Fender Umbau Metalcloak/ Trailmod

Diskutiere Fender Umbau Metalcloak/ Trailmod im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Ich überlege mir die Fender zu wechseln. Vor allem aus optischen Gründen, da mir die Originalen gar nicht gefallen. Ich bin auf...

reconwithbacon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen
 
Ich überlege mir die Fender zu wechseln. Vor allem aus optischen Gründen, da mir die Originalen gar nicht gefallen. Ich bin auf der Suche nach Fendern die man schnell dran und wieder runter hat. Also einen art "Grundfender" oder Grundhalterung, wenn es übel zur Sache geht und eine Verbreiterung welche man einfach an die Grundhalterung anschrauben kann um gesetzeskonform wieder im Stadtverkehr unterwegs zu sein. 
 
So etwas: https://www.calonder.com/shop/splashguards-fenderflares/1360-quick-release-fenderflares-trailmod.html (Hier ist das Problem das eine bestehende Halter dauerhaft entfernt werden muss) 
 
oder so: [SIZE=11pt]https://metalcloak.com/overline-hi-clearance-quick-release-front-flare-standard-edition-pair-jk.html[/SIZE]
 
Die Fender von Trailmod sind nicht zugelassen in der Schweiz, schätze die anderen auch nicht. Daher möchte ich welche haben, die man vor der Prüfung wieder abmontieren und die originalen wieder dran montieren kann.Das Trifft glaube ich auf die von metalcloak zu (Anfrage an die Firma ist raus). 
 
Kennt jemand ein solches oder ähnliches Produkt und hat bereits Erfahrungen damit gemacht? Eventuell gibt es sogar einen europäischen Hersteller? Leider habe ich nichts anderes gefunden. 
 
Ich danke euch im Voraus für eure Tipps und Anregungen. 
 
Grüsse
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Bei den Fendern von Metalcloak wirst du auch alle fahrzeugseitigen Halterungen abflexen müssen. Ich denke dass das grundsätzlich bei allen Fendern die modular gestaltet sind so sein wird.

Greetings aus Flensburg
 

AustrianRedneck

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Salzburg
GuardFL schrieb:
Bei den Fendern von Metalcloak wirst du auch alle fahrzeugseitigen Halterungen abflexen müssen. Ich denke dass das grundsätzlich bei allen Fendern die modular gestaltet sind so sein wird.

Greetings aus Flensburg
 
Zusätzlich wennst deinen Jeep auf der Straße fahren willst wird der TÜV nicht mitspielen. (Wenn doch gib bitte bescheid! Ich hätte gerne die Flatfender von Bushwacker)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
AustrianRedneck schrieb:
 
Zusätzlich wennst deinen Jeep auf der Straße fahren willst wird der TÜV nicht mitspielen. (Wenn doch gib bitte bescheid! Ich hätte gerne die Flatfender von Bushwacker)
 
Haben die Bushwacker nicht ein Gutachten ?  Allerdings sind die wieder zu schmal für richtig breite Reifen. Und da kannste nix ankleben........
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Für Metallfender kann der TÜV sicher eine Einzelabnahme machen, sofern alle anderen Vorraussetzungen wie Reifenabdeckung gegeben ist.
 
Bei Plastik geht das Theoretisch auch, da brauchts wohl aber ein Brand und Splitergutachten, woran es dann idr scheitert. Für die Buschwacker gibt es beim Eberle ein Gutachten. Allerdings sind die Fender 0,5" schmaler wie die Serien Fender ...
 
Poisen Spyder gibts noch, sogar mit Gutachten beim ASP. 
 
Ihr habt in der Schweiz jedes Jahr MFK, oder? Weil deine Kotflügel (Also die aus Metall, die Seitenteile) sind sehr dünn. Die Original Kotflügel vom Jk (Also die Radabdeckung) ist geklippst. A) Werden dir beim demontieren die Klippse brechen b) wird dir bei öfterer Demontage sicher dein Metallkotflügel verbiegen ... Keine Ahnung ob man das irgendwie auf Einnietmuttern oder so umbauen kann. 
 
Lg
 

AustrianRedneck

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Salzburg
RickyRicardo schrieb:
 
Haben die Bushwacker nicht ein Gutachten ?  Allerdings sind die wieder zu schmal für richtig breite Reifen. Und da kannste nix ankleben........
 
JA stimmt die haben ein Gutachten. Allerdings bin ich mir nicht sicher was der TÜV zu dem dann Entstandenen "Loch" zwischen Fender und Stoßstange sagen wird. Ob man das abdecken muss?
 
Thema:

Fender Umbau Metalcloak/ Trailmod

Fender Umbau Metalcloak/ Trailmod - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Fender lackieren / folieren

    Fender lackieren / folieren: Hallo, gibt es hier Leute die schon mal selber die unlackierten Fender lackiert / foliert haben. Wollte meine in Wagenfarbe lackieren u. danach...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Fender / Kotflügel Clips JL

    Fender / Kotflügel Clips JL: Hallo zusammen, ich müsste die Kotflügel / Fender vorne + hinten abnehmen (und wieder anbauen). Wie ich bei YT gesehen habe, gibt es da runde...
  • Fender Flares Jeep JL

    Fender Flares Jeep JL: Hi an alle, könnte mir mal jemand die JL fender messen, länge, breite etc. Ich bin im Moment am überlegen ob ich es versuche mit kleinen Modis an...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Fender lackieren / folieren

      Fender lackieren / folieren: Hallo, gibt es hier Leute die schon mal selber die unlackierten Fender lackiert / foliert haben. Wollte meine in Wagenfarbe lackieren u. danach...
    • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

      Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
    • Fender / Kotflügel Clips JL

      Fender / Kotflügel Clips JL: Hallo zusammen, ich müsste die Kotflügel / Fender vorne + hinten abnehmen (und wieder anbauen). Wie ich bei YT gesehen habe, gibt es da runde...
    • Fender Flares Jeep JL

      Fender Flares Jeep JL: Hi an alle, könnte mir mal jemand die JL fender messen, länge, breite etc. Ich bin im Moment am überlegen ob ich es versuche mit kleinen Modis an...
    Oben