Problem mit ACV Lenkradfernbedienungs-Interface

Diskutiere Problem mit ACV Lenkradfernbedienungs-Interface im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit dem ACV Lenkradinterface und JVC Moniceiver an meinem 2005er WH CRD Limited: Unmittelbar nach dem Einbau...

wolpe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
70
Danke
8
Standort
Oberösterreich
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem ACV Lenkradinterface und JVC Moniceiver an meinem 2005er WH CRD Limited:

Unmittelbar nach dem Einbau funktionierte alles tadellos, aber dann bei der ersten Probefahrt fiel die Lenkradfernbedienung aus und reagierte nicht mehr. Der Rest funkt tadellos.

Weiters stellte sich die Sprache im Bordcomputer auf Englisch um und lässt sich nicht mehr auf Deutsch stellen.

Kennt zufällig jemand dieses Phänomen un kann mir weiterhelfen?


Verwendete Komponenten:
JVC KW-M25BT
ACV Lenkradgrundinterface mit CAN-Bus für Chrysler / Dodge / Jeep - 42sch00c
ACV 42ctjvclead - JVC Anschlusskabel für Lenkradadaper 42-XX-XXX

LG
Peter
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Klemm mal für ein paar Minuten den minuspol der Batterie ab. Das hilft beim reset.
 

wolpe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
70
Danke
8
Standort
Oberösterreich
Hab ich schon versucht. Wenn ich den Strom eine Stunde abklemme, dann funktionierts für ein paar Minuten - danach wieder dasselbe Problem. :-(
 

ed66

Neu hier
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
4
Danke
5
Standort
Mettlach
Habe soeben das gleiche Problem mit dem ACV-Adapter in Verbindung mit einem Pioneer-Gerät.
 
Bei mir ging am Anfang allerdings Garnichts. Habe dann durchgemessen und festgestellt daß das Zündungsplus nicht weitergeleitet wurde.
Zündungsplus auf Dauerplus geklemmt, dann ging schon mal der Apparat an, aus den Boxen kommt aber immer noch nichts. Ich vermute das die Bus-Verstärkeransteuerung des ACV's wohl nicht funktioniert oder garnicht vorhanden ist. Das übersteigt aber meine Kenntnisse und ist daher nur eine Vermutung.
 
Habe mir jetzt zwei Adapter verschiedener Hersteller bestellt, den von Guzzi97 empfohlenen von PAC (finde ich relativ teuer) und einen anderen günstigeren.
 
Melde mich wenn ich durchprobiert habe und es funktioniert - wenn nicht sowieso.
 
Gruß, Ed
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Nein, es gibt keine richtige Alternative, erst recht nicht, wenn wie bei Edwin, ein Verstärker verbaut ist..
Denn, der Verstärker bekommt die Signale vom CAN-BUS und diese kann der ACV / Dietz Adapter einfach nicht umsetzen / auslesen.
 
Einzige "Alternative" zum PAC Adapter wäre, das Radio, den Verstärker sowie alle Lautsprecher durch ein "Aftermarket" Gerät zu ersetzen.
Allerdings würde hier auch die LFB, etc. nicht gehen und das Radio müsste "direkt" mit Strom versorgf werden..
 
Willkommen im neuen Zeitalter, namens "CAN.-BUS"
 
Grüße
 

wolpe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
70
Danke
8
Standort
Oberösterreich
Bei meinem WH ist ebenfalls ein Verstärker verbaut. Diesen kann der ACV-Adapter wohl ansteuern (Zitat Anleitung: Am Adapter Zündungsplus mit Amp Remote verbinden). DAS hat bei mir zumindest geklappt. Bleibt noch das Problem LFB...
 
Der PAC ist mit knapp 200,- ja nicht grad ein Schnäppchen, aber offensichtlich führt hier kein Weg vorbei. :a060:
 
-> Ich hätte gehofft dass es für den ACV einen Fix gibt, habe aber leider von Caraudio24 noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ja die Zeiten wo man eben mal kurz das Radio austauscht sind vorbei.
 

Fuessener

Guest
tom58 schrieb:
Ja die Zeiten wo man eben mal kurz das Radio austauscht sind vorbei.
Und wenn man sich von den Niedrigpreisen der China-Multimediasysteme locken lässt, ist mindestens verdutzt, wenn das Anpassungsgedöns den Radiopreis einholt.

Ich bin mir sicher, dass viele den Austausch nicht machen würden, wenn sie das vorher gewusst hätten. Zumal auch das KnowHow fehlt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
200 Euro der pac? Den gibt es erheblich billiger in der bucht in den USA. Ist innerhalb 1 Woche da im flat rate envelope
 

wolpe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
70
Danke
8
Standort
Oberösterreich
Dreamland schrieb:
200 Euro der pac? Den gibt es erheblich billiger in der bucht in den USA. Ist innerhalb 1 Woche da im flat rate envelope
 

Danke für den Tip! Schon bestellt... :)
 

wolpe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
70
Danke
8
Standort
Oberösterreich
Kurzes Update: Habe heute den PAC eingebaut und nun sind beide Probleme behoben.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..Prima...
 
und Danke für die Info.
 
Also, Fazit : um alle Funktionen der LFB, etc. beim Radiotausch zu behatlen ist nur der Adapter von  "PAC" die richtige Wahl..auch wenn er  um die 200€
kostet,.
 

wolpe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
70
Danke
8
Standort
Oberösterreich

Jimmyghost

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
17
Danke
3
Hallo,
nachdem mein Originalradio auch in "Dauerschlaf" gefallen ist, habe ich mir ein Kenwood 2 Din Radio gekauft incl. des ACV Adapters.
Leider zeigen sich auch bei mir die beschriebenen Probleme. 
Ein erstes Lenkradinterface, das mir vom Händler empfohlen worden war (auch ACV, wenn ich mich nicht täusche) funktionierte überhaupt nicht, Radio ging nicht einzuschalten.
Dann wurde das Interface gegen ein weiteres von ACV (anderer Typ) getauscht - Radio geht, aber Bordcomputer spricht nur noch Englisch.
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist das Problem nicht bekannt, auch der Hersteller kennt das Problem nicht.
Verdacht kam auf, das ACV Interface könnte defekt sein - erneuter Austausch.
Neues Interface zeigt selben Fehler.
Versuche jetzt, den ACV zurückzugeben und werde auch nach dem PAC Adapter suchen.
Zumindest weiß ich nun Dank dieses Forums, woran es liegt und wie es zu beheben ist.
So ein Mist...
 
Danke euch für die gute Vorarbeit!
 

Tattooben84

Neu hier
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
1
Danke
0
Nein, ich habe den "PAC RP4-CH11" und den gibts günstig in der Bucht aus USA.

Man muss bei dem PAC allerdings noch ISO-Stecker draufcrimpen. Das sollte aber für einen duchschnittlichen Heimwerker kein Problem sein.
Sry für die blöde Frage aber hast du da vllt ne kleine Anleitung für mich bin da nicht sehr versiert drinne! LG
 
Thema:

Problem mit ACV Lenkradfernbedienungs-Interface

Problem mit ACV Lenkradfernbedienungs-Interface - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    Oben