Übernachten im JKU

Diskutiere Übernachten im JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Hallo,   eigentlich nur drin pennen und Geraffel lagern, damit ich nicht immer alles wieder ins Auto kramen muss.  Geräumig genug, damit man bei...

JoergMoeller

Guest
jeepscout schrieb:
Bei Empfehlungen für Zelte solltest Du Dir der Mal darüber im Klaren sein was Du willst. D.h. z.B. Stehhöhe oder nur Dackelgarage zum drin pennen, Windstabilität, Luftgestänge etc. ansonsten trittst Du hier einen Glaubenskrieg an wie bei Ölen und dergleichen. Guter Einstieg ist Mal die Einschlägigen Campingausrüster im Web abzuklappern wie z.B. Fritz Berger, Obelink nicht unbedingt Amazon. Schau Dir auch Mal die Outwell Zeltpalette an da kann ich nur positives berichten.
 
Hallo,
 
eigentlich nur drin pennen und Geraffel lagern, damit ich nicht immer alles wieder ins Auto kramen muss.  Geräumig genug, damit man bei Schlechtwetter keinen Rappel bekommt (ich kann zur Not auch einen ganzen Tag lesen), aber keine Wohnzimmermaße. Standhöhe wäre schön, würde ich aber zugunsten Pack- und Aufstellmaß drauf verzichten. Idealerweise vielleicht mit einem Vordach um dreckige Sachen abzustellen/zu trocknen oder auch mal "von drinnen" zu grillen, wenn das Wetter schlecht ist. So innovative Sachen wie "Luftgestänge" meide ich in der Regel.
 
Ich hatte ggf. an so etwas gedacht: 
 
https://www.amazon.de/gp/product/B00BM7A31G/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
 
bzw 
 
https://www.amazon.de/Coleman-Tunnelzelt-Campingzelt-Trekkingzelt-wasserdicht/dp/B0030BG9QA/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=tunnelzelt+coleman&qid=1564331553&s=gateway&sr=8-6
 
Wobei mir das zweite wg. des großen Vorraums besser gefällt. Platzmäßig sind beide mehr als üppig, da ich vermutlich die meiste Zeit alleine drin hausen werde. 
 
 
Gruß
Jörg
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
JoergMoeller schrieb:
 
Hallo,
 
eigentlich nur drin pennen und Geraffel lagern, damit ich nicht immer alles wieder ins Auto kramen muss.  Geräumig genug, damit man bei Schlechtwetter keinen Rappel bekommt (ich kann zur Not auch einen ganzen Tag lesen), aber keine Wohnzimmermaße. Standhöhe wäre schön, würde ich aber zugunsten Pack- und Aufstellmaß drauf verzichten. Idealerweise vielleicht mit einem Vordach um dreckige Sachen abzustellen/zu trocknen oder auch mal "von drinnen" zu grillen, wenn das Wetter schlecht ist. So innovative Sachen wie "Luftgestänge" meide ich in der Regel.
 
Ich hatte ggf. an so etwas gedacht: 
 
https://www.amazon.de/gp/product/B00BM7A31G/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
 
bzw 
 
https://www.amazon.de/Coleman-Tunnelzelt-Campingzelt-Trekkingzelt-wasserdicht/dp/B0030BG9QA/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=tunnelzelt+coleman&qid=1564331553&s=gateway&sr=8-6
 
Wobei mir das zweite wg. des großen Vorraums besser gefällt. Platzmäßig sind beide mehr als üppig, da ich vermutlich die meiste Zeit alleine drin hausen werde. 
 
 
Gruß
Jörg
 
Hab mal mit meiner besseren Hälfte im Dauerregen auf dem Campingplatz im Fürsten Forest übernachtet ..... traumhafte Erfahrung war das .... wie auch das Reisen mit Bodenzelt im Urlaub.
 
Naturgesetz : Irgendein Spezialist (ob nüchtern/betrunken, kurzsichtig oder einfach nur tapsig) stolpert IMMER über die Abspannleinen.
 
Und wenn sich die Wiese langsam aber sicher in ein Planschbecken verwandelt, kommt noch mehr Freude auf. 
 
Wenn ich alleine unterwegs wäre, würde ich definitiv eine Matratze ins Auto werfen. xD
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
JoergMoeller schrieb:
 
Hallo,
 
eigentlich nur drin pennen und Geraffel lagern, damit ich nicht immer alles wieder ins Auto kramen muss.  Geräumig genug, damit man bei Schlechtwetter keinen Rappel bekommt (ich kann zur Not auch einen ganzen Tag lesen), aber keine Wohnzimmermaße. Standhöhe wäre schön, würde ich aber zugunsten Pack- und Aufstellmaß drauf verzichten. Idealerweise vielleicht mit einem Vordach um dreckige Sachen abzustellen/zu trocknen oder auch mal "von drinnen" zu grillen, wenn das Wetter schlecht ist. So innovative Sachen wie "Luftgestänge" meide ich in der Regel.
 
Ich hatte ggf. an so etwas gedacht: 
 
https://www.amazon.de/gp/product/B00BM7A31G/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
 
bzw 
 
https://www.amazon.de/Coleman-Tunnelzelt-Campingzelt-Trekkingzelt-wasserdicht/dp/B0030BG9QA/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=tunnelzelt+coleman&qid=1564331553&s=gateway&sr=8-6
 
Wobei mir das zweite wg. des großen Vorraums besser gefällt. Platzmäßig sind beide mehr als üppig, da ich vermutlich die meiste Zeit alleine drin hausen werde. 
 
 
Gruß
Jörg
das zweite in Deiner Aufzählung ist das Foto, welches ich mit den Liegen eingestellt habe.
Entspannt zu zweit mit Vorzeit, einfacher Aufbau.
Meine Holde hat es im Mammutpark geliebt und sie ist alles andere als ein Campingfan.
:)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Jörg.

Deine Zeltauswahl ist nicht ganz schlecht; aber bedenke bitte auch, darin kannst du nur gebückt stehen..

Ich würde etwas mehr an Höhe bevorzugen..
Ich hatte schon eine Dackelgarage; schau mal im bildertread vom ersten Forumstreffen, glaube da ist sie abgelichtet..

Bei Regenwetter nicht ganz so toll...
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Wenn ich mich recht erinnere, ist das mit der lichten Höhe bei Jörg ein Sekundärattribut...
:newlaugh:
bier  
 
 

JoergMoeller

Guest
Tasteman schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, ist das mit der lichten Höhe bei Jörg ein Sekundärattribut...
:newlaugh:
bier  
 
 
Du erinnerst Dich richtig ... ;-) 
 
Wenn ich größer wäre, hätte ich auch längere Beine und könnte mir ein 3,5" FW einbauen .... so bleibt mir nur mit meinem Hängebauchschwein auf den Kuppen hängenzubleiben,
 
BTW: Warst Du der Spezialist, der bei der Panzerinsel in dem Wasserloch festgesessen hat und da schön mit Vollgas zwei Spuren reingefräst hat? 
 
Ich bin gefühlt einen halben Meter gefahren und hab mit drehenden Rädern gestanden, ich bin wohl genau in Deine Spur gefahren und dann schön auf dem Unterboden gesessen.
 
Auf irgendeinem der Videos habe ich da einen schwarzen JK Benziner mehrmals vor- und rückwärts fahren sehen. Da wurde mir auch schlagartig klar, warum ich da festgesessen bin.
 
:wave:
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Schuldig im Sinne der Anklage!
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ich wollte da aber nur die Fahrspur im Schlammloch reinigen....
Beide Sperren aktiv, damit es auch schön gleichmäßig wird....
:rofl:
 

JoergMoeller

Guest
Tasteman schrieb:
Ich wollte da aber nur die Fahrspur im Schlammloch reinigen....
Beide Sperren aktiv, damit es auch schön gleichmäßig wird....
:rofl:
Ja, hab ich im Video gesehen ;-) Mein Dicker hat sich so schön platt auf den Unterboden gelegt, dass es zum "Wühlen" nicht mal mehr gereicht hat. Die Räder drehten einfach leer :)
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
JoergMoeller schrieb:
 
oder auch mal "von drinnen" zu grillen, wenn das Wetter schlecht ist. So innovative Sachen wie "Luftgestänge" meide ich in der Regel.
 
 
Das ist eine ganz schlechte Idee, Funkenflug mögen die garnicht...
 

dmayer

Neu hier
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
2
Danke
0
Dachzelt?
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Wenn ich auf einer Tour bin (täglicher Auf- und Abbau) dann nutze ich den Bunker XL von Oztent.
 
In 3,9 Minuten aufgebaut. Weitere 3 Minuten um eine selbstaufblasende Isomatte (Isolierung von unten!) und den Schlafsack reinzulegen. 
 
https://www.youtube.com/watch?v=s5U6IZ8GLYQ
 
Das Ding ist einfach genial und hat selbst im heftigsten Gewitter ever keinen Tropfen Wasser reingelassen.
 
Wichtig: XL der hat überbreite und dadurch Platz um auch ein paar Klamotten und anderes Zeug drin mit aufzubewahren.
 
Wenn wir ein Basecamp haben nehme ich das Oztent Oxley 5 und zwei Feldbetten mit Isomatte und Schlafsack. Stehhöhe über 2 Meter und mit fester "Markise" bis zum Jeep (wo meine Küche drin ist).

Ein Dachzelt hatte ich auch überlegt, aber das ist bei mir logistisch ein Problem (Tiefgarage).
 
Thema:

Übernachten im JKU

Übernachten im JKU - Ähnliche Themen

  • Ich bin beim Pauli Junior in Oy Mittelberg vom 10.11. bis 11.11. mit Übernachtung

    Ich bin beim Pauli Junior in Oy Mittelberg vom 10.11. bis 11.11. mit Übernachtung: Jemand in der Nähe, der Lust hat sich zu treffen ? Ich würde Abends was essen/trinken und über unser Jeeps Quatschen wollen! Meldet Euch...
  • Übernachten in Jeep Grand Cherokee

    Übernachten in Jeep Grand Cherokee: Servus, ich und mein Freund überlegen uns nen Jeep Grand Cherokee zu mieten, um damit 3 Wochen durch Amerika zu düsen und drin zu schlafen. Da ihr...
  • Übernachtung in den Pyrenäen

    Übernachtung in den Pyrenäen: Hallo Leute Ich möchte im September durch die Pyrenäen fahren aber nicht mit dem Zelt sondern in Pensionen oder gemütliche Hotels? Kann mir...
  • Übernachten im JKU - Himmelbettlösung?

    Übernachten im JKU - Himmelbettlösung?: Hallo zusammen,     ich habe zwar selbst noch (!!) keinen JKU, werde mir diesen aber dieses Jahr anschaffen; die Probefahrt kurz vor Weihnachten...
  • Übernachten in NY / City o. Umgebung

    Übernachten in NY / City o. Umgebung: Hey Ihr Weitgereisten :glasses: AirBerlin fliegt für kleines Geld nach NY :smilewinkgrin: Hat einer von Euch eine Idee, wo man dort preiswert...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bin beim Pauli Junior in Oy Mittelberg vom 10.11. bis 11.11. mit Übernachtung

      Ich bin beim Pauli Junior in Oy Mittelberg vom 10.11. bis 11.11. mit Übernachtung: Jemand in der Nähe, der Lust hat sich zu treffen ? Ich würde Abends was essen/trinken und über unser Jeeps Quatschen wollen! Meldet Euch...
    • Übernachten in Jeep Grand Cherokee

      Übernachten in Jeep Grand Cherokee: Servus, ich und mein Freund überlegen uns nen Jeep Grand Cherokee zu mieten, um damit 3 Wochen durch Amerika zu düsen und drin zu schlafen. Da ihr...
    • Übernachtung in den Pyrenäen

      Übernachtung in den Pyrenäen: Hallo Leute Ich möchte im September durch die Pyrenäen fahren aber nicht mit dem Zelt sondern in Pensionen oder gemütliche Hotels? Kann mir...
    • Übernachten im JKU - Himmelbettlösung?

      Übernachten im JKU - Himmelbettlösung?: Hallo zusammen,     ich habe zwar selbst noch (!!) keinen JKU, werde mir diesen aber dieses Jahr anschaffen; die Probefahrt kurz vor Weihnachten...
    • Übernachten in NY / City o. Umgebung

      Übernachten in NY / City o. Umgebung: Hey Ihr Weitgereisten :glasses: AirBerlin fliegt für kleines Geld nach NY :smilewinkgrin: Hat einer von Euch eine Idee, wo man dort preiswert...
    Oben