Stopp/Start nicht verfügbar

Diskutiere Stopp/Start nicht verfügbar im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, hatte diesen Fehler schon jemand und kennt die Ursache bzw. die Fehlerbehebung? Nutze die Funktion zwar nicht (wird über Taste...
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Zusammen, hatte diesen Fehler schon jemand und kennt die Ursache bzw. die Fehlerbehebung? Nutze die Funktion zwar nicht (wird über Taste deaktiviert) , aber die Fehlermeldung hätte ich dennoch gerne los.
Vielen Dank+ Grüße Sebastian
 

Anhänge

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Hast die Haube offen?
 
Gruss
 

Det65

Guest
Nicht das dein System jetzt meutert da du es immer abschaltest, das ist ja auch nicht der Sinn dieses Systems!!
 
 
Gruß D
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Starten etc. tut er ja noch also muss die Hauptbatterie ja noch OK sein. Der JL hat ja wohl zwei Batterien, die Zweite werde ich mal prüfen ob die noch in Ordnung ist.
 

HarryB

Guest
Schalt mal die Start Stopp Funktion wieder ein, mal sehen ob dann der Hinweis verschwindet
Kann sein das es nur ein Warnhinweis ist.
Bei meinem Cherokee 2018 kann ich übrigen die Start Stopp Funktion nicht dauerhaft ausschalten. Bei jedem Motorstart ist das System wieder aktiv und muss erneut ausgeschaltet werden.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Es schaltet sich auch bei mir bei jedem Neustart erneut wieder an. Muss dann wieder deaktiviert werden. Die Fehlermeldung kommt nur im aktiven Modus. Deaktiviere ich Start/Stop ist die Fehlermeldung verschwunden
 

JoergMoeller

Guest
Ich glaube, dass man das Start/Stopp prinzipiell nicht dauerhaft deaktivieren kann. Ich musste bei meinem F31 BMW den Mist auch bei Antritt jeder Fahrt neu deaktivieren, geht aber irgendwann ganz automatisch ....
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
sonst gehst du mal eben alle diese genannten Punkte rückwärts durch, die im Video beschrieben sind
https://youtu.be/Tycx-HHUUCU
 

Moses1

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
88255 Baindt
Beim VW Passat liegt das meist an einer zu schwachen Batterie.Gleiche Fehlermeldung bei Start.
 
Gruß
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Der Renegade bringt das auch ab und an. Immer dann, wenn die Batterie nicht mehr genug geladen ist bzw. unter einen kritischen Wert fällt.
Ist sie nur nicht genug geladen, kommt keine Meldung nur gibts kein Start/Stopp, ist der Wert kritisch, dann bringt er diese Meldung.
Beim 2017er bleibt Start / Stopp übrigens deaktiviert, wenn man den Knopf gedrückt hat. Und zwar so lange, bis ich es wieder aktiviere ;-)
 
DocHoliday

DocHoliday

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2020
Beiträge
12
Danke
0
Habe bei meinem das Gleiche Problem schon eine Lösung gefunden?
 
DocHoliday

DocHoliday

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2020
Beiträge
12
Danke
0
Super Danke für die Info
 
DWS

DWS

Member
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Danke
10
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JLU MJ19 Sahara 2.2l CRDI
Moin.
Bei mir steigt das Start/Stop-System auch regelmäßig aus. Liegt wohl an der ständigen Kurzstrecke mit Sitz- und Lenkradheizung. Ich hänge meinen „Dicken“ regelmäßig über Nacht an einen C-Tec-Lader, dann geht „Start-Stop“ wieder für ca. 3-Wochen. Werde das aber auch bei der nächsten Inspektion bemängeln.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Antwort von meinem Freundlichen: "Die Batterie muss zur Kontrolle 24 Stunden geladen und dann gemessen werden. So erkennt man, ob sie bei ausreichender Ladung noch gut ist". Also sind die dann eher noch alle gut ...
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
Bei DEM Freundlichen wäre ich das letzte Mal gewesen...inkompetenter geht's wohl kaum...
H.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Starten etc. tut er ja noch also muss die Hauptbatterie ja noch OK sein. Der JL hat ja wohl zwei Batterien, die Zweite werde ich mal prüfen ob die noch in Ordnung ist.
Die zweite Batterie ist ganz tief integriert. Das ist wirklich ein Spass da ran zu kommen.
Eine Änderung die ich persönlich anstrebe ist nachfolgende >> Dual Battery Kit JL <<
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Bei DEM Freundlichen wäre ich das letzte Mal gewesen...inkompetenter geht's wohl kaum...
H.
Aufgrund dessen wie die beiden Batterien zueinander geschaltet sind, ist es durchaus sinnvoll die Batterien mal 24 Stunden im eingebauten Zustand zu laden. Wenn du sie ausbaust und jede für sich geladen wird, geht es etwas schneller.

Dennoch ist so eine Prüfung sinnvoll, bevor die Batterie getauscht wird. Handhaben wir auch so. Stupides und stures austauschen der Batterien behebt ggf. die Ursache nicht, sonder lindert nur kurzfristig das Symptom.

Grüße

Tobias
 
Thema:

Stopp/Start nicht verfügbar

Stopp/Start nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Start Stopp System kontrollieren lassen

    Start Stopp System kontrollieren lassen: Guten Abend, heute zweimal geschehen: nach dem er abstellt, kommt die Meldung, System nicht mehr verfügbar, von der Werkstatt kontrollieren...
  • Verbrauch im Stand 99 Liter/100 km & Start-Stopp "Batterie wird geladen"

    Verbrauch im Stand 99 Liter/100 km & Start-Stopp "Batterie wird geladen": Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Dicker ist jetzt 2 Jahre alt und hat rund 20.000 Kilometer runter. Nun tritt seit...
  • Kein Start Stopp

    Kein Start Stopp: Hallo Leute, bin jetzt seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer JLU 2,0 Benzin .... bj 19 Ich musste noch nie die Start Stop taste drücken. Der Wagen...
  • Start Stopp Automatik spinnt

    Start Stopp Automatik spinnt: Hallo liebe Forum ich bin sehr dankbar das ich hier Fragen kann und kompetent Antworten bekomme, mein Renegade hat seit ein paar tagen immer...
  • Stopp/Start-Automatic geht nicht

    Stopp/Start-Automatic geht nicht: Hallo in die Runde, bei meinem Cherokee KL (BJ. 2015) geht die Stopp/Start-Automatic nicht. Bei der Fehleranzeige wird darauf hingewiesen, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Start Stopp System kontrollieren lassen

      Start Stopp System kontrollieren lassen: Guten Abend, heute zweimal geschehen: nach dem er abstellt, kommt die Meldung, System nicht mehr verfügbar, von der Werkstatt kontrollieren...
    • Verbrauch im Stand 99 Liter/100 km & Start-Stopp "Batterie wird geladen"

      Verbrauch im Stand 99 Liter/100 km & Start-Stopp "Batterie wird geladen": Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Dicker ist jetzt 2 Jahre alt und hat rund 20.000 Kilometer runter. Nun tritt seit...
    • Kein Start Stopp

      Kein Start Stopp: Hallo Leute, bin jetzt seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer JLU 2,0 Benzin .... bj 19 Ich musste noch nie die Start Stop taste drücken. Der Wagen...
    • Start Stopp Automatik spinnt

      Start Stopp Automatik spinnt: Hallo liebe Forum ich bin sehr dankbar das ich hier Fragen kann und kompetent Antworten bekomme, mein Renegade hat seit ein paar tagen immer...
    • Stopp/Start-Automatic geht nicht

      Stopp/Start-Automatic geht nicht: Hallo in die Runde, bei meinem Cherokee KL (BJ. 2015) geht die Stopp/Start-Automatic nicht. Bei der Fehleranzeige wird darauf hingewiesen, dass...
    Oben