Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau

Diskutiere Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sorry aber Motor samt Kabelbaum mit alle unnötige Steuergeräte, BCM usw??? Ist das ernst?   95 hat sehr einfache Elektronik  (im Vergleich zum...
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Sorry aber Motor samt Kabelbaum mit alle unnötige Steuergeräte, BCM usw??? Ist das ernst?
 
95 hat sehr einfache Elektronik  (im Vergleich zum Facelift) und 46 RH ist auch kein Raumschiff.
Und um das zum Laufen bringen brauchst Du ausser PCM keine zusätzliche Steuergeräte.
Primitive WFS von 95 lässt sich auch sehr einfach stillegen.
 
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Ich bin da ganz Ohr.
Je weniger desto besser. Fand die Idee halt cool den bc halt mitzuübernehmen.
Aber momentan reicht es mir wenn er läuft.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie war das, einen Schaltplan hast Du?
Ich denke dein Problem ist nicht der NSS oder das Starterrelais, dein Problem sitzt irgendwo weiter vorn. Dein Zündschloß scheint ohne Funktion zu sein wenn nichtmal die Benzinpumpe anläuft oder die Zündung arbeitet (wobei man sich da mit der Bremsenreiniger-Diagnose gut vertun kann - oft haut man einfach zu wenig in den Kanal....).
 
Hast Du irgendwas an Kontrolleuchten, Anzeigen etc. angeschlossen was dir anzeigen könnte daß das PCM arbeitet oder zumindest Spannung bekommt?
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Also der Tacho bekommt Signale wie Spannung füllstand usw. was mich dabei wundert ist das ja eigentlich sonst immer die Check Engine lampe kurze leuchtet was sie im Moment aber überhaupt nicht tut.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hat der Orvis WFS ???
Mein Pre hat auf jeden Fall keine.
Du sagst die Reais sind i.O.
Hast du das ASD trotzdem mal gebrückt ?
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Ubdate. Dank Hilfe dreht der Motor jetzt schonmal aber starten will er noch nicht. Denk mal Funke und Sprit fehlt da er auch mit Reiniger nicht will.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
wie schon im Telefon gesagt, bau die Benzinpumpe aus und siehe warume da kein Sprit kommt.

Sobald du Spritt im Rail hast  (durch Messventil testen) werden wir weiter suchen.
 
CPS und Spule getestet wie gesagt? benannte Kabel durchgemessen?
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Hab die Pumpe mal direkt angeschlossen. Da fördert sie sofort. Irgendwo muss noch der Wurm drin sein. Er dreht jetzt auch ohne die Kabel die wir nachträglich angeschlossen hatten.
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Wenn der Kabelbaum nur lose auf dem Rahmen liegt ..........
Hast Du alle Masseverbibungen hergestellt? Das sind nicht wenige Massepunkte.  :idea1:
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Ich bin der Meinung ja. Habe bei der Demontage alle Punkte die an der Karosserie befestigt waren extra gekennzeichnet und mit jetzt wieder mit der Masse verbunden. Leider hab ich dieses Wochenende kaum Zeit darum geht es nächste Woche nach Arbeit erst weiter mit der Fehlersuche. Und danach sind zwei Wochen Urlaub und da muss er dann laufen.
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Wisst ihr welche Massenpunkte direkt am Motor befestigt sind und vorallem wo?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....läuft das Ding immer noch nicht ????
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
das zieht sich aber........
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ich denke, da fehlt irgendwo Masse.
Irgendein Bauteil, das mit Massekontakt (zB auf dem Kotflügel) Verschraubt war, Zündschloß, Schalter am Bremspedal, Masseband Rahmen-Motor-Batterie,
oder ein fehlendes sicherheitsrelevantes Signal vom ABS oder Airbag.
Oder doch die Wegfahrsperre, die nach langer Standzeit ohne Strom den Schlüssel nicht mehr kennt?
Mühsam zu suchen, aber wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder.

Viel Glück
Tom
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Ja leider ist die Suche sehr mühsam. Blöd ist das die Schaltpläne vom zj sehr nervig sind. Auch sehr blöd das ich mir ein Haus gekauft habe und der Ausbau leider gerade Vorrang hat. Spätestens im Januar geht es wieder voll weiter.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... mal ganz anderes Thema - der Jeep soll wieder legal auf die Straße?
Bei uns streikt der Gutachter, wenn der Spender älter ist, als das Zielfahrzeug.
Da nur mal so als Anmerkung - evtl. mal rechtzeitig beim Gutachter anklopfen.

Ansonsten auf guten Gelingen und nicht wirklich aufhalten lassen :angel:
:wave:
Bodo
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Ja der Umbau erfolgt zusammen mit meinem tüvprüfer damit der Eintragung nix im Wege steht. Momentan steht nur das neu gekaufte Haus im Weg.
 
Thema:

Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau

Jeep tj 2.5 >5.2 v8 umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ

    Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ: Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage. Meint ihr es währe rein rechtlich gesehen möglich diesen Umbau auch in Deutschland auszuführen? The...
  • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

    Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
  • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

    Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
  • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

    Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
  • Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0

    Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0: Anleitung für diese Variante der Zusatzscheinwerfer Hochgeladen von: KTS
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ

      Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ: Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage. Meint ihr es währe rein rechtlich gesehen möglich diesen Umbau auch in Deutschland auszuführen? The...
    • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

      Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
    • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

      Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
    • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

      Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
    • Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0

      Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0: Anleitung für diese Variante der Zusatzscheinwerfer Hochgeladen von: KTS
    Oben