Ladekontrollleuchte

Diskutiere Ladekontrollleuchte im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen, meine Lichtmaschine lädt nicht. Kann mir jemand sagen ob es eine ladekontrollleuchte gibt oder wie funktioniert das mit der...
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Guten Morgen,
meine Lichtmaschine lädt nicht. Kann mir jemand sagen ob es eine ladekontrollleuchte gibt oder wie funktioniert das mit der Erregerspannung?
Hab das Auto noch nicht lange deswegen frag ich
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Da steht aber nicht wirklich wo das Lämpchen ist oder? Oder ist das im Tacho das?
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Dann geht die schon mal nicht werd ich mal erneuern und dann sehen wir weiter. Danke
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Geht denn die leuchte wenn du nur die Zündung einschaltest?
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Nein es leuchtet gar nichts wenn ich die Zündung anmache. Deswegen kann ja wahrscheinlich nichts funktionieren
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Muss den noch mehr leuchten wenn ich die Zündung anmache?
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Ja die Öldruckkontrolleuchte müsste auch leuchten.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
 
hast du die Lichtmaschine irgendwie getestet oder gemessen oder woher weißt du das sie nicht läd?
 
würde mal so anfangen....
Motor starten, Batteriepol + runter.......läuft er weiter läd sie...ruhig etwas mehr als nur Standgas beim abklemmen, so 1500 U-min
läuft Motor ohne Batterie mal am Pluspol messen was ankommt, sollten so ca. 14 Volt sein.
laüft Motor nicht, mal kurz Plus auf das Erregerkabel (das einzelne dünne Kabel, Klemmenbezeichnung hab ich nicht, evtl. googeln) an der Lima bzw. Regler geben (beim starten) läd sie immer noch nicht.....
Kohlebürsten vom Regler überprüfen (oft verschlissen) kann man für Paar Euro wechseln und nicht gleich einen neuen Regler oder gar Lima
geht dann auch nix, ist Regler oder Lima wirklich kaputt (Dioden oder Anker der Lima usw.)
 
zu der Kontrolleuchte.........
 
bei Zündung an sollte sie wie schon von Ruedi1952 zusammen mit der Ölkontrolle leuchten (je nach Auto auch noch mehr so wie ABS Gurt Airbag usw.
 
die Kontrolleuchte leuchtet meist nicht wenn der Regler oder Erregerstrom nicht i.O. ist................soviel zum Thema "Kontroll" Leuchte :confused:
 
vergiss nicht die Batterie trotzdem auch mal zu testen...........
 
Gruß Ramon
 
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Ach ja, wenn nur die Birne der Kontrolleucht defekt ist, läd die Batterie trotzden. (sollte das bei Jeeps nicht so sein, wäre es der Witz des Jahrhunderts)
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Wenn ja gar nichts leuchtet wenn ich die Zündung an mache wird es ja noch ein anderes Problem sein
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Kabelbruch, Platine, Anschlüsse ist vieles möglich.
Hast du eigentlich dein kühlungsproblem in den Griff bekommen?
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Die Anzeige tut es auch nicht gar keine außer Tachometer. Wollte mir ne Blende bestellen. Warte aber noch auf ne Antwort wegen alukühler mit e Lüfter
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ich glaube du hast ja nur 2 leuchten. Einmal Batterie und einmal für den öldruck. Da wird was mit deinen Kabel nicht in Ordnung sein.
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Ich melde mich wenn ich was rausgefunden habe
 
Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Hallo, habe mal gemessen. Am mittleren Anschluss(siehe Bild oranger Pfeil) der Lichtmaschine gehen 4 Kabel in eine Kiste(siehe anderes Bild) Am roten Kabel kommen bei laufender Maschine 14-14,6 V an. Wofür ist die Kiste? Wie bekomme ich die 14V an die Batterie? Wird ja irgendwo was falsch sein :motz: an den anderen sind so um die 5V
 
Schönen Gruß
 

Anhänge

Turbo1939

Turbo1939

Turbo
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Eifel
Fahrzeug
Jeep CJ 5 BJ81 AMC 304 V8
Wie ist das wenn ich eine "normale" Lichtmaschine einbaue aus nem Golf wegen der Verkabelung? Hat da jemand Ahnung von? Wegen Spannungsregler oder sonstigem
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,
die "Kiste" scheint der Regler zu sein (an der Lichtmaschine ist ja auf dem Foto zu sehen, dass dort keiner Integriert ist)
google doch mal nach Ersatzteil für deinen, dann siehst ja ob die kiste der Regler ist.
 
anderer Lima wie Golf (mit integriertem Regler) sollte gehn wenn Halterung und Riemenscheibe passt oder passend gemacht werden kann.
 
 
Thema:

Ladekontrollleuchte

Ladekontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an

    Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an: Moin, die Ladekontrolleuchte geht immer wieder mal an, manchmal auch wieder aus, nach dem abstellen und starten ist sie dann erst mal aus...
  • Ladekontrollleuchte leuchtet permanent

    Ladekontrollleuchte leuchtet permanent: Hallo, ich habe mir nun ebenfalls einen GC zugelegt und bin tierisch stolz damit. Leider habe ich von Anfang an ein kleines Problem (das sich...
  • Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90

    Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90: wo sitzt den die Ladekontrolllampe beim Jeep Cherokee XJ 4.0 L, habe eine neue Lima drin, die jedoch nicht lädt da nach Aussage der Werkstatt...
  • Ladekontrollleuchte

    Ladekontrollleuchte: hallo jeeper, bei meinem wh 3.0 overland ging heute unvermittelt während der fahrt die o.g. leuchte an. nach kurzer zeit ging sie wieder aus...
  • Ladekontrollleuchte an/aus/an

    Ladekontrollleuchte an/aus/an: Hallo Leute, heute morgen -12°C und wieder mal ein Elektronikproblem. Starten funktionierte wie immer reibungslos. Beim weggfahren wollte ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an

      Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an: Moin, die Ladekontrolleuchte geht immer wieder mal an, manchmal auch wieder aus, nach dem abstellen und starten ist sie dann erst mal aus...
    • Ladekontrollleuchte leuchtet permanent

      Ladekontrollleuchte leuchtet permanent: Hallo, ich habe mir nun ebenfalls einen GC zugelegt und bin tierisch stolz damit. Leider habe ich von Anfang an ein kleines Problem (das sich...
    • Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90

      Ladekontrollleuchte 4.0 L XJ BJ. 90: wo sitzt den die Ladekontrolllampe beim Jeep Cherokee XJ 4.0 L, habe eine neue Lima drin, die jedoch nicht lädt da nach Aussage der Werkstatt...
    • Ladekontrollleuchte

      Ladekontrollleuchte: hallo jeeper, bei meinem wh 3.0 overland ging heute unvermittelt während der fahrt die o.g. leuchte an. nach kurzer zeit ging sie wieder aus...
    • Ladekontrollleuchte an/aus/an

      Ladekontrollleuchte an/aus/an: Hallo Leute, heute morgen -12°C und wieder mal ein Elektronikproblem. Starten funktionierte wie immer reibungslos. Beim weggfahren wollte ich die...
    Oben