:
Als ich vor 2 Monaten meinen MY19 bestellt habe (Benzin Euro 6d temp), war mir auch keine völlig freie Konfiguration möglich.
Die Aussage der Händler war, dass dies nie möglich sei, und alle für den deutschen Markt vorkonfiguriert werden.
Ich habe also aus dem vorkonfiguriertem Pool greifen müssen und Liefertermin ist seitdem unverändert im Oktober.
Aber es gab immerhin meine Farbe mit der Ausstattung die ich wollte. 
 
MY19 hatte den den Nachteil, dass es das Startpaket nichtmehr gab und der Grundpreis um 1000€ gestiegen ist. Also in Summe grob 3000 Euro mehr.
Dafür habe ich jetzt ACC - mal schauen ob es das Wert war :)
Alles andere blieb von MY18 auf MY19 gleich.
 
Servus Junglöwe,
 
habe meine Rubi MY19 am Ende Mai geholt und zufällig 2 Wochen zuvor direkt vom Schiff gekauft.
 
Die ACC ist in Ordnung und die Frontscheibe sieht natürlich mit dem Zusatzfeature nicht so toll aus. Naja viel bleibt uns ja nicht übrig.
 
Auf dem Fahrzeug waren bei mir die MUD Reifen von BF Goodrich, die extrem laut sind. Werde diese die Tage tauschen.
Hast Du deinen beim Br.... in Stgt bestellt?
 
Schönen Tag und sonnige Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis
 
Claus
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
ClausRubi schrieb:
Die ACC ist in Ordnung und die Frontscheibe sieht natürlich mit dem Zusatzfeature nicht so toll aus. Naja viel bleibt uns ja nicht übrig.
 
Wieso ist das ACC in der Frontscheibe???
 
Im Cherokee/Grand Cherokee sitzt das in der Stoßstange.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Kombination aus Radar und Kamera.

Was mich interessieren würde, Lässt sich der ACC deaktivieren, so das der Tempomat wie ein herkömmlicher funktioniert?

Gruss
 

Sinclair

Neu hier
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
13
Danke
5
Standort
nicht europäische Union
swisshummer schrieb:
Kombination aus Radar und Kamera.

Was mich interessieren würde, Lässt sich der ACC deaktivieren, so das der Tempomat wie ein herkömmlicher funktioniert?

Gruss
Ja, der ACC ist separat einschaltbar. Du siehst die Knöpfe beim Lenkrad.
 
Gruss
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Das ist ja mal richtig geil!! Neid
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
swisshummer schrieb:
Kombination aus Radar und Kamera.

Was mich interessieren würde, Lässt sich der ACC deaktivieren, so das der Tempomat wie ein herkömmlicher funktioniert?

Gruss
 
Moin,
vermutlich genau wie beim Grand, entweder benutzt Du die ACC oder die normale CC. Läuft über Kombination verschiedener Tasten, also JA! Du kannst dabei auch den gewünschten Abstand bei der ACC vorwählen.
 
Was ich jetzt erst gelernt habe (eine 4 Std Tour mit ca 99 Baustellen, Zeit zum Spielen im Grand...): Man kann mit einem etwas längerem Druck die ACC in 10er Schritten runter/hoch-steuern. Also z.B. sehr bequem mit ein paar Mal drücken von 120 auf 80 kmh.. Auch das runterbremsen im stop-and-go bis auf 0 und dann wieder automatisch losfahren hat überraschend gut und zuverlässig funktioniert. Sehr entspannend und beim Wrangler wird sicher die gleiche Technik zum Einsatz kommen.
..und die ungezählten Baustellen werden uns noch Jahre begleiten...
 
T.

 
 

leon72

Member
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
MARB0911 schrieb:
Hallo zusammen,
 
hat schon jemand etwas gehört, was beim MJ 2020 neu bzw,. anders sein soll?
Und weiß jemand, wann der Modelljahreswechsel normalerweise durchgeführt wird?
 
Hintergrund ist die Aussage von einem Händler hier in Düsseldorf, dass sie derzeit keine Neubestellungen machen dürfen und sie stattdessen im Händlerbestand nach einem passenden Auto für mich suchen.
Ein anderer Händler kann zwar bestellen, aber ohne Lieferzeitangabe. Angeblich aufgrund der WLTP/Euro-6-dtemp Problematik.
Da ich die letzte Info von einem Internetvermittler habe, konnte ich den Händler leider nicht fragen, was das jetzt genau heisst.
 
Also entweder ein MJ 2019 mit Einschränkungen bei der Wunschausstattung oder warten und dann einen genau nach Wunsch zu einem derzeit nicht definierten Zeitpunkt bekommen. Eventuell als MJ 2020 und Änderungen beim Motor, um Euro-6 zu erfüllen. Auch eine Preisfrage, da der Vermittler knapp 20% Rabatt gibt.
 
Wie immer für jede Info dankbar, MARB0911
 
Thema:

Modeljahr 2020

Modeljahr 2020 - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

    Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
  • AHK bei einem Compass Model 2020

    AHK bei einem Compass Model 2020: Hallo zusammen Ich möchte an meinen Compass BJ 2020 eine AHK Anbauen . Jetzt habe ich im Netzt gelesen das bei einer Festen AHK die Rückfahr...
  • Gutachten AEV 2,5" Wrangler JL 2020

    Gutachten AEV 2,5" Wrangler JL 2020: Hallo zusammen, Ich habe mir gutgläubig ein gebrauchtes 2,5“ AEV Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern gekauft. Der Vorbesitzer hatte zum Zeitpunkt des...
  • Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020

    Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020: Hallo an Alle, Wir haben uns jetzt einen Jeep Compass MJ 2020 gekauft. Der Kauf war von einem Ford Händler in Düsseldorf der an den Erstbesitzer...
  • modeljahr 95/96!?

    modeljahr 95/96!?: hallo an alle, bin immer noch auf der suche nach meinem cherokee......und es kommen immer wieder neue fragen..... was wurde bei dem bj.95/96...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

      Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
    • AHK bei einem Compass Model 2020

      AHK bei einem Compass Model 2020: Hallo zusammen Ich möchte an meinen Compass BJ 2020 eine AHK Anbauen . Jetzt habe ich im Netzt gelesen das bei einer Festen AHK die Rückfahr...
    • Gutachten AEV 2,5" Wrangler JL 2020

      Gutachten AEV 2,5" Wrangler JL 2020: Hallo zusammen, Ich habe mir gutgläubig ein gebrauchtes 2,5“ AEV Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern gekauft. Der Vorbesitzer hatte zum Zeitpunkt des...
    • Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020

      Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020: Hallo an Alle, Wir haben uns jetzt einen Jeep Compass MJ 2020 gekauft. Der Kauf war von einem Ford Händler in Düsseldorf der an den Erstbesitzer...
    • modeljahr 95/96!?

      modeljahr 95/96!?: hallo an alle, bin immer noch auf der suche nach meinem cherokee......und es kommen immer wieder neue fragen..... was wurde bei dem bj.95/96...
    Oben