Jeep Club Deutschland

Diskutiere Jeep Club Deutschland im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ist jemand hier Mitglied im JCD? Finde ich im Prinzip ja eine gute Sache, aber wofür rufen die "ab 75€" Mitgliedsbeitrag im Jahr auf? Ich...

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
ist jemand hier Mitglied im JCD? Finde ich im Prinzip ja eine gute Sache, aber wofür rufen die "ab 75€" Mitgliedsbeitrag im Jahr auf? Ich verstehe nicht so richtig worin die Gegenleistung liegt.
 
Gruß
Jörg
 

Det65

Guest
Die Gegenleistung ist z.B.verbilligte Eintrittspreise bei Veranstaltungen, eben halt Vergünstigungen was den Verein betrifft. 
 
Ich bin im Jeep Club Niederlande weil ich ziemlich Grenznahe wohne. Diese haben sehr viele Treffen und Veranstaltungen im Jahr und kostet nur 60.- 
 
Vor allem sind diese Veranstaltungen nich so überlaufen. 
 
 
Gruß D
 

JoergMoeller

Guest
Im Prinzip finde ich das auch eine gute Sache, .. beim JCD kann ich aber gar keine Veranstaltungen finden, letztes Jahr gab es anscheinend nur ein eintätgiges Training für Offroad Anfänger. Das fände ich für 75€ ein bißchen dürftig. 
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
JoergMoeller schrieb:
Im Prinzip finde ich das auch eine gute Sache, .. beim JCD kann ich aber gar keine Veranstaltungen finden, letztes Jahr gab es anscheinend nur ein eintätgiges Training für Offroad Anfänger. Das fände ich für 75€ ein bißchen dürftig. 
 
Sicher, dass Du an der richtigen Stelle gesucht hast?
 
Gerade eben war die Archaeopteryx - wieder mal eine super Veranstaltung.
 
Versuchs mal hier: https://forum.jeep-club.de/viewforum.php?f=80
 
VG H.
 

JoergMoeller

Guest
Eben nicht, deshalb frag ich ja ..aber die Veranstaltungsseite ist jetzt auch nicht sooo üppig ... Forumstreffen haben wir ja auch, dass kostet gar nichts.
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
JoergMoeller schrieb:
Eben nicht, deshalb frag ich ja ..aber die Veranstaltungsseite ist jetzt auch nicht sooo üppig ... Forumstreffen haben wir ja auch, dass kostet gar nichts.
 
Sorry - vielleicht verstehe ich deinen Beitrag nicht....
 
Ich bin Mitglied im JCD. Der Club bietet für wenig Geld eine Menge Leistungen. Das alles kannst Du nachlesen, wenn Du richtig recherchierst.
 
Gerne kannst Du dich aber auch bei einem der Ansprechpartner (Vorstand, Stammtisch-Koordinatoren, etc,) erkundigen, was in deiner Gegend in der kommenden Zeit läuft.
 
VG H.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
JoergMoeller schrieb:
Hallo,
 
ist jemand hier Mitglied im JCD? Finde ich im Prinzip ja eine gute Sache, aber wofür rufen die "ab 75€" Mitgliedsbeitrag im Jahr auf? Ich verstehe nicht so richtig worin die Gegenleistung liegt.
 
Gruß
Jörg
 
..mir auch nicht, gleiches auch bei den anderen Markenclubs (wie z.b. Alfa Romeo Club, Moto Guzzi Deutschland, etc.)..
 
Einzig, mann bekommt eine etwaige "CLubzeitung", "exclusive" Einladungen/Zugang und etwaige Möglichkeit an "speziellen" Veranstaltungen
(Driving Days od. Offroad, etc.) die aber auch hier wieder extra Geld kosten...
 
Sagens wir mal so, wer auf "Vereinsmeierei" steht, für den ist so ein Club bestimmt intressant, für alle anderen gibt es die "Foren", wie z.b.  das JF :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich würde auch eher die holländische Variante empfehlen. Bin ich auch bei... Die sind da irgendwie "agiler" und haben mehr/schöneres Programm. Ist halt alles etwas lockerer bei/mit denen.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ich war auch lange Mitglied im JCD. Früher gab es eine Menge Veranstaltungen und regionale Stammtische. Man bekam automatisch 10% Nachlaß beim freundlichen. Nach dem plötzlichen Tod des 1. Vorsitzenden hat sich der Vorstand in die Haare bekommen, u.a. sollte auch Geld abhanden gekommen sein.
Diese internen Querelen haben mich sehr gestört. Ich bin dann vor einigen Jahren ausgetreten.
Bin jetzt nur noch in der J.O.G. Durch die Anzahl meiner bisherigen Jeeps als Livetime Member.
 
Thema:

Jeep Club Deutschland

Jeep Club Deutschland - Ähnliche Themen

  • Jeep Club Liste [Weltweit]

    Jeep Club Liste [Weltweit]: Hallo, finde im Forum keine Liste mit Jeep Clubs auch im Ausland. Bin ich blind ? Warum ist mir das wichtig. Wenn man eine Reise plant ist es oft...
  • Jeep Owner Club

    Jeep Owner Club: Hallo zusammen   mit dem Kauf unseres JKU wurde uns der JOC empfohlen. Dort sollen regelmässig Veranstaltungen rund um Jeep organisiert...
  • Jeep Clubs

    Jeep Clubs: Hallo,   in welchen Jeep bzw. Offroad Clubs macht es Sinn sich anzumelden. Komme aus dem Raum Frankfurt.   Da es diverse Clubs gibt bin ich auf...
  • Jeep-Club / Jeep-Stammtisch BW - Ecke Karlsruhe / Heidelberg

    Jeep-Club / Jeep-Stammtisch BW - Ecke Karlsruhe / Heidelberg: Servus allerseits!   Bin erst seit kurzem bei euch im Forum, an dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Hilfe von euch bei so manchem Problem...
  • ist jemand von Euch in einen JEEP CLUB z. B Jeep Club Deutschland oder Dinosaurs

    ist jemand von Euch in einen JEEP CLUB z. B Jeep Club Deutschland oder Dinosaurs: Hi, fährt einer von Euch in einem JEEP Club, z.B. Jeep Club Deutschland, oder Dinosaurs oder ähnlichem. Mein Jeep Händler meinte, man könnte...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Club Liste [Weltweit]

      Jeep Club Liste [Weltweit]: Hallo, finde im Forum keine Liste mit Jeep Clubs auch im Ausland. Bin ich blind ? Warum ist mir das wichtig. Wenn man eine Reise plant ist es oft...
    • Jeep Owner Club

      Jeep Owner Club: Hallo zusammen   mit dem Kauf unseres JKU wurde uns der JOC empfohlen. Dort sollen regelmässig Veranstaltungen rund um Jeep organisiert...
    • Jeep Clubs

      Jeep Clubs: Hallo,   in welchen Jeep bzw. Offroad Clubs macht es Sinn sich anzumelden. Komme aus dem Raum Frankfurt.   Da es diverse Clubs gibt bin ich auf...
    • Jeep-Club / Jeep-Stammtisch BW - Ecke Karlsruhe / Heidelberg

      Jeep-Club / Jeep-Stammtisch BW - Ecke Karlsruhe / Heidelberg: Servus allerseits!   Bin erst seit kurzem bei euch im Forum, an dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Hilfe von euch bei so manchem Problem...
    • ist jemand von Euch in einen JEEP CLUB z. B Jeep Club Deutschland oder Dinosaurs

      ist jemand von Euch in einen JEEP CLUB z. B Jeep Club Deutschland oder Dinosaurs: Hi, fährt einer von Euch in einem JEEP Club, z.B. Jeep Club Deutschland, oder Dinosaurs oder ähnlichem. Mein Jeep Händler meinte, man könnte...
    Oben