Laufruhe und Anderes SRT

Diskutiere Laufruhe und Anderes SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wegen deiner Drehzahl bzw Unruder Motor lauf, kannst mal versuchen wie es ist wenn du die Klima komplett ausschaltest, also auf OFF. So wie ich es...

DexterSRT

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
1
Danke
0
Wegen deiner Drehzahl bzw Unruder Motor lauf, kannst mal versuchen wie es ist wenn du die Klima komplett ausschaltest, also auf OFF.
So wie ich es sehr kann ich bei meinem SRT BJ15 diese nicht komplett ausschalten und die läuft immer mit, macht auch dann Klack Geräusche wenn der Kompressor einkuppelt.
Versuch das mal und berichte ob es besser ist wenn komplett ausgeschaltet?
 
Gruß
Ralf
 

Darkrayn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
42
Danke
12
DexterSRT schrieb:
Wegen deiner Drehzahl bzw Unruder Motor lauf, kannst mal versuchen wie es ist wenn du die Klima komplett ausschaltest, also auf OFF.
So wie ich es sehr kann ich bei meinem SRT BJ15 diese nicht komplett ausschalten und die läuft immer mit, macht auch dann Klack Geräusche wenn der Kompressor einkuppelt.
Versuch das mal und berichte ob es besser ist wenn komplett ausgeschaltet?
 
Gruß
Ralf
Liegt nicht an der Klima. Es klackt nicht bei den unruhigen Drehzahlen und das Gebläse ist komplett aus. Aber trotzdem danke der Info.

Ja ich lass es mir definitiv dann schriftlich geben und werde auch eine Zweitmeinung einholen. Gebe dann wieder Rückmeldung.
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Also.
Ich würde sagen, nach meiner Erfahrung klingt das nach Hydrostössel. Lass das mal checken. Das Netz ist voll von Problemen mit den Hydros und Nockenwellen. Hab gerade die Adresse eines US Forums nicht bei der Hand.
Schau mal nach SRT8 und Cherokee in einer bekannten Suchmaschine.
Bei Interesse kann ich die auch per PM die Adresse geben.
 

Darkrayn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
42
Danke
12
Macht mir bloß keine Angst, brauch das Auto. Nicht das es mehrere Wochen in der Werkstatt steht. Wenn der Händler sagt es ist alles ok, dann hol ich mir eine Zweitmeinung ein und werde das auch schriftlich verlangen. Hier fahren aber auch mehrere den SRT und haben die Geräusche nicht, also kann ja was nicht stimmen.

Hier nochmals ein Video
https://youtu.be/L5rRftucZe0
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hmh, Zweitmeinung, schriftlich. Wer sollte gar kostenlos oder gegen Einwurf kleiner Münzen Dir bestätigen, dass alles in Ordnung ist, so dass Du darauf ggf. eine aussichtsreiche Schadensersatzklage aufbauen kannst?
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
Erstmeinung, wenn sein Händler meint es wäre alles in Ordnung soll er es ihm schriftlich geben.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Du könntest einen Zeugen für den Inhalt des Gespräches mitnehmen, der dann bestätigt, was der Meister gesagt hat...
Zweitmeinung einholen....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Du hast noch soooo lange Garantie.......
 

Darkrayn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
42
Danke
12
Klar habe ich noch lange Garantie. Sind ja insgesamt 4 Jahre. Aber trotzdem möchte ich nicht mit defekten rumfahren, die vielleicht letztendlich zu einem Schaden außerhalb der Garantie sorgen. Ich möchte ja nicht mit einem Nähmaschinensound durch die Gegend fahren. Möchte den V8 hauptsächlich hören und nicht ein geklacker.
 
Werde auf jedenfall noch jemand mitnehmen und dann schauen wir mal wie es ausgeht.
 
Danke für den Link. Vielleicht kann ich den ja noch brauchen.
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Hallo Darkrayn,
ich habe dein Thema verfolgt und würde den Dicken bei erfahrenen Händler checken lassen. Ich gehe mal davon aus, dass er auch da bleiben muss um die Geräusche im kalten Zustand zu lokalisieren.

Ich empfinde das nicht als normal, ich habe diese Geräusche bei meinem my2018 nicht....Motorklackern nur wenn er lange stand und dann auch nur kurz...ist ja klar bis sich das Öl wieder verteilt.

Da Du aus der Ecke Mannheim kommst, empfehle ich Dir Ebert Automobile auf der Mannheimer Straße in Weinheim, Anspr. Bernd Christ oder Ralph Matthes. Beides Spezialisten wenn es um SRT8 geht.

https://www.autohaus-ebert.de/ansprechpartner-mb-service-center-weinheim/

Du hast voll Garantie, also checken lassen....

Viel Erfolg und berichte weiter.

Grüß,
Frank
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Jetzt muß ich hier nochmal nachfragen weil einem ja bei den aufgerufenen Preisen bei Reparaturen glatt die Schweißperlen auf der Stirn stehen....
 
Ich habe bei meinem SRT eigentlich auch immer ein leises Tickern wenn ich neben anderen Auto's oder Hauswänden stehe/fahre.
Bei geschlossenen Fenstern ist im Innenraum allerdings absolut nichts zu hören und selbst wenn ich mal bei laufendem Motor um's Auto laufe fällt mir das in keiner Weise negativ auf.
Laufen Eure Motoren denn wirklich so absolut schnurrend das keinerlei regelmäßiges Tickern zu hören ist? Meiner klingt eigentlich schon immer so und kann da keinerlei Veränderung feststellen.
Und ich rede definitiv nicht von einem lauten Tickern wie man es nach langer Standzeit in den ersten 2-3 Sekunden hat.
 
Hoffe mal Ihr könnt mich etwas beruhigen ;)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
2015GCSRT: ich würde sagen, mach Dich neet verrückt..
Wenn's nicht so laut ist, wie im Video, dann ist alles noch "paletti"..
 
Ein Verbrenner ist nun mal nicht wirklich leise, er erzeugt nu mal "Geräusche".
Warum ist die Motorhaube wohl gedämmt ?
 
Hier mal ein Beispiel wie ein "gesunder" Hemi klingt..
 
https://www.youtube.com/watch?v=zKiI9TOqmZE
 
 
 
btw. das "tickern" haben die Amis durch den Tausch des "purge solenoid" gelöst..
Was das Teil auch immer ist..
 
 
 
 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Danke!
Ich denke das man bei ca. 0:26 - 0:30 ganz gut hört was ich meine.
 
Glaube ich kann heute gut schlafen...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ 2015GCSRT :
..genau,
sodann, ruhigen schlaf *g*
 
Ich weiß jetzt, was "purge solenoid" bedeutet..
 
Es ist das "AGR"  Ventil...welches auch beim Hemi gerne "Verrußt" und dann anfängt zu "tickern"..
Gibt einige Videos dazu, wie mann es selbst tausche kann..
Und, der "defekt" hört sich fast anch einem "Ventil tickern" an. Unterschied : ist nur ein "einzelnes" tickern..
 
Wie gesagt, der Motor macht halt Geräusche. mal mehr mal weniger..
Und, solange "er"
- keinen Öl-/Wasserverbrauch hat
- keine Leistungseinbußen
- und auch sonst beim fahren "nix" auffällt...
etc.
 
Ist im Grunde alles o.k..
 
 

Darkrayn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
42
Danke
12
Habe Anfang nächster Woche einen Termin und gebe dann wieder Bescheid. Haben jetzt alle meine Probleme aufgenommen.
 
Frank bist du dir sicher, dass die Wekstatt in Weinheim sich damit auskennt? Die vertreiben laut Website nur Mercedes, Skoda, Smart und Mitsubishi. 
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Darkrayn schrieb:
Habe Anfang nächster Woche einen Termin und gebe dann wieder Bescheid. Haben jetzt alle meine Probleme aufgenommen.
 
Frank bist du dir sicher, dass die Wekstatt in Weinheim sich damit auskennt? Die vertreiben laut Website nur Mercedes, Skoda, Smart und Mitsubishi. 
 
 
..ich bin dort seit 2008 Kunde mit Chrysler 300c SRT8 und jetzt Jeep SRT8. Teilweise fahren Kunden mit ihrem Dicken aus Hamburg nach Weinheim, das sagt alles aus.
 
Von mir eine ganz klare Empfehlung! 
 
Mit dem Wechsel von Chrysler und Jeep in den FCA Konzern hat sich Ebert Automobile in Weinheim vom Vertrieb getrennt, den Service machen sie immer noch, und das perfekt!
 

Darkrayn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
42
Danke
12
Ja das hört sich ja gut an. Danke für die Info. Dann weiß ich wo ich mir schonmal eine Zweitmeinung einholen gehen kann. Fährst du von Köln immer nach Weinheim? Das ja auch ein ganzes Stück.
 
Thema:

Laufruhe und Anderes SRT

Laufruhe und Anderes SRT - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • 5,9er laufruhe gegen 4,7wg

    5,9er laufruhe gegen 4,7wg: hallo ich bin gestern einen grand cherokee 5,9 probe gefahren mit einer prins gasanlage der motor lief  rauher als mein 4,7er granny und die...
  • Hinterachse laufruhe

    Hinterachse laufruhe: frage an die Achsspezis hier .........   hab vor ca 1 jahr meine hinterachse  umbauen lassen auf 4,56 er übersetzung mit detroit truetrac  .... ...
  • Laufruhe... Injektortausch?

    Laufruhe... Injektortausch?: Hi Leute, mein Dicker rüttelt und schüttelt sich im Leerlauf. Bei eingelegtem Gang (Lastfall) im Standgas ist es schlimmer, als ohne Gang. Egal...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • 5,9er laufruhe gegen 4,7wg

      5,9er laufruhe gegen 4,7wg: hallo ich bin gestern einen grand cherokee 5,9 probe gefahren mit einer prins gasanlage der motor lief  rauher als mein 4,7er granny und die...
    • Hinterachse laufruhe

      Hinterachse laufruhe: frage an die Achsspezis hier .........   hab vor ca 1 jahr meine hinterachse  umbauen lassen auf 4,56 er übersetzung mit detroit truetrac  .... ...
    • Laufruhe... Injektortausch?

      Laufruhe... Injektortausch?: Hi Leute, mein Dicker rüttelt und schüttelt sich im Leerlauf. Bei eingelegtem Gang (Lastfall) im Standgas ist es schlimmer, als ohne Gang. Egal...
    Oben