Innenraumbeleuchtung mal wieder

Diskutiere Innenraumbeleuchtung mal wieder im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen   Nachdem ich heute zur Arbeit fahren wollte und das wegen einer wohl unterwegs "aufgelesenen" Schraube im Reifen verhindert wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRCL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schwerzenbach CH
Hallo zusammen
 
Nachdem ich heute zur Arbeit fahren wollte und das wegen einer wohl unterwegs "aufgelesenen" Schraube im Reifen verhindert wurde, musste erstmal ein Radwechsel gemacht werden. Ich habe dazu das Reserverad an der Heckklappe genommen.
 
Der Radwechsel scheint dem Jeep aber nicht bekommen zu sein. Erstmal hat der Parksensor im Rückwärtsgang im Dauerton gepiept. Nach etwas fahren, anhalten, Motor aus, Motor an, funktionierte er wieder normal.
 
Was aber immernoch spinnt, ist die Innenraumbeleuchtung. Die brennt nun ständig. Der Dimmer ists nicht, es wird nicht angezeigt, dass eine Türe offen sein sollten, und Strom ist auf den Türen auch (Scheiben gehen rauf und runter). 
 
Ich hab das schonmal gehabt, ein paar Mal mit dem Schloss der Heckscheibe spielen hat geholfen, funktioniert aber dieses Mal nicht. 
 
Sicherung (wenns die Nummer 4 ist im Innenraum) ist i.O. 
 
Was kann sonst noch sein? Kann das einen Zusammnhangmit dem Radwechsel haben?
Ich muss demnächst eh zum Freundlichen zwecks neuer Reifen, aber es wäre schon gut, wenn der nicht auch noch Stundenlohn für die Fehlersuche verbraten muss...
 
Gruss Marcel
 

MRCL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schwerzenbach CH
Ich hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt (hätte eigentlich früher drauf kommen sollen) und wieder angehängt, scheint für den Moment geklappt zu haben. Ich behalts aber im Auge, vielleicht versteckt sich wirklich ein Fehler in der Heckklappe. Hatte auch das Gefühl, dass die Lichter während der Fahrt wie einen Wackelkontakt hätten, haben teils geflickert. Mal schauen. Ist ja auch schon 15jährig, der KJ. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumbeleuchtung mal wieder

Innenraumbeleuchtung mal wieder - Ähnliche Themen

  • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo YPS Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem YPS: Vor vier Wochen habe ich von Harttop auf...
  • Innenraumbeleuchtung KJ

    Innenraumbeleuchtung KJ: Hallo zusammen Bei meinem KJ geht die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt nicht aus, sondern dimmt sich nur runter. Der Vorbesitzer meine das...
  • Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür

    Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür: Moin werte Froinde des Nutzblechs, als wir am vergangenen Wochenende im Wald waren, fiel mir erstmals auf, dass ich die Innenraumbeleuchtung...
  • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

    Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
  • Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung

    Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung: Bei der C-Klasse meines Sohnes mache ich die Tür auf und dann geht das Licht der Innenraumbeleuchtung langsam an. Also nicht adhoc sondern sanft...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

      Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo YPS Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem YPS: Vor vier Wochen habe ich von Harttop auf...
    • Innenraumbeleuchtung KJ

      Innenraumbeleuchtung KJ: Hallo zusammen Bei meinem KJ geht die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt nicht aus, sondern dimmt sich nur runter. Der Vorbesitzer meine das...
    • Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür

      Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür: Moin werte Froinde des Nutzblechs, als wir am vergangenen Wochenende im Wald waren, fiel mir erstmals auf, dass ich die Innenraumbeleuchtung...
    • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

      Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
    • Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung

      Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung: Bei der C-Klasse meines Sohnes mache ich die Tür auf und dann geht das Licht der Innenraumbeleuchtung langsam an. Also nicht adhoc sondern sanft...
    Oben