Zentralverriegelung Wartung erforderlich

Diskutiere Zentralverriegelung Wartung erforderlich im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ich habe gestern mit einem Kollegen eine AHK an meinen (WK2) Jeep gebaut. Das hat auch (soweit) alles geklappt. Leider meldet er...

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Hallo Leute
Ich habe gestern mit einem Kollegen eine AHK an meinen (WK2) Jeep gebaut. Das hat auch (soweit) alles geklappt. Leider meldet er seitdem den o.g. Fehler und die Komfortfunktion geht nicht (ist aber in den Einstellungen angehakt). Die ZV selbst funktioniert aber.
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand mal den Stecker der Antenne nicht gesteckt hatte, kann mich aber nicht erinnern einen solchen abgesteckt zu haben. Wie kann ich herausfinden was die Ursache ist?
Grüße Sven
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Erstmal Auslesen ob ein Fehler hinterlegt ist.
Kann es vielleicht sein das die Ahk bzw der E Satz freigeschaltet werden muss.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was für ein E-Satz wurde überhaupt verbaut?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:

Die Sicherungen hast du schon mal kontrolliert?

Nicht das da eine nen flug gemacht hat..

Gruß Robert.
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Nein, habe ich nicht. Welche Sicherung soll denn nur für die Komfortfunktion zuständig sein?
Ich hatte bei der Montage der AHK die Batterie abgeklemmt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Welche dafür zuständig ist weiß ich leider auch nicht..

War auch nur die naheliegendste frage..
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mal einen richtigen Tester sanstecken und erst einmal alle Fehlerspeicher löschen.
 
Womöglich hat sich durch das Ab- und Anklemmen der Batterie ein Bug eingeschlichen.
 

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
24
Standort
Berlin
Die Antenne für die Zentralverriegelung ist im Schlossbereich von der Heckklappe verbaut ... wahrscheinlich ist dort der Stecker abgegangen ...
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Hab mir jetzt mal AppcarDiagFCA gekauft und einen OBDLink SX bestellt. Dann mal sehen was der Fehlerspeicher hergibt.
Im Schlossbereich der Heckklappe war ich nicht zugange, oder meinst du im Bereich des Bügels, der das Schloss aufnimmt? Kann mich aber nicht erinnern dort einen Stecker gesehen zu haben.
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Fehler ausgelesen: B1A75-13 Passive Entry Antenna 5 - Circuit Open
Dann will ich mal schauen wo wir da einen Stecker vergessen haben  :eh:
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Stecker/Antenne gefunden. Ist unter der Abdeckung des Bügels für das Heckklappenschloss. Stecker drauf, Fehler weg  :top:
 
 

Zikamu

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
2
Danke
0
Und wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert bzw dir einige Infos gesucht ?
Ich meine, wenn man die ZV warten muss dann sucht man sich auf jeden Fall einen Fachmann der einem helfen kann. 
 
Bei mir ist es so, dass ich Probeme hatte mit meinen Schlössern, die haben total gespinnt und gingen am Ende gar nicht mehr auf. 
Aus dem Grund habe ich mich auch nach einem Schlüsseldienst umgesehen der KFZ Öffnungen macht. Gefunden habe ich bei https://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/ulm-3833.html auch einen Vergleich der Dienste die in Ulm tätig sind.  Dabei habe ich auch einen passenden gefunden. 

Immer besser wenn man sich Hilfe von einem Fachmann sucht. 
 
Alles Gute an dich 
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
@Zikamu: Wie ein Beitrag über deinem geschrieben habe ich den besagten Antennenstecker gefunden (den hatten wir übersehen), wieder drauf gesteckt und die Meldung war weg. Habe keinen Fachmann gebraucht  ;)
 
Thema:

Zentralverriegelung Wartung erforderlich

Zentralverriegelung Wartung erforderlich - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht.

    Zentralverriegelung funktioniert nicht.: Ich habe heute den Wrangler nach der Winterpause aus der Garage geholt, neue Starterbatterie montiert eine Runde gefahren und wollte das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben