Klimatrockner defekt?

Diskutiere Klimatrockner defekt? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo an alle! Wir haben seit einigen Wochen einen Jeep Compass Limited, Baujahr 2008. Nun sieht es so aus als ist der Klimatrockner defekt! In...

hanilo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hallo an alle!
Wir haben seit einigen Wochen einen Jeep Compass Limited, Baujahr 2008.
Nun sieht es so aus als ist der Klimatrockner defekt!
In den Forenregeln habe ich zwar gelesen, man solle hier keine Ersatzteile suchen, doch wo, wenn nicht hier
soll ich um Rat fragen, wo ihr eure Ersatzteile bestellt.
Wir haben verschiedene Anbieter gefunden, mit einem mehr oder weniger großen ET- Angebot und natürlich
mit unterschiedlichen Preisen und Unzuverlässigkeit dazu. Allerdings betraf das nicht den Klimatrockner.
Könnt ihr uns bitte helfen und Hinweise geben, denn die ET Beschaffung scheint hier nicht das leichteste Ding
der Welt zu sein!
Wir haben einen im Netz gefunden, der baugleich zu sein scheint, doch er besitzt nicht die Halterung die an unserem
befestigt ist.
Entweder haben wir nicht den originalen Trockner oder der im Netz ist falsch.Das Teil solle aus Spanien kommen,
kann man das machen?
Wir hoffen  unsere Anfrage war korrekt!
VG Marion und Walter
 
 
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Wer hat das festgestellt, das der Trockner defekt ist?
Schaut doch mal bei rockauto.com, da habe ich schon oft gekauft. Kann ich empfehlen.
 

hanilo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Labrador,
vielen Dank für den Supertipp!!!!! Wir haben auf Anhieb einen Trockner gefunden! Nun hoffen wir
er kommt pünktlich am 8. 7. an und passt auch noch!
Also 1000 Dank!!!!
LG Marion und Walter
 

hanilo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Labrador, kannst du uns bitte nochmal helfen? Wir haben den falschen Trockner bestellt! Die Teile Nummer auf dem alten Trockner scheint nicht zu stimmen,denn danach haben wir einen neuen bestellt, doch die Anschlüsse passen nicht.
An dem defekten Trockner wurden andere Anschlüsse verschweißt und diese sind undicht. Daher brauchen wir einen neuen Trockner.
Nun haben wir einen mit der richtigen Größe bestellt- hoffentlich klappt es jetzt.
Das falsche Teil zurückzusenden lohnt sich bestimmt nicht, denn die Versandkosten sind zu hoch. Wie machst du es in einem solchen Fall?
 
Wir sind mit dem Wagen so sehr betrogen worden, das glaubt gar keiner! Ich habe dem jungen Mann so sehr vertraut, dass er leichtes Spiel hatte.
Nun im Nachhinein haben wir keine Chance. Wir haben das Auto für viel Geld, ageblich unfallfrei und ohne Mängel bei Neubrandenburg gekauft!
In Leipzig angekommen haben wir diverse techn. Mängel feststellen müssen und ein Freund von der DEKRA hat Unfallschäden entdeckt!
Die Stoßstage wurde z.B. gewechselt, eine andere angebaut, nicht grundiert, nur Lack aufgebracht. Diesen können wir nun großflächig von der Stoßstange abziehen.Das bedeutet, komplette Stoßstange neu lackieren lassen.
Die Radlager hinten waren beide defekt, ein Querlenker hinten, sowie einer vorn. Klimaanlage / Trockner) defekt!
Im Angebot stand:" DAS FAHRZEUG BEFINDET SICH IN EINEM TRAUMHAFTEN ZUSTAND; SÄMTLICHER SERVICE IST GEMACHT!!!!"
Der Verkäufer hat die Telefonnummer abgemeldet, er ist nicht mehr zu erreichen! Eine Anzeige bei der Polizei lohnt sich nicht, da müssten wir das Fahrzeug
stehen lassen.
Der Verkäufer war nicht einmal der Besitzer des Fahrzeugs. Er hat es angeblich im Auftrag eines Freundes verkauft.
Anhand der Papiere habe ich den ehemaligen Besitzer ausfindig gemacht und konnte auch mit ihm sprechen. Er sagte, der das Auto an uns verkauf hat, ist keineswegs ein Freund. Er hat zum gleichen Zeitpunkt das Auto von ihm für die Hälfte des Geldes, wofür er es an uns verkauft hat, erst von ihm gekauft!
Nachdem ich den ehemaligen Besitzer mit dem Problem vertraut gemacht habe, versprach er uns zu helfen. Nun geht auch er nicht mehr an das Telefon!
Wie können Menschen nur so skrupellos sein?
Wir sind Rentner, haben uns auf ein schönes Auto gefreut, sind von Leipzig mit dem Flixbus nach Neubrandenburg gefahren, um das Auo abzuholen und werden
so reingelegt!
LG Marion
 
 
 
 
 
 
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Hallo Labrador, kannst du uns bitte nochmal helfen? Wir haben den falschen Trockner bestellt! Die Teile Nummer auf dem alten Trockner scheint nicht zu stimmen,denn danach haben wir einen neuen bestellt, doch die Anschlüsse passen nicht.
An dem defekten Trockner wurden andere Anschlüsse verschweißt und diese sind undicht. Daher brauchen wir einen neuen Trockner.
Nun haben wir einen mit der richtigen Größe bestellt- hoffentlich klappt es jetzt.
Das falsche Teil zurückzusenden lohnt sich bestimmt nicht, denn die Versandkosten sind zu hoch. Wie machst du es in einem solchen Fall?
 
Wir sind mit dem Wagen so sehr betrogen worden, das glaubt gar keiner! Ich habe dem jungen Mann so sehr vertraut, dass er leichtes Spiel hatte.
Nun im Nachhinein haben wir keine Chance. Wir haben das Auto für viel Geld, ageblich unfallfrei und ohne Mängel bei Neubrandenburg gekauft!
In Leipzig angekommen haben wir diverse techn. Mängel feststellen müssen und ein Freund von der DEKRA hat Unfallschäden entdeckt!
Die Stoßstage wurde z.B. gewechselt, eine andere angebaut, nicht grundiert, nur Lack aufgebracht. Diesen können wir nun großflächig von der Stoßstange abziehen.Das bedeutet, komplette Stoßstange neu lackieren lassen.
Die Radlager hinten waren beide defekt, ein Querlenker hinten, sowie einer vorn. Klimaanlage / Trockner) defekt!
Im Angebot stand:" DAS FAHRZEUG BEFINDET SICH IN EINEM TRAUMHAFTEN ZUSTAND; SÄMTLICHER SERVICE IST GEMACHT!!!!"
Der Verkäufer hat die Telefonnummer abgemeldet, er ist nicht mehr zu erreichen! Eine Anzeige bei der Polizei lohnt sich nicht, da müssten wir das Fahrzeug
stehen lassen.
Der Verkäufer war nicht einmal der Besitzer des Fahrzeugs. Er hat es angeblich im Auftrag eines Freundes verkauft.
Anhand der Papiere habe ich den ehemaligen Besitzer ausfindig gemacht und konnte auch mit ihm sprechen. Er sagte, der das Auto an uns verkauf hat, ist keineswegs ein Freund. Er hat zum gleichen Zeitpunkt das Auto von ihm für die Hälfte des Geldes, wofür er es an uns verkauft hat, erst von ihm gekauft!
Nachdem ich den ehemaligen Besitzer mit dem Problem vertraut gemacht habe, versprach er uns zu helfen. Nun geht auch er nicht mehr an das Telefon!
Wie können Menschen nur so skrupellos sein?
Wir sind Rentner, haben uns auf ein schönes Auto gefreut, sind von Leipzig mit dem Flixbus nach Neubrandenburg gefahren, um das Auo abzuholen und werden
so reingelegt!
LG Marion

 
 
Oh man, das klingt übel. Die Sache mit dem Trockner klingt nach murx, der sich aber zu regeln ist. Mit dem "Rest" würde ich zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Ich wünsche euch da viel Erfolg.
 
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Schließe mich labrador an. Sauber war dieses Geschäft nicht.
Gibt es einen Vertrag vom Verkäufer?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Lass die paar Sachen reparieren, lehn Dich zurück und freu Dich am Auto. Man kann nicht immer gewinnen, aber wenn Du jetzt noch einen Widerwillen gegen das Auto entwickelst hast Du gar nichts mehr davon.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Zum Anwalt und wg Arglist einen geeigneten Betrag vom Verkäufer zurückfordern...ggf einklagen...Rechtlich scheint das nach Sachlage eine ziemlich eindeutige Kiste zu sein...Man weiß nur nie , ob man vollstrecken kann...wg zB Insolvenz o.ä....aber falls man kann lohnt das jedenfalls...
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Das auf jeden Fall. Ich kann mich noch an einen Beitrag von mikesch 1960 erinnern dem vom Käufer übel mitgespielt wurde
 

hanilo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
4
Danke
0
Ihr seid ja alle Klasse!!!! Ganz lieben Dank für Euer aufmunternden Beiträge! Das Problem mit dem Anwalt ist schwierig, wir müssten das Auto stehen lassen usw.!
Anwalt kostet richtig Geld und davon haben wir recht wenig! :no:
Irgendwann fahre ich in den Ort, wo sein Vater angeblich ein Restaurant hat und werde mir Luft machen. Natürlich nur verbal!! :angryfire:
Vielleicht staunt der Vater ja über die sauberen Geschäfte seines Sohnes.
Den Trockner haben nun nach den Maßen der Anschlüsse bestellt und heute wird die Klimaanlage befüllt, dann werden wir sehen ob jetzt alles geklappt hat.
Alles andere hat mein Mann repariert und es ist teilweise, Dank dem Rat von Labrador, günstiger geworden als das Kostenangebot für die Ersatzteile eines Händlers aus Deutschland!
Den Trockner mit der Originalnummer werde ich bei Ebay anbieten!
 
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Ratschläge
:wave:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
OldTom schrieb:
 
Keine guten Vorraussetzungen um einen Jeep zu fahren! :rolleyes:
 
 
Hmm, mein alter ZJ ist mein bisher günstigstes Auto im täglichen Gebrauch. 
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Also in der Gesamtrechnung kosten mich meine beiden Jeeps soviel wie ein VW Polo. Einmal ordentlich durchrepariert und dann normale Wartung und Verschleiß.
Und das ist nicht schön gerechnet. Kommt ja auch immer drauf an, ob man nun ständig modifiziert oder einfach das Ding in Schuß hält. Gut, viele Dinge mache ich halt selbst. Ich würde das Ganze jetzt mal entspannt angehen.
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Elvislebt schrieb:
Also in der Gesamtrechnung kosten mich meine beiden Jeeps soviel wie ein VW Polo. Einmal ordentlich durchrepariert und dann normale Wartung und Verschleiß.
Und das ist nicht schön gerechnet. Kommt ja auch immer drauf an, ob man nun ständig modifiziert oder einfach das Ding in Schuß hält. Gut, viele Dinge mache ich halt selbst. Ich würde das Ganze jetzt mal entspannt angehen.
 
So und jetzt rechne mal aus was das ordentlich durchreparieren und normale Wartung und Verschleiss in der Werkstatt zusammenaddiert kostet.
Jetzt ist Dein Jeep plötzlich nicht mehr so billig.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Das ist bei BMW,Audi,DB genauso! Ich habe viele Jahre als BMW Serviceberater gearbeitet. Glaub mir,da ist nichts billig. Für einen Liter Castrol 0w30 wurden dem Kunden 26 Euro berechnet und ein AW (5min) kosteten 6,80 Euro.
 
Thema:

Klimatrockner defekt?

Klimatrockner defekt? - Ähnliche Themen

  • Klimatrockner

    Klimatrockner: Moin habe einen neuen Klimatrockner beim meinen zj 5,2 einbauen müssen,die Seite vom Kompressor ist ok nur die andere mit den 3 Dichtringen ist...
  • Verbindung Klimatrockner trennen

    Verbindung Klimatrockner trennen: Guten Abend, möchte den Klimatrockner neu machen da der alte vollkommen vergammelt ist und eh ein Klimaservice ansteht. Habe schon gelesen dass...
  • Klimatrockner GC WJ

    Klimatrockner GC WJ: Moin,   ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines GC Overland 4.7 HO :party: .   Leider ist der Klimakondensator undicht. Der Kondensator ist...
  • Klimatrockner

    Klimatrockner: Guten Morgen, Kann mir jemand sagen wo ich den Klimatrockner finde. So wie er aussehen soll müsste er gut zu finden sein, aber ich war...
  • Hilfe beim Tausch von Klimatrockner &Sitzheizung

    Hilfe beim Tausch von Klimatrockner &Sitzheizung: Hallo Forum ;) Ich hoffe das ist der richtige Bereich. Das Unterforum Treffpunkt erschien mir weniger geeignet. Ich habe vom Vorbesitzers meines...
  • Ähnliche Themen

    • Klimatrockner

      Klimatrockner: Moin habe einen neuen Klimatrockner beim meinen zj 5,2 einbauen müssen,die Seite vom Kompressor ist ok nur die andere mit den 3 Dichtringen ist...
    • Verbindung Klimatrockner trennen

      Verbindung Klimatrockner trennen: Guten Abend, möchte den Klimatrockner neu machen da der alte vollkommen vergammelt ist und eh ein Klimaservice ansteht. Habe schon gelesen dass...
    • Klimatrockner GC WJ

      Klimatrockner GC WJ: Moin,   ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines GC Overland 4.7 HO :party: .   Leider ist der Klimakondensator undicht. Der Kondensator ist...
    • Klimatrockner

      Klimatrockner: Guten Morgen, Kann mir jemand sagen wo ich den Klimatrockner finde. So wie er aussehen soll müsste er gut zu finden sein, aber ich war...
    • Hilfe beim Tausch von Klimatrockner &Sitzheizung

      Hilfe beim Tausch von Klimatrockner &Sitzheizung: Hallo Forum ;) Ich hoffe das ist der richtige Bereich. Das Unterforum Treffpunkt erschien mir weniger geeignet. Ich habe vom Vorbesitzers meines...
    Oben