Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!

Diskutiere Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Allerseits, ich bräuchte bitte " mal wieder" eure Hilfe! Exakt bei km-Stand 249 993 (ich dachte, bei 250000 ist jetzt Schluss!;-) leuchtet...

corte

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
16
Danke
3
Standort
91077 Neunkirchen am Brand
Servus Allerseits,
ich bräuchte bitte " mal wieder" eure Hilfe!

Exakt bei km-Stand 249 993 (ich dachte, bei 250000 ist jetzt Schluss!;-) leuchtet erstmalig die Check-Gages Anzeige und im selben Moment fällt der Öldruck auf Null!

Das passsiert, egal ob Kaltstart am Morgen, oder Start wenn warmgefahren.
Beim Anlassen ist alles o.k., aber nach wenigen Metern kommt die Anzeige und der Öldruck fällt aprupt auf Null!

Motorölstand passt!
Wenn die Öldruckanzeige funktioniert, steht sie wie festgemauert über der Mitte; kaum bis keine Druckschwankungen festzustellen.
Keine auffälligen Motorgeräusche feststellbar, läuft flüsterleise!

Vielleicht noch wichtig...
Im Februar 2019 wurden alle 16 Hydros, sowie das PCV-Ventil erneuert und mehrere ÖLwechsel gemacht!

Zu lesen ist ja immer wieder vom Öldruckschalter und vom verstopften Ölsieb!?

WER von euch kann mir da bitte sagen, worauf ich die Werkstatt, die ich erst noch finden muss!!, mit der Nase darauf stoßen muss?

Oder ist euch eine KOMPETENTE Werkstatt, mit Kapazität, im Großraum N/FÜ/ER vielleicht auch im Großraum Forchheim/Bamberg bekannt (wohne in 91077, Raum Forchheim) bekannt?

Mittlerweile bekomme ich "Schnappatmung", wenn mein "Kleiner" das Spinnen anfängt.
Denn eine Werkstatt zu finden,die die Hydros tauscht, war der reinste Alptraum!!
Und der hat MONATE gedauert!!

Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören und grüße herzlich aus dem schönen Oberfranken

Bernd
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.050
Danke
2.516
Standort
Paderborn
Klingt erst mal nach Kontaktproblem/Kabelbruch am Öldrucksensor, der entsprechenden Leitung, oder am Kombiinstrument.

Mal den Stecker auf festen Sitz und Korrosion prüfen und Kontaktspray rein.

Natürlich nur wenn die Maschine normal klingt, tatsächlich ohne Öldruck laufen lassen wäre fatal.
 

Det65

Guest
Mach mal den Sensor neu und dann beobachten, er sitzt über dem Ölfilter!
 
 
 
gruß D
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.050
Danke
2.516
Standort
Paderborn
Und wenn ein Mod bitte die beiden gleichnamigen threads zusammenlegen könnte..
Danke im Voraus.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Clonecommandercody schrieb:
Und wenn ein Mod bitte die beiden gleichnamigen threads zusammenlegen könnte..
Danke im Voraus.
 

Gesagt, getan... :wave:
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der 2004er hat nur mehr einen schalter, keinen sensor. die anzeige kann nur null oder einen festgelegten gut-wert anzeigen. sinnvoll wäre es, auch den druck zu messen.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
corte schrieb:
Servus D. und danke dir für deinen schnellen Tipp!

Nachdem ich, wie wahrscheinlich die meisten von euch, zugeben muss, leider kein Schrauber zu sein....kann man(n) den Öldrucksensor selbst austauschen oder sollte das eine Werkstatt machen?

Grüße Bernd
Der öldruckschalter sitzt direkt über dem ölfilter. Man kommt da gut ran.
 

corte

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
16
Danke
3
Standort
91077 Neunkirchen am Brand
DANKESCHÖN euch Allen für eure Tipps!
Hab mich vorhin mal drunter gelegt und zwar einen tropfenden ÖlFilter entdeckt, der auch mittlerweile die darunter liegenden Fahrwerksteile eingeölt hat!!!...aber wenn der Öldruckschalter ÜBER dem Öl Filter ist...wie soll ich da rankommen um den Anschlus zu prüfen, evtl.Kabelbruch reparieren, geschweige denn, diesen ausbauten??
Irgendwie bin ich jetzt ä bisserl sprach-und hilflos! !
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dein ölfilter ist nass, weil der schalter leckt
nimm den filter ab (von unten), lange 27mm nuss, tausch den sensor (von oben) und bau den filter wieder ein, oder mach gleich einen ölwechsel
 
Thema:

Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!

Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!! - Ähnliche Themen

  • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

    3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
  • Hilfe erbeten (Grand Wagoneer BJ 1991 kaufen oder nicht)

    Hilfe erbeten (Grand Wagoneer BJ 1991 kaufen oder nicht): Liebes Jeep-Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ICh hab mir bereits alle Threads hier durchgelesen - aber ein paar Fragen stellen sich mir...
  • Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten

    Probleme beim OME einbau, schnelle hilfe erbeten: Hallo Leute,   Wir sind gerade dabei das OME Fahrwerk einzubauen und wollen dabei gleich die Querlenker erneuern. Mein Problem ist die Führung/...
  • Hilfe für Kauf erbeten....

    Hilfe für Kauf erbeten....: Moin moin Freunde des Longdrinks,   nachdem meine Madame sich in den Chrokee verliebt hat und sich nun diese Kiste zum Shoppen wünscht, weiß genau...
  • Hilfe für ein junges Mädel erbeten...

    Hilfe für ein junges Mädel erbeten...: Die Freundin von einem guten Bekannten braucht noch Stimmen, votet bitte fleissig mit, geht übrigens alle 10 Minuten ;-)...
  • Ähnliche Themen

    Oben