Rubi Diffsperre

Diskutiere Rubi Diffsperre im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ein Bekannter von mir fährt einen 07er 2.8 JK Rubikon.   Wir waren letztes Wochenende in FF und da hatte er Probleme die Diffsperre vorn zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo, ein Bekannter von mir fährt einen 07er 2.8 JK Rubikon.
 
Wir waren letztes Wochenende in FF und da hatte er Probleme die Diffsperre vorn zu deaktivieren. Sie ging einfach nicht raus.
 
Wir haben dann den Deckel runtergemacht und reingeschaut. Wenn man mit einem Schraubendreher die Sperrscheibe leicht rüberdrückt
 
geht die Sperre raus. Einlegen lässt sie sich wieder Problemlos, der Magnet arbeitet auch. Kann es sein das die Sperrscheibe zu schwer
 
geht?? Hat jemand einen Tip?? Danke
 
 
 
Gruß D
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
öfter mal verwenden? unser rubi zickz auch hin und wieder nach dem winterschlaf. aber mit dem einlegen. freigeben war nie ein problem. welches öl is da drinnen?
 

Det65

Guest
Gut, Auto wird nicht jeden Tag bewegt und die Sperre natürlich auch nicht, Öl ist 75W140, ich denke ein 75W90 wäre besser.....
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Häufiges Problem, an der sperrscheibe kann sich ein kleiner Grat bilden, dann geht die Sperre nicht mehr von alleine zurück bzw nur mit etwas Glück. Den Grat vorsichtig entfernen sollte Abhilfe schaffen. Meistens ist die Hinterachse betroffen, es kann aber auch vorne entstehen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.648
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
ich kenne ein ähnliches Problem bei Mopedkupplungen (im Ölbad) die nach längerer Standzeit "festkleben"
selbst bei Trockenkupplung im Auto schon passiert.
 
Ist aber kein Problem wenn sie wieder funktioniert, wie oben schon geschrieben einfach öffter mal benutzen.
bei vollsynthintetischen Ölen tritt das weniger auf.
 
Gruß Ramon
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
75/140 passt schon. das hat keine negativen auswirkungen, und verlängert die lebensdauer der innereien
 
FrankJKKlein

FrankJKKlein

Neu hier
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Kerken
Hallo  um die Sperrscheibe an zusehen muss aber das Diff raus ?  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubi Diffsperre

Rubi Diffsperre - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenke für Rubi

    Kreuzgelenke für Rubi: Moin, hat der Rubi wegen der anderen Achse auch andere Kreuzgelenke als der normale JK? Und dann schlicht wieder Mopar oder hat einer von euch...
  • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

    Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
  • Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !

    Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !: Hello Jungens, am hinteren Differential befinden sich ja 2 elektrische Schalter (Stecker): der eine für die Betätigung der Sperre (für den Motor)...
  • Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?

    Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?: Hi an alle ich hab ja bei meinem Rubi Recon das Verteilergetriebe in der Untersetzung 4:1 untersetzt (wie wir alle wissen). Nehmen wir mal an...
  • JLU Rubi Roomtour bei 4x4 Passion

    JLU Rubi Roomtour bei 4x4 Passion: Ist der Dirk einer vor hier?
  • Ähnliche Themen

    Oben