Dichtung(en) Ansaugkrümmer 7 Abgaskrümmer AMC258 4.2

Diskutiere Dichtung(en) Ansaugkrümmer 7 Abgaskrümmer AMC258 4.2 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Habe gerade eben die silberne Dichtung verbaut bei Anbau Ansaugkrümmer/Abgaskrümmer bei meinem CJ-7 AMC258 4.2L 1979.   Danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Habe gerade eben die silberne Dichtung verbaut bei Anbau Ansaugkrümmer/Abgaskrümmer bei meinem CJ-7 AMC258 4.2L 1979.
 
Danach habe ich im FelPro-DichtungsSet eine weitere Dichtung entdeckt, welche für den Ansaugkrümmer gedacht ist :xmas: :mobilephone:Dachte es wäre nur einen Dichtung an den Krümmern........?
 
Frage: Weiss jemand, braucht es neben der silbernen breiten/grossen Dichtung noch zusätzlich die filigrane zusätzlich für den Ansaugkrümmer?  Siehe dazu auch die Fotos. Im originalen handbuch wird nur die filigrane abgebildet........
 
 
Beste Grüsse
Felix
 

Anhänge

TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich würde die blaue Dichtung der Ansaugbrücke und die silberne dem Abgaskrümmer zuordnen. 
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Ich würde es so verstehen das die Silberne direkt auf den Block kommt und ein und Ausgang abdeckt.
 
Und die blaue kommt nur zusätzlich Eingangs seitig dabei ... evt. werden schrauben für ein und Ausgang anbau 
Intake und krümmer gleichzeitig verwendet und die blaue schaft denn eine zusätzliche Abdichtung.
 
 
Gruß Michael
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
TGSA schrieb:
Ich würde die blaue Dichtung der Ansaugbrücke und die silberne dem Abgaskrümmer zuordnen. 
 
 
 

Genau so.
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Vielen Dank für die Antworten. Dichtungen sind aus einem FelPro-Satz.
 
Interessanterweise findet man auch in englischschprachigen Foren Konfusität über die Krümmerdichtungen.
Gibt 2 separate, dann die kombinierte. Gibt Aussagen, dass der originale Abgaskrümmer so plan ist, dass nur die Ansaufbrücke einen Dichtung benötigt. Andere verwenden wieder beides. Anscheinend auch Unterschiede in den Modelljahren/Empfehlungen.
Jedenfalls habe ich jetzt beide verbaut was nach Recherche auch eine korrekte Lösung ist.....halt einfach unüblich mit 2 Dichtungen übereinander. :smlove:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
YJSchrauber schrieb:
Vielen Dank für die Antworten. Dichtungen sind aus einem FelPro-Satz.
 
Interessanterweise findet man auch in englischschprachigen Foren Konfusität über die Krümmerdichtungen.
Gibt 2 separate, dann die kombinierte. Gibt Aussagen, dass der originale Abgaskrümmer so plan ist, dass nur die Ansaufbrücke einen Dichtung benötigt. Andere verwenden wieder beides. Anscheinend auch Unterschiede in den Modelljahren/Empfehlungen.
Jedenfalls habe ich jetzt beide verbaut was nach Recherche auch eine korrekte Lösung ist.....halt einfach unüblich mit 2 Dichtungen übereinander. :smlove:
 
Die Zeit wird das Geheimnis lüften ... was besser ist.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtung(en) Ansaugkrümmer 7 Abgaskrümmer AMC258 4.2

Dichtung(en) Ansaugkrümmer 7 Abgaskrümmer AMC258 4.2 - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Wie nennt sich diese Dichtung?

    Wie nennt sich diese Dichtung?: Hi! Mein Dichtrahmen (JK 2013, 2,8 l CRD) am Lufteinlass ist gerissen. Jetzt zischt es da immer. Ich finde diese Dichtung nirgends. Weiß jemand...
  • Ähnliche Themen

    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Dichtung Glasdach

      Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

      Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
    • Wie nennt sich diese Dichtung?

      Wie nennt sich diese Dichtung?: Hi! Mein Dichtrahmen (JK 2013, 2,8 l CRD) am Lufteinlass ist gerissen. Jetzt zischt es da immer. Ich finde diese Dichtung nirgends. Weiß jemand...
    Oben