Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl

Diskutiere Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend allerseits, ich möchte meine Abgasanlage ändern.Ich bin auf der suche nach Glaspacks oder Cherryboms aus Edelstahl 2,5" und zwischen...

Wolli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Einbeck
Guten Abend allerseits,
ich möchte meine Abgasanlage ändern.Ich bin auf der suche nach Glaspacks oder Cherryboms aus Edelstahl 2,5" und zwischen 80 und 110cm lang.
hat vielleicht einer von Euch eine Idee wo diese bekomme?.Die meisten sind zwischen 36 und 54 cm.
 
Ich möchte meinen CJ 7 auf Automatik umrüsten.Welches Getriebe nehme ich am besten für einen 5,9L AMC 360
Vielen Dank im Voraus.
 
Liebe Grüße Maik
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, wie du schon beschrieben hast findet man nichts in der grösse. Da hilft wohl nur der Eigenbau.
Hatte ich auch so gemacht
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Maik,
 
mir erschliesst sich beim besten Willen allerdings auch überhaupt
nicht, warum man sich einen Glasspack unter die Kiste schrauben
will. :nono:
 
Es gibt keinen Schalldämpfer ( wobei  man hier im Falle des Glasspacks
noch nicht mal von Schalldämpfer sprechen kann... ) der so übel klingt,
wie ein Glasspack.
 
Da ist einfach nur eine Proleten-Krawalltüte - man könnte auch ein
durchgängiges Rohr in entsprechender Größe installieren, wäre im
Ergebnis identisch.
 
Kaufe dir lieber einen Flowmaster 44, der klingt am V8 sehr schön.
Nicht leise, aber eben auch nicht prollig.
 
Gruß Micha
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin Maik,
für die Umrüstung auf Automatik ist das TH 400 wohl die einzige Möglichkeit.
Es ist aber viel Aufwand, wenn du es richtig machen willst:
Andere Lenksäule, Pedale, Elektrik (darf ja nur in P oder N starten), Pilotlager und anderes Flywheel nicht vergessen.
Ach ja, die  Kardanwellen passen dann auch nicht mehr, weil der Automat viel länger ist.
Getriebehalter und Bodenplatte müssen angepasst werden usw.
 
Viel Spaß dabei und berichte mal...….
 
Gruß
Tom
 
Keep the rubber side down....
 

Wolli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Einbeck
cherokee xj schrieb:
Hallo Maik,
 
mir erschliesst sich beim besten Willen allerdings auch überhaupt
nicht, warum man sich einen Glasspack unter die Kiste schrauben
will. :nono:
 
Es gibt keinen Schalldämpfer ( wobei  man hier im Falle des Glasspacks
noch nicht mal von Schalldämpfer sprechen kann... ) der so übel klingt,
wie ein Glasspack.
 
Da ist einfach nur eine Proleten-Krawalltüte - man könnte auch ein
durchgängiges Rohr in entsprechender Größe installieren, wäre im
Ergebnis identisch.
 
Kaufe dir lieber einen Flowmaster 44, der klingt am V8 sehr schön.
Nicht leise, aber eben auch nicht prollig.
 
Gruß Micha
 
 

Wolli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Einbeck
Hallo Micha,
ich gebe Dir Recht,aber ich habe Sidepipes verbaut und da sieht einnormaler Dämpfer nicht so schön aus.
 
 
Thema:

Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl

Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    Oben