Stoßdämpfer beim WJ 1999

Diskutiere Stoßdämpfer beim WJ 1999 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag!   Mein Dicker hat am Wochenende seine 200t km erreicht. Da ich nun doch wieder mehr als 3t km im Jahr fahre, hauptsächlich aber mit...

Jeeplady84

Guest
Guten Tag!
 
Mein Dicker hat am Wochenende seine 200t km erreicht. Da ich nun doch wieder mehr als 3t km im Jahr fahre, hauptsächlich aber mit Anhänger, möchte ich ich die Stoßdämpfer tauschen. Ich denke, dass diese doch bestimmt schon fällig sein müssen.
Habe mir alte Threads durch gelesenen, allerdings nur sehr Alte gefunden.
 
Was könnt ihr denn aktuell empfehlen? Ich brauche nichts fürs Gelände. Nur Straße und Hängerbetrieb.  Sind die Monroe Matic zu empfehlen?
 
 
Besten Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Wien
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Melanie.

Ich fahre jetzt seit über zwei Jahren die Bilstein B6 Sport und bin sehr zufrieden damit.

Auch mit 3,5To Hänger am Haken fährt sich der Dicke sehr ruhig und souverän.

Etwas straffer als Serie ist es auch in unbeladenem Zustand ein sehr angenehmes fahren, auch mal auf kurvenreichen Strecken.

Ich für meinen Teil kann dir diese Dämpfer wirklich sehr empfehlen.

Gruß Robert.

Btw: sorry, die Monroe kenn ich nicht aus eigener Erfahrung.
 

Jeeplady84

Guest
Hallo!
 
Vielen Dank für Eure Kommentare.
 
Welche Bilstein sind denn ausreichend?  Da gibt es ja die B4, B6 und B8 . Was ist denn da der Unterschied? Macht es Sinn, sowas bei Rockauto zu bestellen?
 
Liebe Grüße
Melanie
 
 
 

Graubart

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
15
Danke
3
Standort
Remstal
Ich habe die Bilstein B6 Sport drin. Würde ich für den Straßenbetrieb uneingeschränkt empfehlen, da sind sie schön straff.

Falls du öfter mal ausgewaschene Schotterpisten fährst, würde ich sie genau aus dem Grund (straff) eher nicht benutzen, Da wären dann eher die B8 Offroad vorzuziehen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Jeeplady84 schrieb:
Hallo!
 
Vielen Dank für Eure Kommentare.
 
Welche Bilstein sind denn ausreichend?  Da gibt es ja die B4, B6 und B8 . Was ist denn da der Unterschied? Macht es Sinn, sowas bei Rockauto zu bestellen?
 
Liebe Grüße
Melanie

 
 
Ich habe meine von Rockauto, da waren sie mit allem am günstigsten; darauf achten, den Haken bei Zoll und steuern zu setzen.
Dann bringt Dir FedEx das Päckchen vor die Haustür ohne weitere Kosten.

Die B4 werden nicht passen, und die B8/5100 machen Sinn, wenn du eine Höherlegung verbaut hast.

Nimm dir die B6.
Gruß Robert.

BTW: schau mal im Mitgliedernereich nach einem derzeit gültigen Rabattcode; dann wird es noch mal um 5% günstiger.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Melanie,
 
4 x Bilstein B6 aus dem o.g. Angebot und fertig ist die Laube !
 
Gruß Micha
 

Jeeplady84

Guest
Guten Morgen!
 
 
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Da werd ich wohl zuschlagen. 
 
Schönen Tag!
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
wie alle hier schreiben, Bilstein B6, hatte ich auch im WJ drin, super Fahrverhalten.....
 

Jeeplady84

Guest
sunbridge schrieb:
wie alle hier schreiben, Bilstein B6, hatte ich auch im WJ drin, super Fahrverhalten.....
 

Dankeschön, ich werd sie mir zulegen.
Zuerst ist er jetzt mal in der Werkstatt, da das "Pickerl" ansteht und ich leider eine Stelle gefunden habe, wo er durch ist. Hoffe, dass es nicht zu teuer wird. Sonst wird er zu Grabe getragen. :cry:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Wegen ein "wenig" Rost würde ich das Auto nicht zu Grabe tragen, ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Gedankengang und bin gerade dabei den Wagen wieder fit zu machen.
 
 

Jeeplady84

Guest
Thunderbird1987 schrieb:
Wegen ein "wenig" Rost würde ich das Auto nicht zu Grabe tragen, ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Gedankengang und bin gerade dabei den Wagen wieder fit zu machen.
 
 
Naja, kommt immer auf den Betrachter an. Leider ist links hinten zum Reifen hin der Schweller durch. Ich fürchte, dass wenn mal der Spengler da anfängt alles noch schlimmer wird und Ende nie ist. Ich warte schon auf den Anruf meines Freundlichen :huh: :( :unsure:
 

Jeeplady84

Guest
Hallo liebe Mirglieder!
ich greife deises Thema nochmal kurz auf, da ich beim WJ Forum nciht fündig geworden bin.
Kann mir bitte jemand diie Anzugsdrehmomente der Stoßdämpfer vorne und hinten sagen?

Vielen lieben Dank
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
493
Danke
1.034
Standort
D-NDS bei H
Ha oben 108,
ha unten 115,
va oben 35,
va unten 28, in Nm
Lg m
 
Thema:

Stoßdämpfer beim WJ 1999

Stoßdämpfer beim WJ 1999 - Ähnliche Themen

  • Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.

    Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.: Hi, wer hat bei seinem JL (kurz) ohne Fahrwerksveränderung die Serienstossdämpfer gegen die Gasdruckdämpfer BILSTEIN B6 getauscht? Gibt es...
  • Stoßdämpfer Beim Rubicon Express 2.5

    Stoßdämpfer Beim Rubicon Express 2.5: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich in meinem JK ein Rubicon Express Fahrwerk mit den RXJ Stoßdämpfern von Billstein!  Jetzt...
  • Problem beim Stoßdämpfer wechseln

    Problem beim Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bekomme die Schraube von der Federbeinbefestigung am unteren Querlenker nicht raus, total festgerostet,selbst rohe Gewalt hilft nicht. Gibt...
  • Stoßdämpfer beim Commander

    Stoßdämpfer beim Commander: Hi @ all, Hab da mal eine außergewöhnliche Frage. Hat jemand in der Nähe von Wetzlar Gießen bei seinem Commander in den letzten 5000 km seine...
  • Welche Stoßdämpfer zu Eibachfedern beim JK?????

    Welche Stoßdämpfer zu Eibachfedern beim JK?????: Hallo liebe JK Freunde,   nach Einbau der Eibachfedern (incl. Achsvermessung) mit 60mm SV/Achse (vo/hi) in Verbindung mit Serienbereifung Goodyear...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.

      Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.: Hi, wer hat bei seinem JL (kurz) ohne Fahrwerksveränderung die Serienstossdämpfer gegen die Gasdruckdämpfer BILSTEIN B6 getauscht? Gibt es...
    • Stoßdämpfer Beim Rubicon Express 2.5

      Stoßdämpfer Beim Rubicon Express 2.5: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich in meinem JK ein Rubicon Express Fahrwerk mit den RXJ Stoßdämpfern von Billstein!  Jetzt...
    • Problem beim Stoßdämpfer wechseln

      Problem beim Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bekomme die Schraube von der Federbeinbefestigung am unteren Querlenker nicht raus, total festgerostet,selbst rohe Gewalt hilft nicht. Gibt...
    • Stoßdämpfer beim Commander

      Stoßdämpfer beim Commander: Hi @ all, Hab da mal eine außergewöhnliche Frage. Hat jemand in der Nähe von Wetzlar Gießen bei seinem Commander in den letzten 5000 km seine...
    • Welche Stoßdämpfer zu Eibachfedern beim JK?????

      Welche Stoßdämpfer zu Eibachfedern beim JK?????: Hallo liebe JK Freunde,   nach Einbau der Eibachfedern (incl. Achsvermessung) mit 60mm SV/Achse (vo/hi) in Verbindung mit Serienbereifung Goodyear...
    Oben