Grand cherokee Zj 2.5td Limited kurbenwellensensor

Diskutiere Grand cherokee Zj 2.5td Limited kurbenwellensensor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Ich bin Feri aus Flensburg.. seit 2 Wochen bin ich ein glücklicher Besitzer eines Zj 2.5 td. Ich weiß.. der Motor ist ja nicht der...

Feri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Leute!

Ich bin Feri aus Flensburg.. seit 2 Wochen bin ich ein glücklicher Besitzer eines Zj 2.5 td.
Ich weiß.. der Motor ist ja nicht der richtige, für diesen Preis aber wofür ich den bekommen habe, war trotzdem ein Schnäppchen, und mein alte Traum ist wahr geworden.

Das Auto hat ordentlich mit Öl geleckt bei der stirndeckeldichtung.Da ich leider nicht so viel Ahnung von Autos habe, bräuchte ich zwei Tagen, bis ich es neu abgedichtet habe.
Problem gelöst, tropft nicht mehr.

Nun habe ich den nächsten Fehler..
Wenn er warm ist, geht aus und startet auch nicht. Habe hier gesucht, und von eurem schreiben kam ich darauf, dass es der kurbelwellensensor sein könnte..

Helft mir bitte..
wo finde ich den kurbelwellensensor bei dem 2.5 td?

Herzlichen Dank
Feri
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Moin Feri!
 
Ich vermute Du leitest den Fehler vom Benziner ab - kann passen, muß aber nicht sein. Welches Baujahr ist dein ZJ?
 

Feri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
6
Danke
0
Erstzulassung 97. Baujahr soll glaube ich 96 sein
 

Feri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
6
Danke
0
Hey Leute!

Ich bräuchte eure Hilfe..

Das Auto startet kalt auf Schlacht, und läuft schön ruhig, hat power..(soviel wie ein Diesel halt haben kann)
Warm geht er aus, und unmöglich neu starten.
Alle Luftröhrenschnitt ausgebaut , durchgecheckt, zurückgebaut.
Kraftstoffilter getauscht, Schläuche für Kraftstoff erneuert.
Alles entlüftet, Auto warm gefahren, und er ging aus und sprang auch nicht mehr an.
Wenn er warm ist, kommt kein Diesel bis zum einspritzdüsen..

Danke
Feri
 

Feri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
6
Danke
0
Hey Leute!

Ich bräuchte eure Hilfe..

Das Auto startet kalt auf Schlacht, und läuft schön ruhig, hat power..(soviel wie ein Diesel halt haben kann)
Warm geht er aus, und unmöglich neu starten.
Alle Luftröhrenschnitt ausgebaut , durchgecheckt, zurückgebaut.
Kraftstoffilter getauscht, Schläuche für Kraftstoff erneuert.
Alles entlüftet, Auto warm gefahren, und er ging aus und sprang auch nicht mehr an.
Wenn er warm ist, kommt kein Diesel bis zum einspritzdüsen..

Danke
Feri
 

RoadRunner

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
7
Danke
4
Standort
Gheorgheni
Fahrzeug
5,9er Jeep Grand Cherokee ZJ aus 98
den 2,5 kenne ich in und auswendig aus dem Voyager... als erstes du hast einen Scheißmotor mit steuerkette erwischt immer beachten ob da geräusche kommen... zu deinem startproblem, prüfe mal das abschaltventil auf der einspritzpumpe wenn es war ist hängt das und damit hast du den fehler
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
den 2,5 kenne ich in und auswendig aus dem Voyager... als erstes du hast einen Scheißmotor mit steuerkette erwischt immer beachten ob da geräusche kommen... zu deinem startproblem, prüfe mal das abschaltventil auf der einspritzpumpe wenn es war ist hängt das und damit hast du den fehler
Es war NIE ein 2.5 TD Motor mit Steuerkete im Jeep verbaut. Das ist nur 96 Voyager Spezialität. Alle im Jeep verbaute sind mit Stirnräder angetrieben. Kurbelwellensensor befindet sich zwischen Motorn und Getriebe..Wenn ea nicht startet - zeigt er was am Drehzalmesser beim Orgeln? Oder hast du ein OBD Scanner um Motorsrehzal zu sehen? Dee aensor ist nur deawegen da um Stg mitzuteilen das der Motor dreht.
 
Thema:

Grand cherokee Zj 2.5td Limited kurbenwellensensor

Grand cherokee Zj 2.5td Limited kurbenwellensensor - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben