Fernbedienung ohne Funktion: Wegfahrsperre/Alarmanlge

Diskutiere Fernbedienung ohne Funktion: Wegfahrsperre/Alarmanlge im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der RFID Chip ist ja offensichtlich nicht kaputt, sondern der Empfänger hat ihn nicht mehr erkannt. Nach einem Reset funktioniert es ja wieder.
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der RFID Chip ist ja offensichtlich nicht kaputt, sondern der Empfänger hat ihn nicht mehr erkannt. Nach einem Reset funktioniert es ja wieder.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Es geht ja auch um den 2ten Schlüssel, der offensichtlich kein Innenleben hat. So zumindest habe ich das verstanden.
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
tom58 schrieb:
Es geht ja auch um den 2ten Schlüssel, der offensichtlich kein Innenleben hat. So zumindest habe ich das verstanden.
 
Das ist richtig so.
 
Ich habe das Innenleben des zweiten Schlüssels auch nicht mit Absicht entsorgt, sondern es ist irgendwann beim Aufräumen bzw. Umzug verlorengegangen, nachdem der Schlüssel mehrere Jahre lang kaputt irgendwo rumgelegen ist. 
 

Fuessener

Guest
Boomzilla schrieb:
 
Das ist richtig so.
 
Ich habe das Innenleben des zweiten Schlüssels auch nicht mit Absicht entsorgt, sondern es ist irgendwann beim Aufräumen bzw. Umzug verlorengegangen, nachdem der Schlüssel mehrere Jahre lang kaputt irgendwo rumgelegen ist. 
Ich habe zwar noch keinen Jeep Schlüssel zerlegt, aber der Funk-Teil mit den Tasten für die Zentralverriegelung und der RFID-Chip sind immer zwei verschiedene Dinge und sind keinesfalls zusammen auf einer Leiterplatte, denn der RFID-Chip braucht auch keine Batterieversorgung. Üblicherweise ist er irgendwo in das Schlüsselgehäuse geklebt.
 

Fuessener

Guest
Ein ganz normales Funk-Teil also.

Übrigens ist die Sache mit Wasser oder gar Salzwasser ein weit verbreiteter Irrtum. Man muss die Electronic mit warmen Leitungswasser beherzt ausspülen, bis alle Salzkristalle weggespült sind - auch unter den Bauteilen - und mit einem Föhn trockenblasen. Und dann ein paar Tage liegen lassen. Das funktioniert auch, wenn ausgelaufene Batterien das Ding versifft haben. Nur wenn die Leiterbahnen sich anfangen aufzulösen, ist alles zu spät. Das dauert aber.

Probleme machen allenfalls Kontakte in Drückern, die von einer Silikonhaube umschlossen und einen Graphitschließer haben. Die müssen zerlegt und getrocknet werden.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Darauf wollte ich hinaus. 
Ist der Chip im Schlüssel zu erkennen? Wie es beim Niva aussieht weiß ich, aber beim WH........ :no:
 

Fuessener

Guest
Normalerweise steckt der Chip nahe dem Metallschlüssel im Plasticgehäuse. Entweder sichtbar in einer Mulde oder eingegossen. Sinn ist, den Chip möglichst nahe an das Zündschloss zu führen, denn dort ist die Abfrageantenne und da die RFID-Antwort mit minimalster Leistung erfolgt, muss der Schlüssel an dieser Stelle frei sein und nicht in der Hand des Fahrers liegen.
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Kann mir jemand verraten, nach welchem Begriff ich in der Bucht oder sonstwo suchen muss, um das Innenleben eines Jeep-Schlüssels (WH) in programmierter Form kaufen zu können?
 
Ich finde nichts Passendes. Immer nur die leeren Gehäuse. 
 

Fuessener

Guest
Das wird schwierig. Kauf doch einen kompletten Schlüssel und bau die Elektronik aus. Dann muss das natürlich im System einprogrammiert werden, was es nicht ganz so einfach macht.
 

Det65

Guest
Bei deinen Angeboten bekommt man nur den Chip angelernt, aber nicht die ZV da keine 433 Mhz! Bin auch schon drauf reingefallen!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ah Du hast recht. Ich habe die für meinen US hemi gekauft. Da hat es natürlich gepasst. Bomzilla ignorier meine shopping tips.
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Folglich gibt es das nur beim Freundlichen zu kaufen?

Nachtrag: Beim Freundlichen gibt es nur einen komplett neuwertigen Schlüssel zu kaufen. Kostenpunkt inkl. Programmierung: ca. 270,-
 

Det65

Guest
Ja das sind die wenigen Dinge die man nur Original bekommt! Da muss man halt die Zähne zusammenbeißen!
 

Fuessener

Guest
Boomzilla schrieb:
Folglich gibt es das nur beim Freundlichen zu kaufen?

Nachtrag: Beim Freundlichen gibt es nur einen komplett neuwertigen Schlüssel zu kaufen. Kostenpunkt inkl. Programmierung: ca. 270,-
Glaubst Du, dass das bei einem Polo viel billiger ist? Und im Verhältnis zu einem neuen BMW-Schlüssel ist das noch ein Schnäppchen.
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Andere Frage:

Kann der Freundliche auch die Wegfahrsperre deaktivieren?
 
Thema:

Fernbedienung ohne Funktion: Wegfahrsperre/Alarmanlge

Fernbedienung ohne Funktion: Wegfahrsperre/Alarmanlge - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung ohne Funktion nach Türverkleidungswechsel

    Fernbedienung ohne Funktion nach Türverkleidungswechsel: Hallo! Brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe meine Türverkleidungen gegen die von einem 5.9 er ausgetauscht und nun funktioniert meine FB nicht...
  • Fernbedienung ZV ausser Funktion

    Fernbedienung ZV ausser Funktion: Kann die Zentralverrieglung nur mit Schluessel bdienen ! Batterie ist gewechselt tut sich trotzdem nichts. Wat nu ?
  • Memory-Funktion der Fernbedienung abschaltbar...

    Memory-Funktion der Fernbedienung abschaltbar...: Hallo Leute, wenn man zu zweit unterwegs ist und der Fahrer wechselt, dann ist die Memory-Funktion der Fernbedienung lästig. Schließlich muß man...
  • Fernbedienung XJ nach Batteriewechsel ohne Funktion ?????

    Fernbedienung XJ nach Batteriewechsel ohne Funktion ?????: Hi, Problem: Nach Batteriewechsel an beiden Fernbedienungen - zeitgleicher Tod - geht nun nichts mehr. Eigentlich kann man beim B.Wechsel...
  • Fragen über Fragen: Fernbedienung ohne Funktion

    Fragen über Fragen: Fernbedienung ohne Funktion: Nächste Frage eines Cherokee-Neulings: bei mir ist noch die Original-FB dabei. Die ging von Anfang an nicht. Ich habe jetzt die beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben