[JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX

Diskutiere [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   ich habe den Jeep leider nicht vor der Haustür und frage mich wegen eines kleinen Projektes, das mir vorschwebt, wie breit wohl die...
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Moin,
 
ich habe den Jeep leider nicht vor der Haustür und frage mich wegen eines kleinen Projektes, das mir vorschwebt, wie breit wohl die hinteren Seitenfenster beim JK Unlimited sind. Dabei geht es mir sowohl um das Hardtop als auch um das Trektop NX.
 
Ich interessiere mich ausschließlich für die Breite des unteren Randes, die Radien nicht mitgemessen. Würde mich freuen, wenn jemand Zeit und Lust hat, mir zu helfen!
 
built not bought 087.jpg
 
built not bought 043.jpg
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hardtop : So 60-65cm  Je nachdem wo man meint, dass der Radius beginnt
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Hm, wenn der Beginn des Radius so schwer festzulegen ist, schaue ich mir das besser noch in Ruhe an.
 
Aber vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Gut dass ich noch mal nachgemessen habe. Ich habe einen Pre-Facelift. Das hintere Seitenfenster des Hardtop ist insgesamt nur 60 cm breit. Die oben gezeigten roten Striche am Hardtop zeigen eine Weite von etwa 55 cm.
 
Beim Tektop NX sind es zwischen den roten Strichen etwa 50 cm.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
878
Danke
408
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Verrätst du uns, was du planst und wofür du die exakten Maße benötigst?  :bounce:
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich will ein paar Brands, die in meinem Jeep verbaut sind, als ein Logo-Banner platzieren. Das Bild habe ich aber nur so bearbeitet. Denn zur Zeit scheitert das Plotten des Banners daran, dass ich nicht alle Logos als Vektordateien auftreiben kann.
 
Im angehängten PDF gibts ein paar Details zur Idee.
 
Project logo.JK.JPG
 

Anhänge

Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
878
Danke
408
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Aus JPG etc. kannst du zum Beispiel mit Illustrator sehr einfach Vektorgrafiken machen ...
 
Vergiss nicht, einen Werbekostenzuschuss mit den Herstellern auszuhandeln!  :top:
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Illustrator kann zwar „Pixelbilder“ in Vektoren umwandeln, aber wenn die Pixelinformationen wegen Unschärfe zu ungenau sind, überträgt sich das auf die Vektoren. Wenn es so einfach wäre!
 
Ich kann noch versuchen, die Logos in PDF Dateien der Hersteller als echte Vektordateien zu finden. Alternativ ist Wikipedia oft ein guter Lieferant für SVG Dateien. Außerdem kann man noch brandsoftheworld.com prüfen. Letztlich kann man mal die Hersteller nach Unterstützung fragen - vermutlich der längste Weg.
 
Ich komme zur Zeit nicht dazu, das Projekt voran zu treiben. Denn die nächste Island-Expedition steht in wenigen Tagen an.

 
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
878
Danke
408
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe schon Logos von Herstellern - allerdings in einem anderen Zusammenhang - auf US-Websites als Vektor-Dateien gefunden, die sich auf Logos spezialisiert haben ...
 
Island ... klingt interessant ... mit Verschiffung des eigenen Fahrzeugs?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ja, mit Verschiffung des Gefährts aus meiner Signatur und in Begleitung eines Grand Cherokee ZJ.
 
Thema:

[JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX

[JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX - Ähnliche Themen

  • Testvideo: breit gegen schmal

    Testvideo: breit gegen schmal: Sehr interessantes und aufschlussreiches Video ob breite oder schmale Reifen Offroad besser sind.
  • Dachbox flach und breit

    Dachbox flach und breit: Suche aber werde nicht fündig. Alle auf dem Markt haben eine Breite von höchstens 90cm und dabei sind die auch zu lang, hätte aber gerne nur etwas...
  • Breite Reifen auf Serienfelge

    Breite Reifen auf Serienfelge: Moin zusammen, ich habe seit kurzem neue Reifen auf meinem Jeep. BF GOODRICH KO2 in 245 / 70 R16 sind es geworden. Der Reifen ist sehr schön. Nur...
  • Weiterhin unauffindbarer DW-Grund nach 2" höher & breiter

    Weiterhin unauffindbarer DW-Grund nach 2" höher & breiter: Hallo Leute, Schritt für Schritt bin ich nun den Tipps von Euch bei der Fehlersuche auf dem Wege...Danke hierfür schonmal ... jedoch wird es...
  • Spur hinten breiter...

    Spur hinten breiter...: Hi, hab jetzt ein 3 zoll Fahrwerk drin- 31 x 10,5 mts auf der original alu im gelände reibt er jetzt teilweise hinten im radkasten - ich will...
  • Ähnliche Themen

    • Testvideo: breit gegen schmal

      Testvideo: breit gegen schmal: Sehr interessantes und aufschlussreiches Video ob breite oder schmale Reifen Offroad besser sind.
    • Dachbox flach und breit

      Dachbox flach und breit: Suche aber werde nicht fündig. Alle auf dem Markt haben eine Breite von höchstens 90cm und dabei sind die auch zu lang, hätte aber gerne nur etwas...
    • Breite Reifen auf Serienfelge

      Breite Reifen auf Serienfelge: Moin zusammen, ich habe seit kurzem neue Reifen auf meinem Jeep. BF GOODRICH KO2 in 245 / 70 R16 sind es geworden. Der Reifen ist sehr schön. Nur...
    • Weiterhin unauffindbarer DW-Grund nach 2" höher & breiter

      Weiterhin unauffindbarer DW-Grund nach 2" höher & breiter: Hallo Leute, Schritt für Schritt bin ich nun den Tipps von Euch bei der Fehlersuche auf dem Wege...Danke hierfür schonmal ... jedoch wird es...
    • Spur hinten breiter...

      Spur hinten breiter...: Hi, hab jetzt ein 3 zoll Fahrwerk drin- 31 x 10,5 mts auf der original alu im gelände reibt er jetzt teilweise hinten im radkasten - ich will...
    Oben