GC SRT8 Fehlermeldungen - springt nicht an

Diskutiere GC SRT8 Fehlermeldungen - springt nicht an im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, der SRT will nimmer :-( Freitag abgestellt und heute begrüsster mich nur noch mit diesen Meldungen: Service Park Servo System und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo Leute,
der SRT will nimmer :-(
Freitag abgestellt und heute begrüsster mich nur noch mit diesen Meldungen:
Service Park Servo System
und
Wartung Allradantrieb.
 
und was auch komisch ist, wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe läuft das
Gebläse voll los, obwohl es auf minimal eingestellt ist.
 
Habt Ihr eine Idee?
 
Danke
 Christian
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wie alt ist die Batterie? Welche Spannung hat sie?
Wenn über 12V dann würd ich mal versuchen die Batterie abzuklemmen und nach ein paar Minuten wieder ankleben.
Besser ist es natürlich erst einmal den Fehlerspeicher auszulesen.
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
... es scheint die Batterie zu sein, hat nur noch 10,5 V
 
ABER, wie tausche ich das Ding?
sobald ich sie abklemme geht die Alarmanlage los :closedeyes:
Die nachbarn haben alle am Fenster gehangen :nacht:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Schliess doch die neue Batterie mit einem Überbrückungskabel an. Könnte auch sein das die Alarmanlage bei eingestecktem Zündschlüssel nicht losgeht. Das weiss ich aber nicht.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ein batterieladegerät an die pole anschließen und dann die Batterie tauschen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Zauberfee schrieb:
Ein batterieladegerät an die pole anschließen und dann die Batterie tauschen.
Ich glaube nicht das das funktioniert. Hast Du das schon mal gemacht, oder jetzt nur so geraten?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Batterie an ein Ladegerät hängen, oder eine andere Batterie via Starthilfekabel anschliessen. Auto per Fernbedienung entriegeln, Motor starten und wieder abstellen (Zündung ein und wieder aus, sollte auch genügen). Fahrzeug nicht per Fernbedienung verriegeln. Dann sollte die Alarmanlage ausgeschaltet sein und die Batterie lässt sich geräuschlos abklemmen.
 

Fuessener

Guest
OldTom schrieb:
Batterie an ein Ladegerät hängen, oder eine andere Batterie via Starthilfekabel anschliessen. Auto per Fernbedienung entriegeln, Motor starten und wieder abstellen (Zündung ein und wieder aus, sollte auch genügen). Fahrzeug nicht per Fernbedienung verriegeln. Dann sollte die Alarmanlage ausgeschaltet sein und die Batterie lässt sich geräuschlos abklemmen.
Genau das ist die Vorgehesweise.
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Es ist schon verrückt, was bei den Modernen Schlitte eine schwache batterie alles durcheinander bringt.
also die ganzen Fehlermeldungen und das pusten der Lüftung kam nur wegen der schwachen Batterie,
da lobe ich mir den YJ, den schiebste an und gut ist :)
 
Also ich habe bei laufendem Motor die Batterie getauscht, er ging dann nach einer kurzen Zeit aus, aber der Alarm ging nicht los.
 
Grüße
 Christian
 

Fuessener

Guest
ChristianYJ87 schrieb:
 
Also ich habe bei laufendem Motor die Batterie getauscht, er ging dann nach einer kurzen Zeit aus, aber der Alarm ging nicht los.
 
Grüße
 Christian
Die Sache ist ganz einfach: Jede moderne Alarmanlage hat eine eigene kleine Batterie, die verhindern soll, dass bei eingeschaltetem Alarm unbefugte die Batterie abklemmen.

Wenn die Alarmanlage regulär abgeschaltet wurde, macht die keinen Pieps mehr.

Die Batterie bei laufender Maschine abzuklemmen ist höchst fahrlässig, denn dadurch können Folgeschäden entstehen, wobei eine defekte Lichtmaschine noch der geringste sein dürfte. Wenn wir also von Dir in nächster Zeit keine Elektronikprobleme lesen, hast Du schlichtweg Glück gehabt.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wie kommt man denn auf die Idee bei laufendem Motor die Batterie zu wechseln ??? zumal Du hier die nötige Hilfe zum Ausschalten der Alarmanlage bekommen hast.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Fuessener schrieb:
Die Sache ist ganz einfach: Jede moderne Alarmanlage hat eine eigene kleine Batterie, die verhindern soll, dass bei eingeschaltetem Alarm unbefugte die Batterie abklemmen.

Wenn die Alarmanlage regulär abgeschaltet wurde, macht die keinen Pieps mehr.

Die Batterie bei laufender Maschine abzuklemmen ist höchst fahrlässig, denn dadurch können Folgeschäden entstehen, wobei eine defekte Lichtmaschine noch der geringste sein dürfte. Wenn wir also von Dir in nächster Zeit keine Elektronikprobleme lesen, hast Du schlichtweg Glück gehabt.
Bin ganz bei Dir...

Aber um es mal ganz klar zu sagen; Er hat schon Glück gehabt..
Im laufenden Betrieb liefert die LiMa wieviel Amper?

Dass hätte auch sauber daneben gehen können.. :banghead:

Kopfschüttelnde Grüße

Robert.
 

Det65

Guest
Fuessener schrieb:
Die Batterie bei laufender Maschine abzuklemmen ist höchst fahrlässig, denn dadurch können Folgeschäden entstehen, wobei eine defekte Lichtmaschine noch der geringste sein dürfte. Wenn wir also von Dir in nächster Zeit keine Elektronikprobleme lesen, hast Du schlichtweg Glück gehabt.
Solche Vorgehensweisen erhalten das Forum..... :wave:
 

Fuessener

Guest
Det65 schrieb:
Solche Vorgehensweisen erhalten das Forum..... :wave:
Oder senken das Niveau. Denn wenn sich hier einer (Old Tom) die Mühe macht eine detaillierte und hausfrauentaugliche Lösung für das Problem zu schreiben und der Probleminhaber meldet sich mit stolzer Brust, wie er das jetzt hirnrissig hingekriegt hat, werden Tom und möglicherweise andere zukünftig nur noch zusehen und sich gegebenenfalls auf die Schenkel klopfen.

Jedes Ding hat zwei Seiten.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Ich persönlich habe einen Stecker für die Zigarettendose/ 12V Dose welchen ich mit einer Batterie verbinde. Anschliessend kann ich die Batterie normal abklemmen/ wechseln ‍♂
 

Fuessener

Guest
Ivo76 schrieb:
Ich persönlich habe einen Stecker für die Zigarettendose/ 12V Dose welchen ich mit einer Batterie verbinde. Anschliessend kann ich die Batterie normal abklemmen/ wechseln ‍♂
Kann man alles machen, nur der Grund erschließt sich mir nicht. Alte Batterie raus. Neue rein. Starten und fahren. Mehr ist nicht nötig.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@Füssener: Ich mache das aus dem Grund nachher keine Uhr/Radio/Scheiben, sprich flüchtige Speicher programmieren zu müssen ‍♂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC SRT8 Fehlermeldungen - springt nicht an

GC SRT8 Fehlermeldungen - springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben