Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

Diskutiere Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ich finde es einfach eine Frechheit was die mit ihren Steuer, Lügen und der Betrügereien machen.
Fakt ist doch das diese ganzen erhöhungen der Steuern jeglicher Art doch nur in Fässer ohne Boden gesteckt wird und damit versucht wird diese Löcher mit Gewalt zu stopfen. Das Problem was besteht liegt da ganz wo anders.
Wir die täglich durch Arbeit unser Geld verdienen werden obendrauf noch bestraft weil wir sparen und uns etwas leisten zum spass haben.Wir werden dann noch gerupft wie eine Weihnachtsgans.
MIT WELCHEM RECHT!!!
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.080
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Stellt sich die Frage, wie die "Stadtgeländewagen" definieren wollen, in meinem FS steht "PKW".
M1 ist nirgendwo vermerkt.
Bauhöhe ?
Gesamtgewicht?
Da rutschen die als PKW zugelassenen Familienvans auch mit rein, und so manche Limosine wiegt heute mehr als ein 25 Jahre alter GW.
Ist eine undurchdachte Totgeburt, und geht, wie seinerzeit die Abschaffung der Gewichtsbesteuerung für Kombinationskraftfahrzeuge am Ziel vorbei.
Da bin ich froh, daß mein Z zum "notwendigen Betriebsvermögen" zählt, und eine Erhöhung der KfzSt zu einer Ersparnis bei der ESt führt.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Tja, die kurze Zeit bis zur H Zulassung werden wir auch noch schaffen :thefinger_red:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mich würde interessieren, wie man mit dem Steuergeld das Klima schützen bzw. verbessern will. Ein glaubwürdiges Konzept, bzw. einen Beweis dass es überhaupt funktioniert habe ich noch nicht gesehen. Alleine die Hoffnung -dass wenn es teurer wird- weniger Auto gefahren wird kann es wohl nicht sein.
Dazu ist der Beitrag der Fahrzeuge zum CO2 Haushalt viel zu gering. Für mich ist das reiner Populismus!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
CSU ist nun garnicht mein Verein, und die Herren die da aufgezählt werden sind mir äusserst zuwieder.
Ich vermute auch das die anderen Parteien ähnliche Ideen haben und die CSU tut nun so als wäre es ihre, na ja...
Aber vom Prinzip her mehr auf die Bahn zu setzen ist der richtige Weg.
 
haha... ist bei euch auf dem NTV-Link rechts in der Spalte der Trump mit dem falschen Wappen?
Das ist cool!
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Gilt die Steuer auch für die schweren gepanzerten Limos der Politiker ?
Da gibt es sicher wieder eine Ausnahmegenehmigung oder eine Diätenerhöhung als Ausgleich. 
 
Ich habe keine Möglichkeit mit Bus oder Bahn zu meinem Arbeitsplatz zu kommen. 
Wenn die Steuer mein Auto unbezahlbar macht bin ich eben arbeitslos. 
 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
TGSA schrieb:
...
Ich habe keine Möglichkeit mit Bus oder Bahn zu meinem Arbeitsplatz zu kommen. 
Wenn die Steuer mein Auto unbezahlbar macht bin ich eben arbeitslos. 
....
 
Fiktive (aber wahrscheinlichste) Antwort eines Politikers:
 
" Sehr geehrter Herr TGSA,
 
wenn die Steuer für ihr KFZ mit viel zu großem Hubraum  :nono:  für sie unbezahlbar ist, empfehlen wir den Kauf eines Elektro Smart (wird in China gebaut  :smileJap:​ ) oder eines VW UP   :urgh: ."
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
So wie sich heute alle Parteien von den Grünen vor sich hertreiben lassen und sich in vorauseilendem Eifer gegenseitig mit Ideen zur angeblichen Verbesserung des Umweltschutzes überbieten, so werden sie sich morgen mit den Themen der AfD zu profilieren versuchen.
Irgendwann beginnt man zu ahnen woher der Zulauf zu den Braunen, Verzeihung, den Blauen,  kommt...
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hier geht es doch in keinster Weise um den Umweltschutz. Es wurde Geld verschwendet (jeder sollte wissen was ich meine) nun weiss keiner mehr woher das Geld kommen soll. Klar geht es dann um Umweltschutz als Vorwand. und die kleinen Leute sind die leittragenden.
Deutschland wurde verkauft hinter unserem rücken.
Der karren steht im Dreck und den bekommt keiner mehr raus.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
In Zukunft heißt m.E. daß die Steuer für Neuzulassungen anders gestaltet wird. Das ist jetzt schon der Fall.
 
Das Uncoole dabei ist, das Elektroauto als emissionsfrei darzustellen. Ich denke, die 350g / km meiner Sänfte dürfte so ein e-Karren auch haben.
 
Ich denke, sie treiben die Kohle über den Sprit ein. Meine Vorraussage sind 0,20€ pro Liter.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
cherokee xj schrieb:
Ich bin jedenfalls froh, daß ich keinen SUV habe.... :king:
 
Dann kann man nur für dich (und uns alle) hoffen, dass der Fiskus da differenziert und den Unterschied zwischen SUVs und einem Jeep auch entsprechend würdigt bzw. 'einpreist'. :smilewinkgrin:

Ansonsten wäre es auch bei diesem Thema wünschenswert, wenn sich etwas an die eiserne Forumsregel 'No Politics' gehalten wird -
auch wenn´s schwer fällt, ich weiß...

Mik
 
 
Highme

Highme

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
38
Danke
39
Standort
Eifel
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bei meinem letzten Neuwagenkauf vor 2 Monaten hier in Spanien, kamen auf den Kaufpreis nochmals 10% CO2 Steuer drauf. Seitdem atme ich viel bewusster....jetzt wo die Luft Geld kostet.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Highme schrieb:
Da macht es natürlich absolut Sinn erstmal zu versuchen, die Emissionen hierzulande zu reduzieren. 
 
Und genau das ist der springende Punkt! Bei diesen ganzen grünen Öko Kindern die sich da auf den Straßen zusammentun und diesen ganzen selbsternannten Klimaexperten sollte mal die Zündung neu eingestellt werden.
 
Die Politik und deren Verhalten mal ganz außen vor gelassen, allein durch gesunden Menschenverstand sollte einem doch schon klar sein, dass es so nichts bringt!
 
Es muss doch dort angesetzt werden wo am meisten Einspar- / Verbesserungspotential besteht. Ein Autohersteller optimiert doch auch nicht seine Anlasser, während bei den Autos reihenweise der Lack davon fliegt weil die Qualität scheiße ist!
 
Sorry wenn sich da einer angegriffen fühlt, aber ich bekomm bei dem Thema echt Puls. Jeder darf seine Meinung haben, aber anderen Schaden, weil man zu faul ist um selber mal nachzudenken finde ich schlichtweg eine Frechheit...
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mik schrieb:
 
Dann kann man nur für dich (und uns alle) hoffen, dass der Fiskus da differenziert und den Unterschied zwischen SUVs und einem Jeep auch entsprechend würdigt bzw. 'einpreist'. :smilewinkgrin:
....
 
Ich gehe davon aus, dass alle Autos die unseren Politikern ein Dorn im Auge sind kurzerhand zu unliebsamen SUVs erkläret werden. Das dürften so ziemlich alle Autos sein, die mehr Leistung, mehr Hubraum, mehr Zylinder, mehr Gewicht haben oder nicht so aussehen wie ein Standard Biedermann Fahrzeug vom Typ VW Golf Kombi.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
cherokee xj schrieb:
Ich bin jedenfalls froh, daß ich keinen SUV habe.... :king:
 
 Bist du dir sicher? Keiner deiner Jeeps hat einen Leiterrahmen  :jester:
 
Thema:

Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher - Ähnliche Themen

  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import

    KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import: Hallo, ich würde gerne einmal in einem thread zusammentragen, welche KFZ-Steuer sich ab 2021 für die unterschiedlichen Motorvarianten ergibt...
  • Steuer bei 251g CO2/km

    Steuer bei 251g CO2/km: Hi, Heute erhielt ich die erste Steuerbescheinigung für meinen GC MY18 3.0l Diesel. Habe 597€ bei 251g CO2 laut Schein. Online las ich immer von...
  • Ähnliche Themen

    Oben