Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?

Diskutiere Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Von "Mann"  war der jetzige, der geleckt hat.
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Von "Mann"  war der jetzige, der geleckt hat.
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Ich habe den "Bosch D3402" bestellt, weil er der teuerste war, in der Hoffnung, dass er auch am besten passt. Klingt nach Verzweiflung, oder?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:

Kann sein..

Prüf mal den Anschluss/das Gewinde welches den Filter aufnimmt auf Beschädigungen..
Kann u.U. ein Riss in selbigen sein..

Kommt zwar nicht oft vor, aber kann schon mal sein...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Würde aber nicht viel ändern, da der Filterdichtring nach aussen herum abdichten soll. Das scheint er nicht zu machen...
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Der Filter von MOPAR, den mir Robert empfohlen hat, passt aber es ist immer noch Öl am Filtergehäuse. Heute mache ich eine Motorwäsche um zu sehen, ob das Öl nicht vielleicht von oberhalb kommt. Der Öldrucksensor ist gerade neu.
 
Grrrrr...
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Ich hab mal ein Filmchen gemacht und ein frame daraus zeigt einen Tropfen Öl am Öldruckschalter.
Soll ich den jetzt etwas mehr anziehen?


Unbenannt.jpg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nimm ihn raus, mache alles mit Bremsenreiniger sauber, bestreich das Gewnde mit HT-Silikon un schraub wieder rein.
 
Zum Nachziehen wird dir wohl keiner einen Tip geben, keiner weiss wie gut du immer so frühstückst... :no: :nacht:
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Hört sich vernünftig an. Habe noch Dreibond von der Ölwannendichtung übrig.
Mach ich so.
But after my hollydays.  :yes:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Tropft bei euch Öl nach oben?
 
:wave:
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Es tropft aus dem Öldruckschalter heraus!
Ich habe schön den ÖS herausgeschraubt, ihn am Gewinde mit Bremsenreiniger sorgfältig entfettet, ebenso das Gewinde am Motor, bis der Lappen beim Putzen sauber blieb. Dann mit satt Matsche (Dreibond, aber nur auf dem Gewinde) vorsichtig eingeschraubt und handfest mit einer selbstgebauten langen 27 er Nuss angezogen. Über Nacht trocknen lassen und heute den Motor gestartet.
Wieder Öltropfen!
Dann habe ich eine sauhelle LED Lampe so im Motor positioniert, dass sie bei laufendem Motor nicht runterfallen kann und den Motor gestartet. Handy genommen, unters Auto gekrochen, Hand in den laufenden Motor gehalten und die vom LED Licht gut beleuchtete  Stelle gefilmt.
Das Öl leckt definitiv nicht am Gewinde, es ist der ÖS selber, der leckt ... das Schwein!
Und noch mal Lehrgeld gezahlt, es ist ein Neuteil von pkwteile.de. Ich hatte zur gleichen Zeit, als ich auch andere Teile auf deutschen Seiten gekauft habe, das Teil bei pkwteile.de gekauft und auch gleich eingebaut. Den Rest der Teile habe ich zurück geschickt und sie mir von RockAuto bestellt....
Schade, dass ich nicht das Video einstellen kann, aber die Bilder zeigen es auch ganz deutlich.Öldruckschalter_16.png           Öldruckschalter_17.png
Öldruckschalter_18.png
 
Thema:

Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?

Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse? - Ähnliche Themen

  • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

    Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
  • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

    Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
  • Ölwannendichtung tauschen

    Ölwannendichtung tauschen: Hallo, da mein Jeep leckt, werd ich am Wochenende die Dichtung an der Ölwanne tauschen. Laut WHB gehört ja nur die Gummidichtung zwischen Ölwanne...
  • es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter

    es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter: Hallo Leute, Leider wurd mein Thema bez. Ölwannendichtung inklu Kurbelwellensimmering geschlossen.   Hatte nun die Wanne schon 3 mal demontiert...
  • Ölwannendichtung ersetzen

    Ölwannendichtung ersetzen: Hallo zusammen Hatte vor 2 Wochen die Ölwannendichtung ersetzt. YJ 1995 4.0L. Habe eine durchgehende Gummidichtung verbaut und mit...
  • Ähnliche Themen

    • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

      Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
    • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

      Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
    • Ölwannendichtung tauschen

      Ölwannendichtung tauschen: Hallo, da mein Jeep leckt, werd ich am Wochenende die Dichtung an der Ölwanne tauschen. Laut WHB gehört ja nur die Gummidichtung zwischen Ölwanne...
    • es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter

      es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter: Hallo Leute, Leider wurd mein Thema bez. Ölwannendichtung inklu Kurbelwellensimmering geschlossen.   Hatte nun die Wanne schon 3 mal demontiert...
    • Ölwannendichtung ersetzen

      Ölwannendichtung ersetzen: Hallo zusammen Hatte vor 2 Wochen die Ölwannendichtung ersetzt. YJ 1995 4.0L. Habe eine durchgehende Gummidichtung verbaut und mit...
    Oben