Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau

Diskutiere Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Beim Z, wenn du vorm Auto stehst links an der Spritzwand ist ein leerer 6-poliger Stecker am Kabelbaum. Gibts auch Adapterkabel von OBD1 auf...
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Beim Z, wenn du vorm Auto stehst links an der Spritzwand ist ein leerer 6-poliger Stecker am Kabelbaum.
Gibts auch Adapterkabel von OBD1 auf OBD2.
Irgendwo sollte sich dieser Stecker ja bei dir befinden
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Ja so einen Stecker habe ich gesehen. Der steckt blind da. Hab mich schon gefragt wofür der ist. Mh dann muss ich mir wohl noch was passendes zum auslesen besorgen. Mein normales Gerät hat leider kein passenden Adapter dabei.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hast Du Motor vorher laufen gesehen? Hast Du die Welle vom Zündverteiler richtig herum drin? Die Kann man auch um 180 Grad verdreht montieren. Dann zündet nix.
Hast Du den OT Geber an der Getriebeglocke mit angeschlossen? Der Stecker dafür ist unten am Getriebe.
Der Spender ist ein PreFL richtig?
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Ja der Motor lieg vorher ohne Probleme. Am Zündverteiler hab ich Nix gemach die beiden Kabel vom Getriebe sind auch angeschlossen. Ja das ist ein prefl.
Wenn ich den Anlasser überbrücke dreht er aber es kommt kein Sprit und kein Funke.
Weiß jemand ob der nen Unfall Sensor hat der merkt wenn das Fahrzeug zum Beispiel nach einem Unfall auf dem Kopf steht das starten des Motors verhindert?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hast du das ASD Relais mal geprüft ?
Zur Not mal überbrücken.
Sicherungen alle ganz ?
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Sicherungen sind alle Komplet io. Die Relais will ich nächste woche für Arbeit mal durchmessen lassen. Sehen aber auch io aus.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Läuft die Benzinpumpe kurz an wenn Du die Zündung einschaltest?
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Nein leider nicht. Das wundert mich ja. Trotz wegfahrsperre sollte sie eigentlich ja kurz anspringen. Also der Motor jedenfalls..
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann brück doch mal das ASD Relais, geht doch fix.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich denke auch hier liegt das Problem.
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Also nach heutigen Stand sind die Relais auch in Ordnung.
Die Frage ist für mich im Moment ob das Getriebe im Wege steht. Also wenn das Getriebe ein Signal von der Bremse bekommen muss oder so. Sonst könnte man ja einfach im d starten
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Jeepmd schrieb:
Also nach heutigen Stand sind die Relais auch in Ordnung.
Die Frage ist für mich im Moment ob das Getriebe im Wege steht. Also wenn das Getriebe ein Signal von der Bremse bekommen muss oder so. Sonst könnte man ja einfach im d starten
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Dann lies dir mal den allerersten Satz aus der ersten Antwort auf deine Ausgangsfrage durch. Da steht die Antwort auf deine Frage. Allerdings nur indirekt durch die Bremse. Die braucht man, um den Schalthebel in die entsprechende Position zu bringen.
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
den Schalthebel am Getriebe direkt hab ich in jeder Position versucht.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn der NSS defekt oder nicht korrekt angeschlossen ist, dann tut sich gar nichts. Der NSS legt nur in P und N Masse an den Anlasserstromkreis und verhindert so, das aus anderen Schaltpositionen gestartet werden kann. Fehlt dieses Signal auch aus P oder N, dann tut der Anlasser keinen Mucks.
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Aber wenn ich den Anlasser überbrücke springt er ja trotzdem nicht an. Oder wird die Komplete Zündung darüber gesteuert und mit Strom versorgt.
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Kann natürlich sein das der beim Ausbau einen abgekommen hat. Vorher dem Ausbau hat ja alles einwandfrei funktioniert
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nein, wie schon gesagt, nur der Starterstromkreis.
 
Du bist doch Mechaniker, hab ich das richtig in Erinnerung? Dann schnapp dir mal ein Multimeter und prüfe ob beim Betätigen des Zündanlaßschalters Spannung am Magnetschalter des Starters ankommt. Wenn nicht.....wie war das, hattest Du den NSS überprüft? Bau dir doch erstmal einen externen Starttaster.
 
Dann kannst Du ja mal versuchen den Hobel mit Bremsenreiniger, Startpilot o.Ä. zu starten. Wenn er nichtmal hustet liegt die Vermutung nahe daß er auch keine Zündung hat - dann kann es ganz simpel vom Zündschloß kommen oder der ECU fehlt was.....
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Das mit dem externen Taster klingt gut aber leider bin ich mir da nicht sicher wo ich den anschließen soll. Hab den kompletten kabelbaum auf dem Rahmen verteilt. Bis auf Türen und Heck.
Das mit dem starterspray hab ich schon probiert. Hab einfach als ich den Anlasser überbrückt hab bremsenreiniger dazu genommen. Kam nix. Also kommen auch keine Funken.
Das Komplete Zündschloss hängt mit am kabelbaum. Damit starte ich ihn ja. Also Versuch es zumindest.

Ich habe alle Kabel am Getriebe unangetastet gelassen da ich den Motor samt Getriebe rausgenommen habe. Bis auf das vtg aber das sollte ja eigentlich keine Auswirkungen auf das startverhalten haben oder?
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Eigentlich war der Plan Dacht ich gut.
Alles Kabel ausbauen und auf dem Rahmen verbinden.
Dann auf dem Rahmen ohne Body zum laufen bekommen.
Dann immer mehr Kabel reduzieren
Dann den den Body drauf und verbleibende Kabel einbinden.
 
Thema:

Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau

Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ

    Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ: Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage. Meint ihr es währe rein rechtlich gesehen möglich diesen Umbau auch in Deutschland auszuführen? The...
  • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

    Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
  • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

    Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
  • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

    Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
  • Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0

    Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0: Anleitung für diese Variante der Zusatzscheinwerfer Hochgeladen von: KTS
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ

      Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ: Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage. Meint ihr es währe rein rechtlich gesehen möglich diesen Umbau auch in Deutschland auszuführen? The...
    • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

      Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
    • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

      Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
    • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

      Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
    • Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0

      Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0: Anleitung für diese Variante der Zusatzscheinwerfer Hochgeladen von: KTS
    Oben