Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018

Diskutiere Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich habe ein Problem mit den aussenliegenden Heck- bzw. Rückleuchten. Diese sind locker und lassen sich nicht mehr 100% befestigen...
Hawk

Hawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Moin,
ich habe ein Problem mit den aussenliegenden Heck- bzw. Rückleuchten.

Diese sind locker und lassen sich nicht mehr 100% befestigen, verschieben sich immer soweit, bis sie an die inneren stoßen.

So wie ich das gesehen habe, wird die Leuchte nur durch die beiden sichtbaren Klips gehalten.

Wer kennt das Problem und hat einen tollen Lösungsansatz oder einen Trick.

Danke.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das auto hat noch garantie. das soll die werkstatt richten. da selber rumzuspielen bringt nix. wenn da ein clip etc bricht, dann is vorbei mit garantie. die lampe kostet schlappe 600. das willst dir nicht selber umhängen
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..hmm, also meine Rückleuchten sitzen "Bombenferst"..
 
Würde auch sagen, ist ne Sache für die Garantie....
 

BOSSE

Neu hier
Mitglied seit
15.08.2019
Beiträge
2
Danke
0
sLimited965 schrieb:
Moin,
ich habe ein Problem mit den aussenliegenden Heck- bzw. Rückleuchten.

Diese sind locker und lassen sich nicht mehr 100% befestigen, verschieben sich immer soweit, bis sie an die inneren stoßen.

So wie ich das gesehen habe, wird die Leuchte nur durch die beiden sichtbaren Klips gehalten.

Wer kennt das Problem und hat einen tollen Lösungsansatz oder einen Trick.

Danke.
 

BOSSE

Neu hier
Mitglied seit
15.08.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, ich habe einen GC MY2015 und das gleiche Problem.
Die Rückleuchte ist ja nur mit 2 Clips befestigt und hinten mit 2 Gummistöpseln eingesteckt. Diese lösen sich leicht und die Rückleuchte wandert nach links und kommt sehr nahe an die Heckklappe.
Ich weis nicht was man da machen kamnst aber hats Du schon neue Erkenntnisse dein GC ist ja MY2019. Was hat die Werkstatt gesagt.

Gruß
Bosse
 
Hawk

Hawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Hallo Bosse,
bisher hatte ich leider noch keine Zeit um in die Werkstatt.....werde berichten VG
 
Thema:

Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018

Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018 - Ähnliche Themen

  • Rucken bei Lastwechseln

    Rucken bei Lastwechseln: Hallo Zusammen, mein Wagen ruckt etwas wenn ich so mit xa. 80kmh fahre und vom Gas gehe und dann wieder drauf drücke. Hatte die Kardan im...
  • Frage zu (leichtem) Rucken bei Lastwechsel im hinteren Antrieb.

    Frage zu (leichtem) Rucken bei Lastwechsel im hinteren Antrieb.: Hallo alle. Ich habe des Öfteren ein leichtes Rucken im hinteren Antriebsstrang. Es ist nicht unbedingt reproduzierbar und tritt auch nicht...
  • Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad

    Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad: Hallo zusammen , habe seit ein Paar Tagen immer wieder sporadisch ein leichtes rucken am Rechten Vorderrad und dementsprechend leichte Geräusche...
  • Rucken bei Gangwechsel

    Rucken bei Gangwechsel: Hallo Gemeinschaft... Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee SRT8 6,4L HEMI. Fahrzeug ist Bj2015 und 45800km gelaufen... 8Gang...
  • 3.0 CRD Rucken von R auf D

    3.0 CRD Rucken von R auf D: Hallo liebe Gemeinde, bin ziemlich frisch hier im Forum und ganz frischer Besitzer eines GC Overland 3.0 CRD Bj.08. Demnach erst mal ein...
  • Ähnliche Themen

    • Rucken bei Lastwechseln

      Rucken bei Lastwechseln: Hallo Zusammen, mein Wagen ruckt etwas wenn ich so mit xa. 80kmh fahre und vom Gas gehe und dann wieder drauf drücke. Hatte die Kardan im...
    • Frage zu (leichtem) Rucken bei Lastwechsel im hinteren Antrieb.

      Frage zu (leichtem) Rucken bei Lastwechsel im hinteren Antrieb.: Hallo alle. Ich habe des Öfteren ein leichtes Rucken im hinteren Antriebsstrang. Es ist nicht unbedingt reproduzierbar und tritt auch nicht...
    • Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad

      Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad: Hallo zusammen , habe seit ein Paar Tagen immer wieder sporadisch ein leichtes rucken am Rechten Vorderrad und dementsprechend leichte Geräusche...
    • Rucken bei Gangwechsel

      Rucken bei Gangwechsel: Hallo Gemeinschaft... Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee SRT8 6,4L HEMI. Fahrzeug ist Bj2015 und 45800km gelaufen... 8Gang...
    • 3.0 CRD Rucken von R auf D

      3.0 CRD Rucken von R auf D: Hallo liebe Gemeinde, bin ziemlich frisch hier im Forum und ganz frischer Besitzer eines GC Overland 3.0 CRD Bj.08. Demnach erst mal ein...
    Oben