Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau

Diskutiere Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde. Ich stecke gerade voll im v8 swap drin. Kurz zu den Daten. Spenderfahrzeug ist ein cherokee zj Baujahr 95 orvis 5.2...
Jeepmd

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Hallo Freunde.
Ich stecke gerade voll im v8 swap drin.
Kurz zu den Daten.
Spenderfahrzeug ist ein cherokee zj Baujahr 95 orvis 5.2
Zielfahrzeug ist ein Wrangler tj Baujahr 97 2.5.
momentaner Stand der Dinge ist das ich den v8 samt kabelbaum auf einen fabrikneuen tj Rahmen gesetzt habe. Gestern als ich das ganze Konstrukt dann unter Strom gesetzt hab haben Sie Tacho bc usw schon zu Wort gemeldet. Jetzt kommt das Problem. Er macht keinen mucks zum starten.
Daher jetzt meine Frage welchen Sensor oder dergleichen kann ich übersehen haben.
Kann es sein das er nicht startet weil das Signal vom Bremspedal fehlt. Bitte um Vorschläge. Vielleicht kommt auch wer aus dem Raum Magdeburg der mir da behilflich sein kann.
 
catmanjag

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Ganz simpel wäre da der NSS zu nennen. Kann aber auch ein verstellter Schaltzug, ein defektes Relais, durchgebrannte Sicherung oder sonstwas - gibt ja zig Möglichkeiten bei einem derartigen Umbau - sein.
 
Was mich aber mal interessieren würde: Du hast einen fabrikneuen Rahmen? Wortwortlich oder nur so dahingesagt? Was ich als Problem dabei sehe: Fabrikneu bedeutet noch nie zugelassen. Du bringst das Fahrzeug dann frühestens 2019 in Verkehr - mit einem Antrieb der bestenfalls Euro 2, vielleicht 3, hat? Das wird nicht so einfach, glaub ich.
Hast Du schon mal mit einer amtlichen Stelle über den Swap gesprochen - oder wird das ein reines Spielzeug?
 
ORC Schmold ist dir bekannt?
 
Jeepmd

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Kurze Frage. Was meinst du mit nss. Relais Sicherungen sind alle top. Hab auch das Gefühl das ihm das neutral Signal fehlt. Hab ja den bremszylinder und abs Block nicht übernommen. Am liebsten hätte ich ja ein frisches Steuergerät ohne wegfahrsperre benutzt aber haben hier keinen im Raum md der mir das helfen könnte. Darum wollte ich einfach den Kompleten kabelbaum übernehmen wodurch ich auch dann den bc übernehmen könnte. Der Rahmen stand nachweislich 15 Jahre trocken in einer Werkstatt in Holland. Daher ist er für mich fabrikneu. Der sieht aus als ob er nie die Straße gesehen hat.
Was die Eintragungen betrifft mache ich mir weniger Gedanken da mein Prüfer gerade am schulen ist für die Abnahmen da seit Januar die ja die Dekra ihr Monopol darauf verloren hat.
 
Jeepmd

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Kurze Frage. Was meinst du mit nss. Relais Sicherungen sind alle top. Hab auch das Gefühl das ihm das neutral Signal fehlt. Hab ja den bremszylinder und abs Block nicht übernommen. Am liebsten hätte ich ja ein frisches Steuergerät ohne wegfahrsperre benutzt aber haben hier keinen im Raum md der mir das helfen könnte. Darum wollte ich einfach den Kompleten kabelbaum übernehmen wodurch ich auch dann den bc übernehmen könnte. Der Rahmen stand nachweislich 15 Jahre trocken in einer Werkstatt in Holland. Daher ist er für mich fabrikneu. Der sieht aus als ob er nie die Straße gesehen hat.
Was die Eintragungen betrifft mache ich mir weniger Gedanken da mein Prüfer gerade am schulen ist für die Abnahmen da seit Januar die ja die Dekra ihr Monopol darauf verloren hat.
 
skorps

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der Kontaktschalter zum starten ist am Kupplungpedal,
nicht am Bremspedal.
gruss
 
Clonecommandercody

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Vorausgesetzt, du hast die Automatik mit verplanzt, zum Starten braucht es kein Signal vom Bremsenschalter, nur um aus P zu schalten, wenn der Motor läuft.
 
Mike63

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NSS ist der schalter am Automatik Getriebe das sicherstellt das nur in P oder N der Motor gestartet werden kann.
 
 
Gruß Michael
 
Jeepmd

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Ja das Automatik Getriebe habe ich mit übernommen. Nur das verteilergetriebe werde ich vom tj oder xj übernehmen. Dann werde ich mal heute nochmal versuchen das Projekt zu starten. Hab letzes mal eigentlich auch alles durchgetestet vom atg weil ich schon mir denken konnte das es vieleicht an der nullstellung liegen könnte.
 
catmanjag

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Der NSS ist ein 3poliger Schalter fahrerseitig am Getriebe - findet die Google Bildersuche bestimmt; NSS A518 (RH46) (TF727).
Der Rückfahrlichtschalter läuft ebenfalls darüber.
 
Jeepmd

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Ja also der ist auch angeschlossen.
Hab heut mal den Anlasser mit dem Schraubenzieher überbrückt und der hat Strom und dreht. Hab auch alle Positionen am Getriebe ausgetestet. Momentan bin ich damit mit dem Latein am Ende.
 
catmanjag

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Der Schalter (NSS) selbst kann ja auch defekt sein.
Wenn ich mich recht entsinne ist der mittlere Pin am Stecker Masse und wird vom NSS auf die entsprechenden Aussenkontakte geschaltet - kannst Du an der Stelle ja mal simulieren. Oder Du prüfst erstmal ob an den Aussenkontakten Spannung ansteht. Danach käme sicher noch ein Starterrelais.
 
Clonecommandercody

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Kannst du Fehlercodes auslesen ?
Hast du den kompletten Powertrain in einem Stück montiert, oder Motor und ATG einzeln?
Bei der Wandlermontage geht gerne mal der CPS in der Glocke kaputt.
 
Jeepmd

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Ja hab nur das vtg abgebaut da ja wie gesagt ein anderes dran soll. Auslesen ist bei dem model ja nicht so wirklich möglich da er noch die Blink Methode hat. Das will ich morgen aber mal machen.
 

Ruedi1952

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Der Tj Bj97 hat aber auch eine OBD 2 Buchse und kann ganz normal ausgelesen werden.
Dein Spender sollte doch eigentlich vom Bj gleich oder neuer sein.
 
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Der tj hat es ja aber momentan geht es ja nur um die zj Technik vom tj ist noch nix kombiniert außer das der Motor vom zj und dessen Kabel auf einen blanken tj Rahmen liegt.
 
CarstenM

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Die ZJ haben erst ab 96 OBD2....
 
Jeepmd

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Ja leider haben die orvis Modelle noch kein obd Anschluss die müssen noch aufwendig ausgeblinkt werden.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die haben nen OBD1 Anschluss.
Ich lese meinen mit nem Autoxray aus.
 
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