Modeljahr 2020

Diskutiere Modeljahr 2020 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei welchem Händler bekommst Du knapp 20%? Bitte um kurze Info. Bin nämlich auch gerade am einholen von Angeboten und bis dato gehen nur...

leon72

Member
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
Hallo,


bei welchem Händler bekommst Du knapp 20%?
Bitte um kurze Info. Bin nämlich auch gerade am einholen von Angeboten und bis dato gehen nur 14% und das halte ich wirklich für zu wenig. Bei meinem JK habe ich 19% bekommen ( beim lokalen Händler).
Danke. Gruß fred
 

franz12

Member
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
75
Danke
42
Standort
Engadin, Schweiz
Hoi 
 
Ich kann zwar nicht für Deutschland mitreden, aber ich habe meinen alten JK auch mit mehr Rabatten erworben. Die beste Variante ist sicher eine Tageszulassung wie ich sie beim JL erhalten habe. Das Auto hatte 22KM am Tacho wurde einen Tag zugelassen und 22% Rabatt. Dazu noch Dual-Top Variante. 
 
Besser kann es nicht sein :)
 
Wobei ich noch sagen wollte - Das war ein Würfelspiel mit den Autohändlern. Jeder hat mir einen anderen Preis offeriert. Vergleichen
anrufen und motzen zahlt sich aus. 
 
 

HarryB

Guest
Hallo
Bei einem Rabatt für eine Tageszulassung muss man aber bedenken das man dann schon der zweite Besitzer ist und da durch beim Verkauf auch weniger bekommt.
MfG
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
leon72 schrieb:
Hallo,


bei welchem Händler bekommst Du knapp 20%?
Bitte um kurze Info. Bin nämlich auch gerade am einholen von Angeboten und bis dato gehen nur 14% und das halte ich wirklich für zu wenig. Bei meinem JK habe ich 19% bekommen ( beim lokalen Händler).
Danke. Gruß fred
 
Hallo Fred,
 
hier: https://www.neuwagenexperten.de
Der Wrangler wird jetzt der dritte Wagen, den ich dort kaufe.
Die ersten beiden hatten jeweils eine Tageszulassung, wobei bei der Versicherung allerdings der Wagen als Neufahrzeug lief, da eine Tageszulassung nicht so gewertet wird, wie eine normale. Zumindest bei meiner Versicherung.
Der Wagen wird allerdings für ein halbes Jahr auf eine Partnerfirma des Händlers zugelassen und muss dann umgemeldet werden. Nennt sich Kurzzeit- oder Kurzzulassung und dadurch erhält der Händler weitere Prozente vom Hersteller (läuft dann wahrscheinlich unter Vorführwagen oder so etwas). Ich habe mich vorher in diversen Foren schlau gemacht und das ist ein relativ normaler Vorgang. Ich erhalte Zulassungsbescheinigung I und II, Rechnung über den Kaufpreis und alles. Er ist lediglich auf eine Firma zugelassen.
Das musst Du vorher mit Deiner Versicherung klären, da manche Versicherungen, speziell im Onlinegeschäft, nur Zulassungen auf natürliche Personen versichern.
 
Dadurch bist Du dann nach einem halben Jahr der zweite, auf den das Auto zugelassen ist, aber der einzige Besitzer. Wenn das wichtig ist, kannst Du es ja anhand der Rechnung nachweisen, dass der Wagen die ganze Zeit in deiner Hand war.
 
Viele Grüße, Roland
 
Nachtrag: Im Netz findest Du aber auch andere Vermittler, die Dir etwas weniger Prozente geben, dafür hat der Wagen dann eine Tageszulassung auf das Autohaus. Dazu hat Franz12 ja schon etwas geschrieben.
 

leon72

Member
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
hallo roland,
 
vielen dank für deine infos.
gruss fred 
 

franz12

Member
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
75
Danke
42
Standort
Engadin, Schweiz
Nur kurz zur Erklärung. Das mit dem Motzen hatte die Gründe, dass in der Schweiz keine "richtigen* Jeep Händler mehr gibt. Durch FCA gibt es zu viele Händler, die von dem Wrangler keine Ahnung mehr haben. Wenn ich keine Leistung erhalte, dann ist Geld der letzte Nenner. 
 
Als Jeepfahrer (CJ5, CJ7, YJ, TJ, JK, JL) war ich es gewohnt immer Wrangler typische Fragen zu stellen. Alleine schon die Frage nach dem Gear Ratio Chart für den JL war der Werkstattleiter überfordert. Der konnte mich auch nicht zeigen, wie ich bei dem JL die Frontscheibe umklappe.  
 
Wenn ich mir alle Daten selbst aus dem Netz hole, dann benötige ich keinen Händler mehr. 
 
Ich war ja nicht bei einem, sondern bei 5 Händler. 4 Davon wollten mir nach meinem Fragenkatalog kein Angebot erstellen, geschweige noch darauf zu Antworten. 
Der 4. hatte sich bemüht, aber ist auch wieder gescheitert. Beim 5. bin ich einfach hingefahren und habe mit ihm verhandelt und gekauft. 
 
Die Aussage vom 1. Verkäufer war. Ich benötige 30 Minuten um ein Auto zu verkaufen. Alles andere ist Overhead. 2% seiner Fahrzeugverkäufe sind Wrangler. 
 
Ob Tageszulassung od. nicht. Wenn ich über 20% Rabatt erhalte tangiert mich der Rest maxima peripher. 
 
Laut Händler verkauft sich der Wrangler JL schlechter als der Vorgänger JK, das hat auch mit dem Preis zu tun. 
 
Anyways - Freude beim Fahren ist angesagt und die habe ich jeden Tag  :inlove:
 
 
 
 

leon72

Member
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
Hallo Franz,

kann es gut nachvollziehen, denn das Fachwissen über das was man verkauft lässt oft zu wünschen übrig (und ich stelle keine spezifragen) aber was soll man erwarten wenn nur so selten einer verkauft wird. Auf der anderen Seite ist mein geld nicht weniger wert als das eines fiatkunden und auch ich würde gern wissen was ich kaufe, außer das es sich um eine geile Karre handelt und am Preis kann ich nicht viel machen weil.....
Natürlich soll auch ein Händler überleben können und ich bin ein Freund davon die lokale Wirtschaft zu unterstützen aber sein Job ist gute Beratung und ggf. eine fachfirma anzubieten in deren Hände ich meinen wagen mit gutem Gewissen geben kann mit dem Ziel maximalen Gewinn zu erzielen und mein Ziel ist gut beraten ein tolles auto für möglichst wenig Geld zu kaufen. Und verhandeln hat viele facetten die beide Seiten ausspielen aber am Ende sollen beide zufrieden sein aber vor allem ich selbst. :)

Also ich verstehe dich voll und ganz.
 

HarryB

Guest
Hallo
Die Sache ist so das seit Jeep von Fiat übernommen wurde, FCA ihre Fiat Händler Jeep aufs Auge gedrückt hat. Die Händler haben nicht das Fachwissen und wegen der geringen Verkaufszahlen, sich auch kaum bemühen. Den Fall habe ich hier in Essen. Mein jetziger Freundlicher war vorher 20 Jahre reiner Jeep,Dogde Händler der jetzt Fiat Lancia verkaufen soll. Nachdem aber sich die Fiat und Lancia Modelle nicht verkaufen lassen, macht er jetzt wieder nur noch Jeep, Dodge.
Im allgemeinen ist es heutzutage schon reine Glücksache einen guten Fachverkäufer oder gute Fachwerkstatt zu finden.
MfG
Harald
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Mein Händler sagt dann immer "das wissen sie doch viel besser" und Recht hat er. Zumindest macht er dann auch was, wenn ich es fordere.
 

Odin11

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,

ich möchte auf die Ursprungs-Frage von "MARB0911" zurückkommen, weil ich gestern erst ein Telefonat mit unserem Jeep-Händler hatte.
Wir haben Ende Mai 2019 einen JLU Rubicon in Granit Crystal bestellt. Wir wurden schon darauf hingewiesen, dass die Lieferung bis März 2020 dauern kann.
Gestern habe ich wieder Eine Zwischeninfo bekommen, dass wir wohl ein 2020'er Modell bekommen werden, dass aber wohl bis zu € 1.000 teurer sein wird als zu dem Preis, von dem wir im Mai ausgegangen sind. Dies hat allerdings nichts mit einer Modellierung zu tun sondern weil wohl die Nachfrage auf dem EU-Markt so hoch ist, dass der Hersteller da noch ein wenig mehr verdienen möchte. An dem Modell selbst soll sich jedoch im Vergleich zum 2019'er nichts ändern.
Derzeit wartet wohl wieder in Rotterdam eine Flotte auf die Auslieferung der Fahrzeuge wie ich gestern gehört habe. Hoffentlich ist dann "unserer" auch dabei. ;-)
Also, anscheinend keine Veränderung zum 2019'er Modell.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Außer all den Änderungen, die in Folge der bisherigen Mängel jetzt ab Werk verbaut werden. Laut US-Foren sind das: andere Spurstangen, Panhardstäbe, Buchsen in den Stangen und Stäben, Lenkgetriebeanlenkung, Lenkgetriebe, Lenkungsdämpfer, ...

Die Amis sind da ja sehr aktiv die aktuellen Bauteilnummern zu ermitteln und mit vorherigen zu vergleichen.
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Hallo Leute,

gestern das erste Video auf YouTube mit dem neuen 3.0 L Diesel von Jeep gesehen. Der hat 260 PS, und ein Sondermodell "Willys" soll es geben.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Der JL verkauft sich doch von selbst.
Die müssen doch nicht jedem motzer nachgeben.
Ausserdem, mit Freundlichkeit und Diplomatie kommt man meist weiter und verbaut sich nicht eine evtl. Spätere Nachverhandlung
Das sich die JL von selbst verkaufen, würde ich bezweifeln. Ich fahre (Werk)täglich bei einen großen Jeep - Händler in Stuttgart vorbei. Da stehen seit Wochen, wenn nicht Monaten, die selben (nicht die gleichen) Wrangler sich die Reifen platt.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Das gleiche Bild bei den Online Portalen: 20% und mehr sind eher die Regel als die Ausnahme.
Es scheint, als hätte FCA die Nachfrage bzw Leidensfähigkeit der Wrangler Fahrer überschätzt.
 
Thema:

Modeljahr 2020

Modeljahr 2020 - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

    Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
  • AHK bei einem Compass Model 2020

    AHK bei einem Compass Model 2020: Hallo zusammen Ich möchte an meinen Compass BJ 2020 eine AHK Anbauen . Jetzt habe ich im Netzt gelesen das bei einer Festen AHK die Rückfahr...
  • Gutachten AEV 2,5" Wrangler JL 2020

    Gutachten AEV 2,5" Wrangler JL 2020: Hallo zusammen, Ich habe mir gutgläubig ein gebrauchtes 2,5“ AEV Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern gekauft. Der Vorbesitzer hatte zum Zeitpunkt des...
  • Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020

    Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020: Hallo an Alle, Wir haben uns jetzt einen Jeep Compass MJ 2020 gekauft. Der Kauf war von einem Ford Händler in Düsseldorf der an den Erstbesitzer...
  • modeljahr 95/96!?

    modeljahr 95/96!?: hallo an alle, bin immer noch auf der suche nach meinem cherokee......und es kommen immer wieder neue fragen..... was wurde bei dem bj.95/96...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

      Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
    • AHK bei einem Compass Model 2020

      AHK bei einem Compass Model 2020: Hallo zusammen Ich möchte an meinen Compass BJ 2020 eine AHK Anbauen . Jetzt habe ich im Netzt gelesen das bei einer Festen AHK die Rückfahr...
    • Gutachten AEV 2,5" Wrangler JL 2020

      Gutachten AEV 2,5" Wrangler JL 2020: Hallo zusammen, Ich habe mir gutgläubig ein gebrauchtes 2,5“ AEV Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern gekauft. Der Vorbesitzer hatte zum Zeitpunkt des...
    • Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020

      Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020: Hallo an Alle, Wir haben uns jetzt einen Jeep Compass MJ 2020 gekauft. Der Kauf war von einem Ford Händler in Düsseldorf der an den Erstbesitzer...
    • modeljahr 95/96!?

      modeljahr 95/96!?: hallo an alle, bin immer noch auf der suche nach meinem cherokee......und es kommen immer wieder neue fragen..... was wurde bei dem bj.95/96...
    Oben