Kotflügelverbreiterung KK hinten

Diskutiere Kotflügelverbreiterung KK hinten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen Kann mir einer sagen wie die hinteren Kotflügelverbreiterungen vom KK befestigt sind? Unten ist es ja klar, aber auf der Rückseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
Hallo zusammen
Kann mir einer sagen wie die hinteren Kotflügelverbreiterungen vom KK befestigt sind?
Unten ist es ja klar, aber auf der Rückseite, sind die von innen geschraubt, gesteckt oder.....?
Vielen Dank und viele Grüße
Erwin
 
weiss&schön

weiss&schön

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Erwin
Hatte die hinteren Kotflügel erst gerade ab um die Stossstange zu demontieren. Unten die sichtbaren Plastiknieten, dann von innen lösbar 3 tannenbaumartige Clips(ziemlich mühsam ranzukommen), der Rest sind gesteckte Verbindungen die man rausziehen muss. Vorsichtig aber doch beherzt damit nichts abbricht. Den vorderen Teil hatte ich keider nicht ab, nehme an das ist dort nur gesteckt....
Hoffe das hilft ev. schon etwas.
Gruss
Pini
 
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
weiss&schön schrieb:
Hallo Erwin
Hatte die hinteren Kotflügel erst gerade ab um die Stossstange zu demontieren. Unten die sichtbaren Plastiknieten, dann von innen lösbar 3 tannenbaumartige Clips(ziemlich mühsam ranzukommen), der Rest sind gesteckte Verbindungen die man rausziehen muss. Vorsichtig aber doch beherzt damit nichts abbricht. Den vorderen Teil hatte ich keider nicht ab, nehme an das ist dort nur gesteckt....
Hoffe das hilft ev. schon etwas.
Gruss
Pini
 

Hallo @ weiss&schön
 
Danke erstmal für deine Info. Dann muss ich sie wohl oben lassen, der Aufwand ist mir dann doch etwas zu groß. Ich habe gefragt, weil ich wohl die hinteren Kunststoffteile verbreitern will. Ich habe eh schon sehr viel umgebaut und möchte meine Räder mit Spurverbreiterungen rausstellen. Leider sind die Laufflächen dann ausserhalb der Kotflügelverbreiterungen.
Ich habe das schon mal gehabt und sieht etwas übertrieben aus, deshalb möchte ich hinten die Kunstoffteile verbreitern. Letzte Woche habe ich mit einem Lackierer gesprochen ob es machbar ist und einen vernünftigen Preis ausgehandelt.
Naja, dann muss es im angebauten Zustand gehen.
Vielen Dank und viele Grüße
Erwin

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kotflügelverbreiterung KK hinten

Kotflügelverbreiterung KK hinten - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

    Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
  • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

    Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
  • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

    Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
  • Hintere Kotflügelverbreiterungen demontieren?!?

    Hintere Kotflügelverbreiterungen demontieren?!?: Es ist zum Verzweifeln! ...oder ich bin zu blöd...   Ich fang mal vorne an: Da ich nun 33*12,5er Reifen fahre, muss ich wegen der Radabdeckung...
  • Kotflügelverbreiterungen abschrauben (hinten ???)

    Kotflügelverbreiterungen abschrauben (hinten ???): Guten Abend, wollte eben mal meine Kotflügelverbreiterungen abschrauben da sie zum Lackieren sollen. Vorne war's kein Problem, hinten mache ich...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

      Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
    • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

      Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
    • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

      Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
    • Hintere Kotflügelverbreiterungen demontieren?!?

      Hintere Kotflügelverbreiterungen demontieren?!?: Es ist zum Verzweifeln! ...oder ich bin zu blöd...   Ich fang mal vorne an: Da ich nun 33*12,5er Reifen fahre, muss ich wegen der Radabdeckung...
    • Kotflügelverbreiterungen abschrauben (hinten ???)

      Kotflügelverbreiterungen abschrauben (hinten ???): Guten Abend, wollte eben mal meine Kotflügelverbreiterungen abschrauben da sie zum Lackieren sollen. Vorne war's kein Problem, hinten mache ich...
    Oben