CJ7 mit H eingetragen: Nächster TÜV mit Hardtop zwingend?

Diskutiere CJ7 mit H eingetragen: Nächster TÜV mit Hardtop zwingend? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   mein mit H-Zulassung vor zwei Jahren gekaufter CJ7 muss nun wieder zum TÜV. Im August. Ich fahre ihn zumeist ohne Hardtop und...

tombloch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
4
Danke
1
Hallo zusammen,
 
mein mit H-Zulassung vor zwei Jahren gekaufter CJ7 muss nun wieder zum TÜV.
Im August. Ich fahre ihn zumeist ohne Hardtop und Türen, habe auch kein Softtop.
Gibt es Probleme, wenn man den Wagen ohne Dach beim TÜV vorführt, oder wollen die das Fahrzeug komplett sehen?
 
Vielen Dank!

 
 
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Kein Probelm, warum auch?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.344
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,
 
wenn die Türen fehlen, Rückspiegel nicht vergessen :wave:
 
ein Freund von mir hatte früher auch einen CJ, der hatte sogar im Sommer nur ne Kette zum enhängen statt der Türen, war legal aber ob es das noch gibt weis ich auch nicht so genau.......
 
Gruß Ramon
 

tombloch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
4
Danke
1
Vielen Dank Euch allen.
Kette hab ich nicht, wenn ich ohne Türen fahre.
Hat noch nie jemanden interessiert. Auch nicht anner Ampel neben Polizei-Autos.
Ich wechsel nur die Plastik-Kotflügelverbreiterungen, da ich die originalen dran habe, aber
auf 35"-Reifen rolle.
 
Die Rückspiegel sind beim CJ ja am Frontscheibenrahmen befestigt.
Nur beim Wrangler anner Türe.
 
Ich werde oben ohne Tüven und Euch berichten, falls was nich so geklappt hat.
Danke!
 
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.344
Standort
Selb in Oberfranken
Danke, würde mich interessieren ob das ohne Türen auch erlaubt ist, es kann auch sein, dass er damals Ketten brauchte da er auch keine Gurte hatte..hmm??
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Ja ohne Kette war erlaubt aber es waren dann Hosenträgergurte Pflicht.
Sollte auch die Rückbank nutzbar sein mussten die Hosenträgergurte ein Gurtschloss hinter den Frontsitzen haben.
Sonnst hat der TÜV nur noch zwei Sitzplätze zugelassen.
 
kabel69

kabel69

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Augsburg
Also ich habe mir dieses Jahr einen CJ5, Bj. 72 aus der Schweiz geholt. Ohne Dach, ohne Türen. Habe nur Beckengurte drin. Ketten sind bei mir keine dran und der TÜV hat durchgewunken. Wozu auch? Die Beckengurte halten doch viel besser als die dünnen Ketten.
 
VG, Gerald
 
Thema:

CJ7 mit H eingetragen: Nächster TÜV mit Hardtop zwingend?

CJ7 mit H eingetragen: Nächster TÜV mit Hardtop zwingend? - Ähnliche Themen

  • Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?

    Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?: Hallo, ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen. Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Felgen nicht eingetragen

    Felgen nicht eingetragen: Hallo, habe mir vor 2 Jahren einen Wrangler gekauft mit frischem TÜV. Es waren die auf dem Foto abgebildeten Felgen in 8,5 x 15 mit 33 x 12,5...
  • Eingetragene Reifenformate JLU Rubicon

    Eingetragene Reifenformate JLU Rubicon: Hallo zusammen, @Todi schrieb im Thread "JLU Sahara oder Rubicon: Fragen zu Detailunterschieden", #54: In diesem Zusammenhang würde mich...
  • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

    Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben