Stoßdämpfer beim WJ 1999

Diskutiere Stoßdämpfer beim WJ 1999 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag!   Mein Dicker hat am Wochenende seine 200t km erreicht. Da ich nun doch wieder mehr als 3t km im Jahr fahre, hauptsächlich aber mit...

Jeeplady84

Guest
Guten Tag!
 
Mein Dicker hat am Wochenende seine 200t km erreicht. Da ich nun doch wieder mehr als 3t km im Jahr fahre, hauptsächlich aber mit Anhänger, möchte ich ich die Stoßdämpfer tauschen. Ich denke, dass diese doch bestimmt schon fällig sein müssen.
Habe mir alte Threads durch gelesenen, allerdings nur sehr Alte gefunden.
 
Was könnt ihr denn aktuell empfehlen? Ich brauche nichts fürs Gelände. Nur Straße und Hängerbetrieb.  Sind die Monroe Matic zu empfehlen?
 
 
Besten Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Wien
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Melanie.

Ich fahre jetzt seit über zwei Jahren die Bilstein B6 Sport und bin sehr zufrieden damit.

Auch mit 3,5To Hänger am Haken fährt sich der Dicke sehr ruhig und souverän.

Etwas straffer als Serie ist es auch in unbeladenem Zustand ein sehr angenehmes fahren, auch mal auf kurvenreichen Strecken.

Ich für meinen Teil kann dir diese Dämpfer wirklich sehr empfehlen.

Gruß Robert.

Btw: sorry, die Monroe kenn ich nicht aus eigener Erfahrung.
 

Jeeplady84

Guest
Hallo!
 
Vielen Dank für Eure Kommentare.
 
Welche Bilstein sind denn ausreichend?  Da gibt es ja die B4, B6 und B8 . Was ist denn da der Unterschied? Macht es Sinn, sowas bei Rockauto zu bestellen?
 
Liebe Grüße
Melanie
 
 
 

Graubart

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
15
Danke
3
Standort
Remstal
Ich habe die Bilstein B6 Sport drin. Würde ich für den Straßenbetrieb uneingeschränkt empfehlen, da sind sie schön straff.