Excentric Sonderräder Paris Dakar

Diskutiere Excentric Sonderräder Paris Dakar im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an alle Jeep Fahrer!!   Ich suche nach Hilfe und hoffe es findet sich hier jemand.   Ich bin seid November 2018 Besitzer eines Jeep Wrangler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2019
Beiträge
1
Danke
0
Hallo an alle Jeep Fahrer!!
 
Ich suche nach Hilfe und hoffe es findet sich hier jemand.
 
Ich bin seid November 2018 Besitzer eines Jeep Wrangler TJ Bj 2006
 
Habe jetzt endlich die Felgen gefunden die ich immer haben wollte aber leider das falsche Gutachten dafür laut meine TÜV Prüfer
 
Auf der Felge steht EXC/LIOHO 8,5JJX15 ET-28
 
Das Teilegutachten beschreibt eine Paris Dakar bzw. Centaur Felge mit 8,5JX15 H2 ET28
 
Kann mir vielleicht jemand mit einem richtigen Gutachten weiterhelfen?
 
Der Mann vom TÜV (Dekra) konnte in seiner Datenbank auch nichts finden.
 
Der Hersteller der Felge scheint auch nicht mehr zu existieren.
 
Die Felgen habe ich bei EBay Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer hatte diese mit dem Gutachten auch eingetragen auf einem XJ
 
Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar
 
MFG   
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Optisch kenne ich so aus dem Hut keinen Unterschied zwischen der LIOHO (kenne ich auch nur aus der Bildersuche) und der Paris-Dakar. Soweit ich mich erinnere habe ich auch nur das Gutachten für die letztere.
 
Habs jetzt nicht im Kopf - laut Gutachten wird die Felge über den Namen identifiziert, nicht über eine Nummer?
 
Edit: Scheint doch Unterschiede zu geben; bei der Lioho stehen die Angaben auf dem Felgenhorn, bei der Paris-Dakar auf dem Schlüssel......
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,
 
ich habe die Felgen EXC/LIOHO 8,5JJX15 ET-28 drauf und eingetragen auf meinem ZJ.
Gutachten hab ich aber nicht, ob das die Dakar sind kann ich nicht genau sagen, denke ja.
Schau dir mal die Bilder an...
 
ziemlich weit unten auf der Seite...........
 
https://www.jeepforum.de/topic/613-fotos-zj/page-11
 
Scheikopie könnte ich dir bei Bedarf mailen..............
 
Gruß Ramon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Excentric Sonderräder Paris Dakar

Excentric Sonderräder Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Vergleichsgutachten Excentric Felgen 8,5x15 ET-28 30116

    Vergleichsgutachten Excentric Felgen 8,5x15 ET-28 30116: Hallo Freunde, ich hab hier noch ein Gutachten für die im Titel genannte Felge. Sicherlich hilfreich, wenn Ihr diese Felge habt. Besonders ist...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Suche Gutachten für 10x15 ET-40 für (vermutlich) Meyer-Bernitt /Excentric Dakar

    Suche Gutachten für 10x15 ET-40 für (vermutlich) Meyer-Bernitt /Excentric Dakar: Wer kann mir mit einem Gutachten weiterhelfen?
  • Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25

    Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25: Suche ein Gutachten für den YJ, kann mir da jemand weiter helfen? Gruss Jens
  • Gutachten für Excentric MB 1110 Felgen

    Gutachten für Excentric MB 1110 Felgen: Hallo ich möchte meine Felgen auf meinem Jeep Wrangler TJ Bj 2000 eintragen jedoch fehlt mir das Gutachten der Felgen es handelt sich um Excentric...
  • Ähnliche Themen

    Oben