Hupton beim Verriegeln

Diskutiere Hupton beim Verriegeln im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich im Urlaub in den Staaten jetzt drei Wochen einen Durango gefahren bin und der beim Verschließen gehupt hat, hätte ich dass bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Nachdem ich im Urlaub in den Staaten jetzt drei Wochen einen Durango gefahren bin und der beim Verschließen gehupt hat, hätte ich dass bei meinem SRT auch gern. Im EVIC habe ich den Punkt "Ton Horn bei Verriegeln" ganz unerwartet gefunden. Obwohl der Haken gesetzt ist, hupt er nicht. Der Trick mit dem Schlüssel, en ich hier schon gelesen habe, funktioniert leider nicht. Hat noch jemand eine Idee?
Danke...
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Soweit ich weiß, ist diese Funktion in D nicht erlaubt. 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
TGSA schrieb:
Soweit ich weiß, ist diese Funktion in D nicht erlaubt. 
Das glaube ich nicht. Die neue A-Kasse meiner Frau macht das von Haus aus.
 

SummitSchweiz

Guest
Laut meinem Händler muss man das wieder rein-Programmieren, in Europa wird es rausprogrammiert. 
 
 
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Ich habe es ein einziges Mal geschafft, bzw meine bessere Hälfte war es.
Wir waren mit dem Hund unterwegs, Sie hatte den Schlüssel. Ca 30 Meter vorm Wagen hat Sie auf die FFB gedrückt und er hat 2 mal nicht laut aber auch nicht zuuuu leise den Ton von sich gegeben. Wie sie es geschafft hat weiß keiner von uns. Ich hab es dann immer wieder probiert aber keine Chance.
 

wuestenfuchser

Guest
Der GC macht das, wenn man z.B. von außen mit dem einen Schlüssel verschließt während der andere Schlüssel im Fahrzeug liegt.
 
Das hat aber nichts mit dem zu tun, was der Thread-Eröffner wissen will.
Zu dessen Frage: ich glaube, aufgrund des eingestellten deutschen Ländercodes wird "Hupen bei Verriegeln" einfach ignoriert und nicht ausgeführt.
 
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
531
Danke
353
Standort
Graz
Der "Urgroßvater" Eurer WK2 - mein 5.9-er ZJ aus 1998 :pharaoh:  - kann das auch. Allerdings musste ich dafür damit zum Freundlichen, der dann über das DRBIII das ganze Auto auf Kanada-Modus stellte, dann die Hupfunktion beim Verriegeln aktiviert hat, und dann wieder auf Europa-Modus zurückgegangen ist - dann geht's! :satisfied: 
 
Vielleicht ja auch beim "Urenkerl"...?! ;)
 
 
:wave: , ggie2
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bei meinem hemi Wk kann ich das im evic einschalten. Ich hatte das mal einen Tag lang aktiviert, dann aber wieder ausgeschaltet. Es war mir einfach peinlich, das mich beim verriegeln jeder vorwurfsvoll anschaut.
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Danke @all. Den Einteag im EVIC habe ich ja gefunden. Dort steht "TON HORN BEI SCHLOSS" und der Haken ist gesetzt. Trotzdem hupt er net...
 

wuestenfuchser

Guest
silentbob schrieb:
Danke @all. Den Einteag im EVIC habe ich ja gefunden. Dort steht "TON HORN BEI SCHLOSS" und der Haken ist gesetzt. Trotzdem hupt er net...
 
Naja - Erklärung siehe oben. Lesen.
 

wuestenfuchser

Guest
tom58 schrieb:
Bei meinem hemi Wk kann ich das im evic einschalten. Ich hatte das mal einen Tag lang aktiviert, dann aber wieder ausgeschaltet. Es war mir einfach peinlich, das mich beim verriegeln jeder vorwurfsvoll anschaut.
 
Abgesehen davon finde ich ja, daß das ziemlich laute Krachen der (offenbar magnetisch gesteuerten) Türverriegelungen beim Ver- und Entsperren durchaus genügend akustisches Feedback liefert. Ich habe bei meinem daher sogar das Blinken beim Ver- und Entriegeln deaktiviert, weil das echt überflüssig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hupton beim Verriegeln

Hupton beim Verriegeln - Ähnliche Themen

  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • Hupton / Quittierton beim Verriegeln

    Hupton / Quittierton beim Verriegeln: Moin zusammen, weiss jemand, ob es beim 19er JL eine Hup- / Quittierton- Funktion gibt, beim verriegeln des Fahrzeuges?? Kann man die irgendwo...
  • Hupton beim verriegeln

    Hupton beim verriegeln: Mein compass Baujahr 2013 quittiert das verriegeln nur mit blinken . Bei meinen letzten Fahrzeugen von Chrysler könnt man einstellen das es...
  • Hupton beim Verriegeln der ZV

    Hupton beim Verriegeln der ZV: Hallo, wenn ich über die Fernbedienung meine ZV verriegle, dann gibt mein XJ immer einen kurzen Hupton von sich. Wie stelle ich das ab? Der ein...
  • Ähnliche Themen

    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • Hupton / Quittierton beim Verriegeln

      Hupton / Quittierton beim Verriegeln: Moin zusammen, weiss jemand, ob es beim 19er JL eine Hup- / Quittierton- Funktion gibt, beim verriegeln des Fahrzeuges?? Kann man die irgendwo...
    • Hupton beim verriegeln

      Hupton beim verriegeln: Mein compass Baujahr 2013 quittiert das verriegeln nur mit blinken . Bei meinen letzten Fahrzeugen von Chrysler könnt man einstellen das es...
    • Hupton beim Verriegeln der ZV

      Hupton beim Verriegeln der ZV: Hallo, wenn ich über die Fernbedienung meine ZV verriegle, dann gibt mein XJ immer einen kurzen Hupton von sich. Wie stelle ich das ab? Der ein...
    Oben