Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?

Diskutiere Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Kollegen,   gibt es bei den JW Speaker einen Unterschied oder kann man bedenkenlos aus USA beziehen  ...
moXieMau5

moXieMau5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
40
Danke
12
Standort
Münchner Osten
Hallo Kollegen,
 
gibt es bei den JW Speaker einen Unterschied oder kann man bedenkenlos aus USA beziehen  ?
https://www.ebay.com/itm/JW-Speaker-8700-Evolution-J2-Series-Dual-Burn-7-LED-Headlights-Black-Bezels/133054701550?epid=11021483122&hash=item1efaad9fee:g:2q4AAOSwNHJc3ljG
 
Normalerweise solle man da doch guenstiger weggkommen oder ?
 
600$+50$ Versand  sind ja gerade mal 580€ das ist gut 340€ Günstiger als die Euro Preise (919€)  und somit viel Spielraum für den Zoll.
 
https://www.ebay.de/itm/JW-Speaker-8700-J2-7-Wrangler-LED-Scheinwerfer-Schwarz-Set-Einbausatz-ECE-NEU/122763325778?epid=0&hash=item1c9543b152:g:wmYAAOSwakxcUGfu
 
Hat da jemand Erfahrungen ? 
 
Gruß
 
Torsten
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bedenke dabei aber bitte, dass die nur eine DOT - Zulassung haben, keine ECE ( von ABE nicht zu reden )

Würde mich vorher beim TÜV erkundigen, wie und ob du die eingetragen bekommen kannst, evtl einzelabname?

Gruß Robert.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
:nono:   Geht nicht! Die USA Scheinis sind DOT und die Euro Scheinis ECE. Andere Prüfzeichen, anderes Leuchtbild, andere Scheinwerfer! Die USA Scheinis sind bei uns nicht zugelassen!
 
Davon abgesehen, du sparst auf dem Papier ca.30%, dafür kommen aber noch 10% Zoll und 19% MwSt drauf. Macht eben knapp jene 30% aus. Also unterm Strich kostet´s etwa gleich viel, nur dass du mit den USA Scheinis illegal rumfährst.
 
DOT als Einzelgenehmigung eintragen zu lassen ist aber sowieso keine Alternative. Nicht nur, dass es ohne lichttechnisches Gutachten des Berliner oder Karlsruher LTI gar nicht möglich ist, übersteigen die Kosten des LTG (geschätzt 1200,- EUR) den Wert der Scheinis und die Einzelabnahme schlägt auch noch mal mit mindestens 150,-EUR zu Buche.
 
moXieMau5

moXieMau5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
40
Danke
12
Standort
Münchner Osten
Danke Kollegen,
 
das habe ich mir gedacht - aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.
 
920€ ist schon ne Ansage, aber wahrscheinlich alternativlos .... 
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Lass dir gesagt sein das Serienbeleuchtung aus den USA auf jeden(!) Fall beim Zoll hängen bleibt.

Ohne Freigabe vom KBA geben die Dir das Zeug nicht raus. Ich hatte schon Theater mit den Standlichtern. Da könnte ich das gegenüber dem KBA verargumentieren und habe sogar eine Freigabe bekommen. Der TÜV Prüfer sagte mir der Bescheinigung ist alles ok. Ggf. würde bei der HU eine Sichtprüfung vorgenommen. Aber eingetragen werden müssen sie nicht. Die Freigabe vom KBA hab ich in meinen Unterlagen im Fahrzeug.

Aber bei Hauptscheinwerfern sehen ich da schwarz. (So auch die Meinung vom TÜV und dem KBA) Das KBA hätte ohne Lichtgutachten keine Freigabe für Hauptscheinwerfer erteilt. Da es bei mir eben Standlicht war ging es.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
was hat das kba mit import zutun? auf ein nicht zum verkehr bestimmtes fzg kann ich montieren was ich will. ebenso kann ich mir lampen in meine garage bauen, weil ich grad lust dazu habe.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nein, dem ist nicht mehr so. Es gibt da eine neue Regelung die die Einfuhr von lichttechnischen Anlagen regelt. Und dem Zoll ist das herzlich egal ob im Straßenverkehr oder nicht. Das Du es im Straßenverkehr nutzen könntest(!) genügt schon.

Ist wie GEZ...
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Einzige Alternative:
Du bringst Dir die Scheinwerfer aus einem USA Urlaub mit.
Es gibt in den USA einen Anbieter (4WD/4WP) der auch ECE Scheinwerfer verkauft.
 
Leider ist die Webseite aus Europa nicht erreichbar - ohne VPN.
 
moXieMau5

moXieMau5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
40
Danke
12
Standort
Münchner Osten
Habe mir jetzt die 8700 J2 zum Vollpreis gegoennt. Und gleich der nächste Alptraum. Mein Vorbesitzer hat hier ordentlich am Bordnetz rumgebastelt. Nix mit einfach austauschen. Ich habe da irgend so ein Vorschaltgeraet verbaut. Ich denke weil die eine oder andere LED verbaut wurde. Jetzt muss ich den Kram erst mal zurückbauen.

Mich würde ja mal interessieren wie der Kabelbaum Original aussieht. Gibt es hierzu vernünftige Schaltpläne?
 
moXieMau5

moXieMau5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
40
Danke
12
Standort
Münchner Osten
Ich habe mich am Wochenende mal ran gemacht. Alter Freund. Der Kabelbaum ist vielleicht krass verpfuscht. Da wurde alle 5cm geschlitzt, inkl Stromdieb und anderen abenteuerlichen Verzweigungen um Strom abzugreifen. Weil hier ueberall LED Leuchtmittel verbaut waren war auch ein Vorschaltgeraet verbaut. 
Ich habe mit Demontage der Zusatzscheinwerfer bestimmt 6m Kabel entfernt um das Ding erst mal annaehernd an Originalzustand zurückzubauen.
 
https://photos.app.goo.gl/VTFbHuoEfevUVX1o9
 
 
 
Thema:

Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?

Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ? - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

    Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
  • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

    Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
  • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

    LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
  • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

    Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

      Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
    • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

      Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
    • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

      LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
    • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

      Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
    Oben